G
Gelöschtes Mitglied 100153
Hatte ich auch kürzlich an der Arabesque VR Bremse. Bolzen getauscht und Problem war behoben. Vorher stundenlang mit irgendwelchen konvexen Distanzscheiben gespielt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich auch kürzlich an der Arabesque VR Bremse. Bolzen getauscht und Problem war behoben. Vorher stundenlang mit irgendwelchen konvexen Distanzscheiben gespielt.
Na ja wenn es der Bolzen ist, der verbogen ist, so lässt er sich doch leicht wieder zurück biegen.
Wir sprechen hier von einem leichtem Verbiegen, nicht um 30 40 Grad.Und danach bricht er ab.
Wenn der Lack keine Rolle spielt, kann man etwas auflöten und eine neue Passung herstellen.
Viele Grüße,
Georg
Es gibt doch auch so spaltüberbrückenden, endfesten Kleber von Loctite, oder?
Kornen ist unsicher , die Körnerpunkte können sich plattdrücken (Kopfsteinpflaster), 2Komponentenkleber geht (UHU Endfest 300 z.B ) , am sichersten aber Loctite 648 ( fügen Welle/Nabe ) das ist genau für den Fall gemacht , und hält absolut , das ist also kein Pfusch.
Untermass ist wenn etwas zu klein/kurz ist , Übermass wenn etwas zu gross/lang ist .
Vielen Dank für Eure Antworten.Mit Loctide( Spaltüberbrückend) einkleben
Kleber auf den Sitz dann die Gabel spielfrei montieren
Weil
Dann zentriert sich der Konus u.sitzt korrekt
Ich habe 2Kurbelgarnituren geschenkt bekommen, 1x ohne Blattschrauben und 1x abgenudelt. Da hab ich mir nen Schlitz reingeschnitten um sie montieren zu können. Ist aber keine Dauerlösung. Der Satz kostet über 20 Euronen.Also meinst du nur die Schraube selber? Meist gibts die Schraube mit der zugehörigen Mutter, oft gleich als 5er Set. Oder meinst du die einzelne für C-Record und nachfolgende, die von hinten eingeschraubt wird? Da wäre auch die Frage welche Generation von Kurbel.
Ich meine zwischen Blatt und Arm. Die Schraube einzeln könntest du evtl. bei SMI suchen.Kommt die Unterlagscheibe zwischen Arm und Blatt, oder aufs Blatt?
yep - ALTEC ist i.d.R. 27.0 - hab' ich auch an meinem Fausto Coppis K14 Aluminum - ich denke da müsste man mit 28.6 hinkommenHallo, habe eine blechdose hier aus columbus altec.
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte der sattelrohr durchmesser 27mm sein?!
Welches sattelklemmen maß muss ich dafür nehmen?
Mfg
Ne die dicke Beilagscheibe kommt zwischen die beiden Kettenblätter. Ist doch praktisch der Abstandshalter der Blätter untereinander.Ich meine zwischen Blatt und Arm. Die Schraube einzeln könntest du evtl. bei SMI suchen.
Das geht evtl. noch....zeigt sich dann spätestens mit einer neuen Kette.Was denkt ihr vom kleinen Blatt?
Zwei Kontermuttern aufdrehen Sageschlitz 2 mm dann mit ner Bügelsäge durchHallo
wie kürze ich am besten einen Gabelschaft? Einfach mit ner Eisensäge?
Oder habt Ihr einen Werkzeugtipp?
Brauche Bestätigung. Besagte Schraube müßte 18mmGewindelänge bei 7,93 Durchmesser haben. Hab ich zumindest nach Blattstärke, Zwischenring und Bohrloch errechnet.Ich habe 2Kurbelgarnituren geschenkt bekommen, 1x ohne Blattschrauben und 1x abgenudelt. Da hab ich mir nen Schlitz reingeschnitten um sie montieren zu können. Ist aber keine Dauerlösung. Der Satz kostet über 20 Euronen.