Guten Tag liebe Experten für ältere Rennräder. Eine Frage die hoffentlich nicht schwer für Kenner zu beantworten ist. Meine Göttergattin hat ein Francesco Moser Rennrad aus den 90ern. Wurde bis auf ein paar km in den USA die sie selbst gefahren hat, so gut wie nie benutzt. Alle Abnutzungserscheinungen des Rennrads stammen aus den diversen Umzügen, welches dieses Fahrrad schon mitgemacht hat. In meinem Wahn habe ich die Pedale ausgewechselt und billige Teile aus China reingeschraubt um ab und zu ein paar Runden zu drehen. Jetzt ist das Gewinde auf der Kurbelseite Schrott. Versuch ein neues Gewinde zu bohren sind gescheitert. Daher die Frage: Kann man die Kurbel mit einer kompatiblen austauschen? In der Kurbel ist eingraviert:
Shimano FC 1055 Japan (werden wohl dort hergestellt) DI 170. Bei
Ebay findet man teilweise so Teile, sehen aber doch schon alles sehr verrammelt aus und kosten mehr als das Rennrad wahrscheinlich noch Wert ist. Kann jemand sagen ob man das tauschen kann und wenn ja was man kaufen soll? Weitere Angaben, sehr gerne. Ein Bild ist angehängt.