Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yep!So ungefähr
Bei neuen Konen würde ich auch neue Kugeln verwenden. Kosten nicht die Welt. Es sei denn, Du mußt sie bestellen und bekommst sie nur in Großpackung.Würdet Ihr dann empfehlen auch neue Kugeln zu verbauen?
Wenn ja, weiß da jemand grad die Größe aus dem Kopf?
Ein Konus meiner Shimano 6400 Vorderradnabe ist leider ziemlich angriffen (Lauffläche). Jetzt könnte ich von nem Kumpel ne alte 6207 Nabe bekommen.
Weiß zufälig einer ob da die Konen gleich sind?
Würdet Ihr dann empfehlen auch neue Kugeln zu verbauen?
Wenn ja, weiß da jemand grad die Größe aus dem Kopf?
Bei neuen Konen würde ich auch neue Kugeln verwenden. Kosten nicht die Welt. Es sei denn, Du mußt sie bestellen und bekommst sie nur in Großpackung.
Hab die Größe nicht im Kopf, könnte 4,76 oder 5,55mm sein (3/16" bzw. 7/32").
Hallo,
Ich habe da ein kleines Problem:
Die linke Kurbel bekomme ich nicht 'runter.
Das Gewinde ist ausgerissen (es war wohl schon vorher nicht gut) als ich versucht habe, die Kurbel mit einem normalen Abzieher 'runter zu bekommen.
Jetzt kann ich keinen Abzieher mehr einschrauben.
Wie bekomme ich die Kurbel jetzt ab? Meinetwegen auch ein letztes Mal bevor die in den Schrott geht.
Stimmt.Jein.
Die 6400 Ultegra haben Gummidichtungen, die in der "Konusnut" sitzen, die 6200 haben Kunstoffdichtungsscheiben in der Nut. Abgesehen davon behaupte ich sind die Konen identisch.
Ob das nun ein französisches 25X1mm Gewinde ist oder ein gängiges 1"-Gewinde, kann man aus der Abbildung nicht erkennen.
Auch nicht, ob der Innendurchmesser 22 oder 22,2 mm ist.
Der "Anschliff" wurde damals aber nicht geschliffen, sondern gefeilt.
Da die Zwischenringe der Steuersätze üblicherweise eine "Nase" hatten, aber nicht alle Gabelschäfte eine Nut, hat man das Gewinde zurückgefeilt, damit die Nase des Ringes auf dieser Fläche aufsaß.
Ich habe um 1990 einige Zeit in einem Radsportgroßhandel gearbeitet. Dort war das Befeilen des Gewindes gängige Praxis.
Mir selbst hat davor gegraust, ich habe stets die Nase aus dem Ring gefeilt. Auch wenn das mehr Aufwand war (gehärtet), und sich der Steuersatz weniger zügig einstellen ließ.
Wir haben damals Faggin-Räder aufgebaut, also Made in Italy. Die hatten allesamt keine Nut.Mir sind noch keine Gabeln untergekommen, wenn sicher auch weniger als Dir, bei denen eine Zollgabel so einen Schliff oder Feilung gehabt hätte. Außerdem spricht beim besprochenen Patienten der Umstand, dass der Vorbau nicht passt, auch noch für 25x1.
Wir haben damals Faggin-Räder aufgebaut, also Made in Italy. Die hatten allesamt keine Nut.
Daß der 22,2-Vorbau nicht paßt, läßt allerdings auf eine franz. Gabel schließen. Aber das sollte sich bereits mit einer Schieblehre prüfen lassen. Die 0,4mm im Durchmesser sind durchaus meßbar.
Wir haben damals Faggin-Räder aufgebaut, also Made in Italy. Die hatten allesamt keine Nut.
http://www.customcranks.de/de/techdetails.htmlDie Herstellerdiffernezen sind bzüglich des Winkels größer als die Unterschiede zwischen ISO/JIS
die abstufung der hebel und des kranzes sollten gleich sein. also entweder 6-fach hebel oder einen 7-fach kranz suchen. falls du dich für 6-fach entscheidest, hätte ich interesse an den hebeln...