• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Moin,

das bei mir demnächst - so hoffe ich doch - ein Chesini Projekt ansteht, habe ich mal eine Stylefrage

Für ein Chesini dunkelblau chromovelato, welchen Vorbau??

 
Ich würde es auch von den restlichen Komponenten abhängig machen, aber sonst nehmen die sich ja nicht viel.
Aber montabici hat schon recht, die richtige Länge wäre mir wichtiger
 
das ist klar, kann ich aber leider erst beurteilen, wenn ich den rahmen da habe. ich hätte es besser erklären müssen. den 125mm nehme ich auf jedenfall, dazu nehme ich noch einen der beiden anderen (leider bekomme ich nicht alle 3), die sich ja cm-technisch nicht soviel nehmen. ich finde der kurze vorbau ohne unterlegung kommt vorne etwas klobiger daher, aber die möglichkeit diesen eigenhändig mit farbe auszulegen fände ich reizvoll. zudem finde ich eig, das schwarz zu blau nicht so passt, obwohl eig. jedes blaue chesiniradl nen schwarzen vorbau hat.....wollte nur mal so ins kollektiv hineinhorchen, was ihr so davon haltet.
 
Das Schaltwerk DA7402 kann mit den neueren 9-fach-Hebeln auf 8-fach gefahren werden, das steht sogar in der Anleitung der 6500-er-9-fach STI's drin.
In dem Sinne, daß ich einen 8-fach-Kranz mit den dafür vorgesehenen 3mm-Distanzringen auf den 9-fach-STI-Hebeln fahren kann? Oder mit den 9-fach-Distanzringen?
 
Wieso wieder draufschrauben? Wie soll ich dann den Anweisungen folgen? Schraubt der das Ding da nicht auseinander??
rtfm.gif
:D
 
hey, woran erkenn ich denn ob meine ritzel hinüber sind, also hatte letzes frühjahr ein neues und seit dem auch keine neue kette, bin halt viel gefahn seit dem und dachte mal an ne neue katte aber wenn die ritzel auch runter sind is das ja quatsch und ich muss beides austauschen oder?
 
hey, woran erkenn ich denn ob meine ritzel hinüber sind, also hatte letzes frühjahr ein neues und seit dem auch keine neue kette, bin halt viel gefahn seit dem und dachte mal an ne neue katte aber wenn die ritzel auch runter sind is das ja quatsch und ich muss beides austauschen oder?
Das erkennst du daran, dass die einzelnes Zähne eher spitz zulaufen, so wie das hier: http://www.adfc-kreis-offenbach.de/forum/abgefahrenes_Kettenblatt_ausl.jpg das ist auswechselwürdig.
Wenn die Zähne noch eher so aussehen, dann ist's noch ok: http://imageshack.us/photo/my-images/17/30908496.jpg/

Wenn du eine neue Kette auf einem eher runtergefahrenem Ritzelpaket fährst, springt die Kette auch möglicherweise bzw läuft nicht flüssig.

Und für die Kette gibts eine Kettenlehre, mit der kann dir jeder Fahrradhändler sagen, ob sie fällig ist oder nicht.
(Soweit mein Kenntnisstand)
 
Hallöchen.

meine Sattelstütze sitzt ziiiiemlich fest im Rahmen und will partout nicht heraus, ich bekommen sie mit größter Mühe einmal gedreht, aber herausgezogen nicht mal 1mm... Auch nach 7 Tagen täglicher WD-40-Kur hat sich nichts geändert. Wahrscheinlich hat jemand eine zu große reingekloppt.

Jemand tipps? hab mal von so Silikonsauberspray gehört...?

Grüße
 
Ammoniak! Aluminium und Stahl können eine feste Verbindung eingehen!
Edit: stimmt ja, hab zu schnell gelesen, Stütze lässt sich drehen, wird sich vllt in eine Riefe "festgefressen" haben? Dann doch die Schraubstock-Lösung!
 
reicht da 25%-lösung? oder brauchts was agressiveres? habe da auch noch nen bremszugnippel der seit 35 jahren im bremshebel sitzt und partout nicht raus will..
 
Wenn´s sich schon ein wenig dreht braucht man keinen Ammoniak mehr. Dann hilft nur noch der Schraubstock. Ging bei mir auch nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten