Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß jemand, ob die Spindel vom Rohloff Revolver 3 auf den Revolver 2 passt ? Oder gibt es eine Möglichkeit den Nietstift zu ersetzen ? Ich habe im Netz nur noch Ersatzteile für den aktuell gefunden..
Meine Standluftpumpe aus sowjetischer Produktion braucht ein neues Pumpdichtgummi mit ca. 34mm Durchmesser.
In Sibirien würde man sowas aus alten LKW-Reifen zurechtschnitzen - gibt es in der westlichen Welt dafür Standard-Universalgummis?
Einfach schwarze Kette und Zahnkranz verwenden ..... silber/chrom/gold an den Teilen ist wie in Bäckerkleidung LKW´s und Trecker reparieren , das macht keinen Sinn@fuerdieenkel
Anhang anzeigen 961086
Wie machst Du das, dass Kette, Zahnräder und Ritzel so klinisch rein sind? Nach jeder Fahrt in den Ganzrad-Ultraschall-Reinigungsbehälter ...
? Bei mir ist da immer nach dreimal fahren schwarze Kettenfettschmiere dran ...
Die Kappen sind ohne Gewinde und nur gepresst. Hilde hat mich gestern Abend noch aufgeklärt.18 Kugeln, davon gehen nur 17 rein. Auf einer Seite Prob., auf der anderen kein Prob.
Moin,Moin,
Mal kurz zu zeitgenössischen Speichen, da ich meine Laufräder neu einspeichen lassen möchte.
Ich habe ein Raleigh Competition von 1978 mit Shimano Naben (Siehe Anhang) und Mavic Felgen (Module „E“ – 700 C).
Gibt es sowas wie zeitgenössische Speichen?
Falls ja, welche wären das und wo bekomme ich die?
Ich habe die u.A. mit Michelin Dynamic Classic gefahren, halt in der Größe 700C und mit unterschiedlichen Breiten.... dafür werde ich hier aber vermutlich gesteinigt. Die sind wohl nicht so das Optimum. Ich war damit aber nicht unzufrieden. Fahre aber auch nicht so derartig viel mit ein und demselben Rad.
Du bist nicht allein, das geht mir genauso@fuerdieenkel
Anhang anzeigen 961086
Wie machst Du das, dass Kette, Zahnräder und Ritzel so klinisch rein sind? Nach jeder Fahrt in den Ganzrad-Ultraschall-Reinigungsbehälter ...
...über sexuelle Neigungen, Religion und Kettenpflege sollte man tunlichst nicht öffentlich diskutieren.@fuerdieenkel
Anhang anzeigen 961086
Bei der Farbkombi kam mir sofort Basso Loto in den Sinn:Mal was anderes. Ich überlege einen meiner Rahmen neu lackieren zu lassen und zwar in dem Farbschema: Ober- und Unterrohr lachsfarben (oder so eine Art Rosa) / Steuer- und Sattelrohr hellblau.
Habe die Kombi vor längerem mal an einem Rahmen gesehen, so oder so ähnlich und fand es ziemlich scharf.
Klingelt es da bei jemandem? Hätte den Rahmen von damals gerne noch mal vor Augen, finde ihn im Netz aber nicht mehr.
ich sag mal ja.mal ne Frage zu Campa-Umwerfern
ich suche schon länger einen 10-fach Umwerfer (Record/Chorus) mit 28er Schelle (oder auch anlöt) - scheint es aber nicht oft zu geben.
gingen die 9-fach Umwerfer grundsätzlich auch?
bedient werden soll eine 50-34 Kurbel...
9-fach unterscheidet sich von 10-fach durch die Bedruckung, auch die Schaltwerke.mal ne Frage zu Campa-Umwerfern
ich suche schon länger einen 10-fach Umwerfer (Record/Chorus) mit 28er Schelle (oder auch anlöt) - scheint es aber nicht oft zu geben.
gingen die 9-fach Umwerfer grundsätzlich auch?
bedient werden soll eine 50-34 Kurbel...
@fuerdieenkel
Anhang anzeigen 961086
Bei der Farbkombi kam mir sofort Basso Loto in den Sinn:
Edit: Lieber einen link gesetzt, statt Foto aus dem Netz
https://studiobrisant.com/basso-loto-rennrad/classic-bike
Nur, dass die Farben umgekehrt sein sollten
? bin verwirrtIch überlege einen meiner Rahmen neu lackieren zu lassen und zwar in dem Farbschema: Ober- und Unterrohr lachsfarben (oder so eine Art Rosa) / Steuer- und Sattelrohr hellblau.
Völlig zu Recht? bin verwirrt![]()