Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Rastung findet ja in deinen Hebeln statt U nicht im SockelAnhang anzeigen 992256
Kann ich an diesem Aero Sockel auch 8fach Dura Ace Rahmenschalthebel verbauen? Waren 6fach dran. Da spricht nix dagegen oder?
JupHallo zusammen,
kurze Frage zum Thema Achslänge vom Innenlager:
Ich habe ein ITA Gewinde bzw. Tretlagergehäuse mit 70 mm (69,xx mm) Breite. Allerdings habe ich eine Shimano 600 EX 6207 Kurbel. Wie verhält sich das bei einem Italiener? Bei BSA bräuchte ich wohl 116 mm? Laut alten Quellen (und Velobase) müssten das dann bei ITA 119 mm Achslänge sein? Kann das jemand bestätigen oder kommentieren? Man findet dazu leider nicht viel. Danke sehr und noch einen schönen Tag
LG Felix
Kann mir zufällig einer erklären, wie ich so eine Nabe mit dickem Staubschutz, der den Konus abdeckt, kontere?
crestfallen
Anhang anzeigen 992378
Boah, manchmal bin ich aber auch ein Hortkind! Dachte der Spacer wäre mit der Manschette eins. Macht aber eher wenig Sinn bei kurzem drüber Nachdenken. Vielen Dank!...indem du den Gummistaubschutz erst nachträglich drüberschiebst oder umstülpst.
nein, 28 ganz ohne ProblemeHat jemand Erfahrung bis zu welcher Ritzelgröße man DA7400 8fach Schaltwerke fahren kann? Velobase sagt nur 26. Stimmt das?
Jep!nein, 28 ganz ohne Probleme
30 geht oft auch, die Kette wird halt zu lang für das 39er vorneHat jemand Erfahrung bis zu welcher Ritzelgröße man DA7400 8fach Schaltwerke fahren kann? Velobase sagt nur 26. Stimmt das?
Seit wann ist denn "Hortkind" ein Schimpfwort.. das wäre mir total neu?Boah, manchmal bin ich aber auch ein Hortkind! Dachte der Spacer wäre mit der Manschette eins. Macht aber eher wenig Sinn bei kurzem drüber Nachdenken. Vielen Dank!
crestfallen
Ja. Material, Zahnanzahl, Zahndicke und Röllchenaussenbreite, Lagerung, seitliches Spiel, Innen/Aussendurchmesser, Laufrichtungsbindung und ggf.weitere Parameter.Wie ist es denn allgemein mit Schaltröllchen? Sind die schaltwerkspezifisch- also ich meine jetzt erstmal nur bei den Shimano- Gruppen- kann ich da zB. 105 und Xt-Röllchen tauschen? Geht das bei allen außer Dura Ace? oder?
Und ist die Gangzahl des Schaltwerks wichtig?
Aus der Reihe: Schattenparker, Gelenkbusfahrer, Warmduscher, ...Seit wann ist denn "Hortkind" ein Schimpfwort.. das wäre mir total neu?
Das ist ja so wie "Kneipengänger" oder "Nachtfahrer"... käme mir nie in den Sinn, das als Wertung zu nutzen.. =)
nein, 28 ganz ohne Probleme
Fahr ich aktuell an meinem ALAN, funktioniert einwandfrei bei 3-fach 49/48/24. Kette so kurz wie möglich, aber so, dass groß/groß noch geht, B-Schraube ganz eindrehen und Gelenke des SW gut schmieren.Und wie siehts mit 30 aus? Hab einen LRS im Visier mit umgebauter Kassette. Laut Verkäufer schaltet das Schaltwerk die 30 zähne sauber..
Fahr ich aktuell an meinem ALAN, funktioniert einwandfrei bei 3-fach 49/48/24. Kette so kurz wie möglich, aber so, dass groß/groß noch geht, B-Schraube ganz eindrehen und Gelenke des SW gut schmieren.
TurnbeutelvergesserAus der Reihe: Schattenparker, Gelenkbusfahrer, Warmduscher, ...