Randonneur_phil
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine recht einfache und vermutlich dumme Frage zu des Ingenieurs Lieblingsthema: Toleranzen. Insbesondere: SaStü Toleranzen.
Folgendes Thema: Ich habe eine schöne 27.2 Athena SaStü ohne Kratzer und einen SLX Rahmen (Pinarello, im Neo Retro Faden
). Die SaStü lässt sich nur mit recht viel Kraft einbauen, weswegen ich den Einbau erstmal unterbrochen habe.
Habe zwei Idiotenchecks gemacht:
Die konkrete Frage: wie stark variieren die Toleranzen im Sattelrohr und was kann man machen um die "Zickzackprägung" zu vermeiden?
Danke und Grüße
Phil
Ich hätte mal eine recht einfache und vermutlich dumme Frage zu des Ingenieurs Lieblingsthema: Toleranzen. Insbesondere: SaStü Toleranzen.
Folgendes Thema: Ich habe eine schöne 27.2 Athena SaStü ohne Kratzer und einen SLX Rahmen (Pinarello, im Neo Retro Faden

Habe zwei Idiotenchecks gemacht:
- SaStü in einen anderen Rahmen gehalten, da passt es prima - leichten Kontakt beim Einführen.
- Rohr gemessen und dann noch eine 27.0 Sattelstütze eingefügt, falls der Sticker auf dem Rahmen irgendwie falsch ist oder der Löter in die flasche Kiste gegriffen hat oder oder oder - 27.0 hat eindeutig Luft, 27.2 ist also definitiv richtig.
Die konkrete Frage: wie stark variieren die Toleranzen im Sattelrohr und was kann man machen um die "Zickzackprägung" zu vermeiden?
Danke und Grüße
Phil