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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich brauche neue Hoods für Ultegra 6600G. Ist das G bei der Bestellung entscheidend?
Veloce Hoods. Die haben ja innen einen Gumminupsi. Wird der in einen Schlitz gedrückt oder in ein Loch?
Wenn Loch, dann ist bei mir ein Stck ausgebrochen 🤔
 
Carbonrahmenfahrer

Ähhäm ... 🤬☠️
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Moin Zusammen,
Ich habe mavic monthlery pro Felgen. Die sind wahrscheinlich 22mm breit. Kann ich da auch 25mm Schlauchreifen rauf packen?
Schönen Sonntag allen!
ja wo 23er drauf gehen sollten auch 25er passen - musst nur schauen ob unter der Gabel genug Luft ist, da die etwas höher bauen
 
Aus welcher Ecke kommst du?
Gibt es bei euch Carbon verbauende Bootsbauer oder Bootswerften die mit Carbon arbeiten?
Da frag mal nach, ob die dir helfen können😉

Worauf bezieht sich das FSA Problem?
die FSA Kurbeln sind dafür bekannt dass sich die Alu-Gewindeinlets für die Pedale gerne gelöst haben - ist mir bei einer TT-Kurbel selbst mal passiert, gab aber anstandslos Ersatz

bei den ersten TIME Kurbeln war das auch ab und zu ein Problem, die kamen aber aus französischer Produktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so eine brandgefährliche Frage : welche LB-Farbe würdet Ihr nehmen ? Blau oder Rot ? Schwatt wäre mir in diesem Fall zu öde.

LG Micha

Anhang anzeigen 991414
Micha,

auch wenn Du es ausschließet - ich würde schwarz nehmen. Icj bin da aber tatsächlich "öde", ich hab meine Bunt-Zeit irgendwie hinter mir.

Wie auch immer Du es machst - stell dann mal ein Foto ein!

LG markus.
 
SEROTTA hat ja gerne mal Mavic verbaut und bot sogar seine Räder mit einer ZAP an.
Auch an meinem CRL waren Steuersatz und Innenlager von Mavic.
Heute habe ich beides demontiert. Den Steuersatz, weil er knapp zu klobig ist, das Innenlager, weil eine Campagnolo Kurbel sich widerstandslos aufschieben ließ und immer noch wackelte und 114mm zu breit sind.
Gefreut habe ich mich, dass ich das Innenlager herausbekommen habe. Etwas unsicher macht mich die saubere Fasung.
Eigentlich würde ich gerne ein Campagnolo Kartuschenlager einsetzen. Auf der Antriebsseite kann sich die Lagerschale ja gut abstützen. Aber auf der linken Seite? Geht das mit einem Kartuschenlager? Oder nur oldschool mit Schale und Konterring?
Hatte @gridno27 den Fall nicht mal bei einem Vitus?
838F03C8-9608-41AD-AA4C-1285AE80C177.jpeg
 
Ist zwar keine eigentliche Bastelfrage, ich versuche es aber trotzdem mal hier:

Mit der Zeit verliert der ein oder andere Schlauchreifen und auch Drahtreifen (kenne ich z.b. von den braunen Conti Grand Prix) seine schöne homogene hellbraune oder beige Farbe an den Flanken und es entstehen helle Stellen durch Verlust der Beschichtung.

Gibt es die Möglichkeit die Flanken "nachzufärben" um dem Reifen wieder eine
schöne gleichmäßige Farbe zu verleihen und welches Material würde sich hierzu
anbieten ?
Eignet sich Vulkanisier- bzw. Gummilösung hierzu oder fängt man sich damit dann nur den Dreck und Staub der Strasse ein ?

Siehe Beispielfoto. Der Reifen ist noch gut, hat volles Profil und hält die Luft ,sieht aber besch..... aus...

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SEROTTA hat ja gerne mal Mavic verbaut und bot sogar seine Räder mit einer ZAP an.
Auch an meinem CRL waren Steuersatz und Innenlager von Mavic.
Heute habe ich beides demontiert. Den Steuersatz, weil er knapp zu klobig ist, das Innenlager, weil eine Campagnolo Kurbel sich widerstandslos aufschieben ließ und immer noch wackelte und 114mm zu breit sind.
Gefreut habe ich mich, dass ich das Innenlager herausbekommen habe. Etwas unsicher macht mich die saubere Fasung.
Eigentlich würde ich gerne ein Campagnolo Kartuschenlager einsetzen. Auf der Antriebsseite kann sich die Lagerschale ja gut abstützen. Aber auf der linken Seite? Geht das mit einem Kartuschenlager? Oder nur oldschool mit Schale und Konterring?
Hatte @gridno27 den Fall nicht mal bei einem Vitus?
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ja hatte ich bei meinen 992 ovoid auch das sah aus wie mit'ner Feile ... mal sehen ob ich noch etwas Bildmaterial finde
IMG_0941.JPG
IMG_0948.JPG

Dannach habe ich da eine Record/Chorus??-Patrone eingeschraubt. Funktioniert bisher jedenfalls
einwandfrei
 
Ist zwar keine eigentliche Bastelfrage, ich versuche es aber trotzdem mal hier:

Mit der Zeit verliert der ein oder andere Schlauchreifen und auch Drahtreifen (kenne ich z.b. von den braunen Conti Grand Prix) seine schöne homogene hellbraune oder beige Farbe an den Flanken und es entstehen helle Stellen durch Verlust der Beschichtung.

Gibt es die Möglichkeit die Flanken "nachzufärben" um dem Reifen wieder eine
schöne gleichmäßige Farbe zu verleihen und welches Material würde sich hierzu
anbieten ?
Eignet sich Vulkanisier- bzw. Gummilösung hierzu oder fängt man sich damit dann nur den Dreck und Staub der Strasse ein ?

Siehe Beispielfoto. Der Reifen ist noch gut, hat volles Profil und hält die Luft ,sieht aber besch..... aus...

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das kenn ich u.a. von den Clements oder den Wolber ... hab' damals über eine Schlauchboot Gummifarbe nachgedacht aber nicht wirklich umgesetzt
 
Ich hab einen Satz Schutzbleche welche innen (exklusive dem gebördelten Rand) 3cm messen, was würdet ihr maximal für eine Reifenbreite damit fahren?

Es soll kein Randonneur werden welcher den ganzen Tag im Sturzregen fährt, eher ein Rad für kürzere Touren oder Alltag. Es muss also nicht alles unbedingt knochentrocken bleiben wenn ich dafür komfortablere Reifen nehmen kann.
 
Ich hab einen Satz Schutzbleche welche innen (exklusive dem gebördelten Rand) 3cm messen, was würdet ihr maximal für eine Reifenbreite damit fahren?

Es soll kein Randonneur werden welcher den ganzen Tag im Sturzregen fährt, eher ein Rad für kürzere Touren oder Alltag. Es muss also nicht alles unbedingt knochentrocken bleiben wenn ich dafür komfortablere Reifen nehmen kann.

Max 28, eher 25.
 
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