sulka
zementsackzement
Wenn es wirklich die Einstellschraube ist dann halte ich das für sinnvoller als Schraubensicherung.Ein Tropfen Pattex Classic ans Gewinde
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Wenn es wirklich die Einstellschraube ist dann halte ich das für sinnvoller als Schraubensicherung.Ein Tropfen Pattex Classic ans Gewinde
Gefällt mir außerordentlich gut. War aber kein Lösungsvorschlag für meinen Umwerfer, oder?ne Scheibe Schwarzbrot mit Schinken !
Pumpernickel mit Tilsiterne Scheibe Schwarzbrot mit Schinken !
smi, herr soergel hat die teile - ob er auch repariert, weiß ich nicht, wäre eine frage wert.Wie war das nochmal? Wo schicke ich 9fach Ergopower zur Wartung hin? Italien, oder gibt es da hier was? Gerne per PN falls für die Allgemeinheit nicht interessant...
... es gibt da jemanden in der Nähe von Dortmund ...Wie war das nochmal? Wo schicke ich 9fach Ergopower zur Wartung hin? Italien, oder gibt es da hier was? Gerne per PN falls für die Allgemeinheit nicht interessant...
Ist eigentlich nicht vorstellbar das die Anschlagschrauben sich von selbst verstellen , die hängen doch unbenutzt in der Luft , nur beim grössten und kleinsten Ritzel dienen die als Begrenzung , für alles dazwischen haben die doch gar keine Funktion .Das glaube ich nicht, weil sich die beiden großen Blätter ganz genau so schalten lassen, wie vorher.
Es ist ein alter Sora dreifach. Kann auch durchaus schon irgendwo ausgenudelt sein. Nach der Re- Einstellung des Anschlages lassen sich 6 der 8 Ritzel ohne Gerassel (auf dem kleinen Blatt) schalten, nach einer Runde mit mehrfachen Schalten über ca 10km lassen sich nur noch 4 der 8 Ritzel ohne Gerassel schalten. Das 5te lässt dann die Kette am Umwerfer rasseln.
Die beiden großen Blätter tangiert das wie gesagt überhaupt nicht.
Jetzt kommt 'ne Laienantwort, weil selbst erst zwei Sätze geklebt: Da jetzt nochmal mit Schmirgel drüber, und gut ist's. Hält dann auch ein bisschen besser als auf der cleanen Felge.Wie sauber muß eigentlich eine Schlauchreifenfelge sein, wenn man mit Klebeband arbeiten will?
Habe ich noch mit fragwürdigen Mitteln zu arbeitenoder geht auch das hier?Anhang anzeigen 964058
Versuche es mal, aber nimm eine möglichst gut erhaltene Schraube und höchstens Schraubensicherung mittelfest (die blaue). Lässt sich die betreffende Schraube denn leicht drehen? Wenn der Schraubensicherungslack nicht hart wird (so ging es mir mit einer Bremszug-Justierschraube, um sowohl eine nicht verfügbare Feder als auch eine Kontermutter einzusparen), nimm eine Aluschraube in passender Länge (bspw. einen langen Alunippel, auf den ein M4er Gewinde geschnitten ist) und zerdrücke an einer Stelle leicht das Gewinde, so dass es etwas schwergängig wird.Moinsen
Ich habe das Gefühl, daß sich der untere Anschlag meines Umwerfers selbstständig in Richtung Sattelrohr verstellt, sobald ich mehrfach geschaltet habe. Ich vermute, daß die Einstellschraube zu leichtgängig ist.
Wäre Schraubensicherung ein probates Mittel?
Oder gibt's das häufiger und der Grund ist wo anders zu suchen?
Gruß
dasulf
https://www.ebay.de/itm/303620926305?hash=item46b137ab61:g:vyAAAOSwDnpeGi~0Wie war das nochmal? Wo schicke ich 9fach Ergopower zur Wartung hin? Italien, oder gibt es da hier was? Gerne per PN falls für die Allgemeinheit nicht interessant...
Das heißt, du meinst, das Rohr verformt sich nicht? Wie kommt es dann zu einer Klemmung? Und wie wird der Klemmschlitz schmaler?Ja , das ist auch so , erst durch das Nachreiben ist die Bohrung nach dem Löten auch wirklich geometrisch rund so wie eine Sattelstütze ja auch .
@Bianchi-Hilde
Das Rohr kann man nicht zuziehen , das geht nur mit einer Schlauchschelle aus Blech .
Die Sattelmuffe kann sich nicht zuziehen , wie soll den das gehen , vorne ist das Oberrohr eingelötet , meinst du das verformt sich mit wenn du hinten die Klemmung festziehst , das müsste dann ja oval werden....kein Stück , vergiss es .
Wenn die Stütze wirklich passt ( Kein Spiel , geht nur mit leichtem Druck rein , Schiebesitz )Das heißt, du meinst, das Rohr verformt sich nicht? Wie kommt es dann zu einer Klemmung? Und wie wird der Klemmschlitz schmaler?
MoinsenVersuche es mal, aber nimm eine möglichst gut erhaltene Schraube und höchstens Schraubensicherung mittelfest (die blaue). Lässt sich die betreffende Schraube denn leicht drehen? Wenn der Schraubensicherungslack nicht hart wird (so ging es mir mit einer Bremszug-Justierschraube, um sowohl eine nicht verfügbare Feder als auch eine Kontermutter einzusparen), nimm eine Aluschraube in passender Länge (bspw. einen langen Alunippel, auf den ein M4er Gewinde geschnitten ist) und zerdrücke an einer Stelle leicht das Gewinde, so dass es etwas schwergängig wird.
Wie war das nochmal? Wo schicke ich 9fach Ergopower zur Wartung hin?
Joo, macht er....mit etwas Geschick kann man das aber auch selber.- ob er auch repariert, weiß ich nicht, wäre eine frage wert.
vielleicht weiß @RoKaDo genaues...
Ich mache das mit einem Drahtbürstenaufsatz auf der Bohrmaschine.Wie sauber muß eigentlich eine Schlauchreifenfelge sein, wenn man mit Klebeband arbeiten will?
Habe ich noch mit fragwürdigen Mitteln zu arbeitenoder geht auch das hier?Anhang anzeigen 964058
Das Ritzel ist ab. Zu zweit war schon mal ein guter Ansatz, aber mein filius ist mit seinen knapp 60 kg zu leicht. Beim Runterdrücken habe ich ihn quasi ausgehebelt. Wäre ein schönes YT Video geworden. Umgekehrt fehlte ihm die Kraft.Gewalt....