Lempira
Aktives Mitglied
Es gibt für alles Spezialkram.Es gibt Sperrklinken:Fett für diese Freiläufe...
Sollte man das wirklich benutzen? Warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt für alles Spezialkram.Es gibt Sperrklinken:Fett für diese Freiläufe...
Es gibt Chrom-Lack, das ist natürlich nix für große Flächen aber dafür könnte man das nehmen. Ich weiß allerdings nicht ob da ein spezieller Haftgrund nötig ist....ich hol den Post mit meiner Frage noch mal hoch - Wie? resp. mit Was? macht Ihr das ...
oder werft Ihr die Dinger wenn die Farbe abgeblättert ist einfach weg?
damit´s funktioniert?Sollte man das wirklich benutzen? Warum?
Demnächst evtl. mal vorher fragen.....das erspart manchmal viel Arbeit.2. Problem: Ich habe die Klinken gefettet, weil der Bereich trocken aussah. Seither ist der Freilauf sehr leise. Allerdings dreht sich die Kurbel jetzt mit. Gibt sich das mit der Zeit? Ich hätte statt Fett Öl neben sollen, oder?
Okay.Demnächst evtl. mal vorher fragen.....das erspart manchmal viel Arbeit.
Gut, ist angekommen.Fett raus ganz einfach
Mit Fett entwickelt sich nichts zu deinen gunsten
Bei meinem Ritchey Classic Zeta Hinterrad (Phantom Naben) wollte ich gerade die Kassette wechseln. Beim Abziehen derselben kam - zu meinem Erstaunen – gleich die ganze Achse mit raus. (Ich kenne mich eigentlich nur halbwegs mit Konus-gelagerten Naben aus. Verzeiht bitte!)
1. Problem: Dabei fiel auch eine Gummidichtung herunter, die allerdings gerissen ist. Saß die dort, wo ich es fotografiert habe?
Ich habe schon mit Ritchey Kontakt aufgenommen. Dort hieß es, die Dichtungen seien nun aus Metall. Ich bekomme eine neue zugeschickt.
2. Problem: Ich habe die Klinken gefettet, weil der Bereich trocken aussah. Seither ist der Freilauf sehr leise. Allerdings dreht sich die Kurbel jetzt mit. Gibt sich das mit der Zeit? Ich hätte statt Fett Öl neben sollen, oder?
Anhang anzeigen 876812Anhang anzeigen 876813Anhang anzeigen 876814Anhang anzeigen 876815
1. Rahmen schief (Unfall oder schief gebaut)Was läuft hier denn schief (wortwörtlich)?
Das Rad fährt astrein auch freihändig geradeaus und ist sehr spurtreu - letzteres wohl auch wegen des gefühlt großen Radstands.
Unter dem Bremssteg steht das Hinterrad nicht mittig, während es aber zwischen den Kettenstreben mittig sitzt.
Ist mir nach mehreren Tausend Kilometern mit dem Rahmen auch erst heute durch Zufall aufgefallen.
Anhang anzeigen 876791
Anhang anzeigen 876792
Anhang anzeigen 876793
Anhang anzeigen 876794
...und 25,0 bei Anhängern des metrischen Systems.
mach doch mal die "Seilprobe"...Was läuft hier denn schief (wortwörtlich)?
Das Rad fährt astrein auch freihändig geradeaus und ist sehr spurtreu - letzteres wohl auch wegen des gefühlt großen Radstands.
Unter dem Bremssteg steht das Hinterrad nicht mittig, während es aber zwischen den Kettenstreben mittig sitzt.
Ist mir nach mehreren Tausend Kilometern mit dem Rahmen auch erst heute durch Zufall aufgefallen.
Anhang anzeigen 876791
Anhang anzeigen 876792
Anhang anzeigen 876793
Anhang anzeigen 876794
Wie sieht es aus, wenn Du das HR wendest - also Kranzseite nach links. Wandert der Fehler? Dann ist das HR nicht mittig zentriert. Ansonsten die anderen Tipps mit Hinterbau vermessen.Was läuft hier denn schief (wortwörtlich)?
Anhang anzeigen 876791
Anhang anzeigen 876792
Anhang anzeigen 876793
Anhang anzeigen 876794
Was läuft hier denn schief (wortwörtlich)?
Anhang anzeigen 876791
Anhang anzeigen 876792
Anhang anzeigen 876793
Anhang anzeigen 876794
Ich hatte eine Zeit lang einen Rahmen, der sichtbar zweispurig unterwegs war. Fuhr sich aber eigentlich gut. Keine echten Probleme beim Freihändigfahren oder Einlenken.Mir fehlt nur an der Stelle die praktische Erfahrung bzw. das Urteilsvermögen/Wissen, ob ich das denn nicht eher bzw. überhaupt hätte merken müssen? Deshalb der Hinweis auf Spurtreue und freihändigen Geradeauslauf. Das hat mich im Nachhinein heut irgendwie überrascht, da die Abweichung für mich ja schon recht deutlich war.