• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Keine Bastelfrage die direkt mit Rädern zu tun hat, sondern mit der Lagerung:
Wie lagert ihr sinnvoll und sachgemäß Laufräder?
Platz ist eingeschränkt (Wohnung, hohe Decken, Werkstatt kleines Zimmer mit 2x2m) und die Laufräder stehen nur im Weg. Gab es doch sicher mal einen Faden zu?
Vielleicht hat ja jemand eine Inspiration :) ...
Grüße und danke

Die Suche hat nur alte Artikel zu Tage gefördert, daher meine Frage welche Bremsbeläge ich für die BR-7400 Bremsschuhe verwenden kann?

Danke.

7400 Bremsschuhe.jpg

7400 Bremse vor Reinigung.jpg

Platz ist eingeschränkt (Wohnung, hohe Decken, Werkstatt kleines Zimmer mit 2x2m) und die Laufräder stehen nur im Weg. Gab es doch sicher mal einen Faden zu?
Grüße und danke
Verkaufen

Abschrauben kann man den den auf dem Foto rechts abgebildeten Teil (als oder untere verchromte Pumpenteil) und dann hat man auch den Pumpenkopf demontiert.
Man kann stattdessen z.B. einen Campa-Pumpenkopf montieren, welcher jedoch nicht kürzer ist.
Also diese ganze silber/chromfarbene Hülse? Hier kann man die auch mit dem Campakopf zusammen sehen:
Bildschirmfoto 2021-09-26 um 08.04.44.png

Campakopf und Gabel kürzen
Gabel? Meinst Du das hier?

Bildschirmfoto 2021-09-26 um 08.04.44.png

Oder kann man das Pumpenrohr kürzen?

Grüße und danke

Also diese ganze silber/chromfarbene Hülse? Hier kann man die auch mit dem Campakopf zusammen sehen:Anhang anzeigen 993213

Gabel? Meinst Du das hier?

Anhang anzeigen 993214

Oder kann man das Pumpenrohr kürzen?
Sorry, man muss am Pumpenkopf drehen und die chromfarbene Hülse dreht sich am Anfang kurz mit.
Auf jeden Fall kann man den Pumpenkopf abschrauben und austauschen.
P.S. Aus "Platzgründen" könntest Du ja auch eine kürzere Pumpenlänge verwenden, oder nicht?!

Grüße und danke
Runde Tischbeine an die Wand schrauben:

61NHMwpF6NS._AC_SL1500_.jpg

Grüße und danke
Guck mal da rein:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...n-bis-der-arzt-kommt-geordnetes-chaos.176328/
Hohe Decken eignen sich doch ideal um Schienen + Haken an der Decke zu befestigen und die Laufräder dranzuhängen? Machen viele Radwerkstätten auch so.

Grüße und danke
Haken in der Decke leicht versetzt so dass sie schräg zueinander stehen (ohne Schnellspanner).

bei mir bedeutet Platzmangel bezüglich Laufräder leider immer ausspeichen. Hab zwei Dutzend an Haken im Keller hängen, aber wenn ich welche für ein Projekt brauche sinds sowieso nicht die richtigen Naben auf den passenden Felgen...die ausgespeichten Felgen lagern in 'nem Lastenregal, die Naben inner Kiste bei uns im Wohnzimmerschrank.

Lassen sich matt ausgelieferte Alufelgen (also nicht eloxierte) eigentlich in "Alu poliert" umwandeln? Und wenn ja, was nehme ich zum Polieren am besten? Am liebsten per Akkuschrauber...

Zurück