• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Und wie siehts mit 30 aus? Hab einen LRS im Visier mit umgebauter Kassette. Laut Verkäufer schaltet das Schaltwerk die 30 zähne sauber..
Fahr ich aktuell an meinem ALAN, funktioniert einwandfrei bei 3-fach 49/48/24. Kette so kurz wie möglich, aber so, dass groß/groß noch geht, B-Schraube ganz eindrehen und Gelenke des SW gut schmieren.

Fahr ich aktuell an meinem ALAN, funktioniert einwandfrei bei 3-fach 49/48/24. Kette so kurz wie möglich, aber so, dass groß/groß noch geht, B-Schraube ganz eindrehen und Gelenke des SW gut schmieren.

Hammer! Vielen Dank. Hab den Laufradsatz gekauft und freu mich schon auf Rentnertouren durch den Schwarzwald.

Ich habe gestern ein Laufrad der Marke Spinergy gekauft und würde das gerne identifizieren. Ich liefere später auch mal Fotos nach. Gibt es da irgendwo Kataloge aus den 90ern zu? Ich habe bisher nichts finden können.
lg

Kann man diese Silca Köpfe abschrauben? Wenn ja, was für ein Gewinde hat es da? Aus Platzgründen müsste ich mir da was anderes, eben auch kürzeres überlegen...

Silca Kopf.png

Kann man diese Silca Köpfe abschrauben? Wenn ja, was für ein Gewinde hat es da? Aus Platzgründen müsste ich mir da was anderes, eben auch kürzeres überlegen...

Anhang anzeigen 993080
Abschrauben kann man den den auf dem Foto rechts abgebildeten Teil (als oder untere verchromte Pumpenteil) und dann hat man auch den Pumpenkopf demontiert.
Man kann stattdessen z.B. einen Campa-Pumpenkopf montieren, welcher jedoch nicht kürzer ist.

kann mir wer sagen, welche Sakae Rennbügel Furchen für die Verlegung der Bremszüge hat? Oder gibt es da das eine Modell mit und ohne?

Kann ich Klebereste von Aufklebern von Carbon mit Nitro entfernen, oder ist das eine schlechte Idee? Vielleicht eine weniger intelligente Frage, hatte allerdings bisher kaum mit dem Werkstoff zu tun.

Zurück