Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
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Danke!Ist RR 26". Hatte ich mal am Renner meiner Frau. Glaub bei den Reifen gabs nicht so extrem viel Auswahl.
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Danke!Ist RR 26". Hatte ich mal am Renner meiner Frau. Glaub bei den Reifen gabs nicht so extrem viel Auswahl.
Keine MTB-Größe, der Umfang ist größer.Ist RR 26". Hatte ich mal am Renner meiner Frau. Glaub bei den Reifen gabs nicht so extrem viel Auswahl.
https://sheldonbrown.com/26.htmlFrage zur Bezeichnung von Felgen:
Wofür steht 18c-571? Ich meine, das sei 26 zoll, 18mm Felgenbett? Kann mir das jemand bestätigen? Und wenn ja, 26zoll RR oder 26zoll MTB?
... einfach weisses Lenkerband von Velox - so ein blau wirst Du niemals findenWieder so eine brandgefährliche Frage : welche LB-Farbe würdet Ihr nehmen ? Blau oder Rot ? Schwatt wäre mir in diesem Fall zu öde.
LG Micha
Anhang anzeigen 991414
Aus welcher Ecke kommst du?
Gibt es bei euch Carbon verbauende Bootsbauer oder Bootswerften die mit Carbon arbeiten?
Da frag mal nach, ob die dir helfen können
die FSA Kurbeln sind dafür bekannt dass sich die Alu-Gewindeinlets für die Pedale gerne gelöst haben - ist mir bei einer TT-Kurbel selbst mal passiert, gab aber anstandslos ErsatzWorauf bezieht sich das FSA Problem?
Micha,Wieder so eine brandgefährliche Frage : welche LB-Farbe würdet Ihr nehmen ? Blau oder Rot ? Schwatt wäre mir in diesem Fall zu öde.
LG Micha
Anhang anzeigen 991414
SEROTTA hat ja gerne mal Mavic verbaut und bot sogar seine Räder mit einer ZAP an.
Auch an meinem CRL waren Steuersatz und Innenlager von Mavic.
Heute habe ich beides demontiert. Den Steuersatz, weil er knapp zu klobig ist, das Innenlager, weil eine Campagnolo Kurbel sich widerstandslos aufschieben ließ und immer noch wackelte und 114mm zu breit sind.
Gefreut habe ich mich, dass ich das Innenlager herausbekommen habe. Etwas unsicher macht mich die saubere Fasung.
Eigentlich würde ich gerne ein Campagnolo Kartuschenlager einsetzen. Auf der Antriebsseite kann sich die Lagerschale ja gut abstützen. Aber auf der linken Seite? Geht das mit einem Kartuschenlager? Oder nur oldschool mit Schale und Konterring?
Hatte @gridno27 den Fall nicht mal bei einem Vitus?
Anhang anzeigen 995376
Ist zwar keine eigentliche Bastelfrage, ich versuche es aber trotzdem mal hier:
Mit der Zeit verliert der ein oder andere Schlauchreifen und auch Drahtreifen (kenne ich z.b. von den braunen Conti Grand Prix) seine schöne homogene hellbraune oder beige Farbe an den Flanken und es entstehen helle Stellen durch Verlust der Beschichtung.
Gibt es die Möglichkeit die Flanken "nachzufärben" um dem Reifen wieder eine
schöne gleichmäßige Farbe zu verleihen und welches Material würde sich hierzu
anbieten ?
Eignet sich Vulkanisier- bzw. Gummilösung hierzu oder fängt man sich damit dann nur den Dreck und Staub der Strasse ein ?
Siehe Beispielfoto. Der Reifen ist noch gut, hat volles Profil und hält die Luft ,sieht aber besch..... aus...
Anhang anzeigen 995377
Ich hab einen Satz Schutzbleche welche innen (exklusive dem gebördelten Rand) 3cm messen, was würdet ihr maximal für eine Reifenbreite damit fahren?
Es soll kein Randonneur werden welcher den ganzen Tag im Sturzregen fährt, eher ein Rad für kürzere Touren oder Alltag. Es muss also nicht alles unbedingt knochentrocken bleiben wenn ich dafür komfortablere Reifen nehmen kann.
Max 28, eher 25.
Habt ihr Empfehlungen in der Breite?25 mm.