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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Wohnt jemand in Dresden, der mir bei dem Ausbau dieses Innenlagers helfen kann bzw. bei dem ich das Werkzeug ausleihen dürfte?

IMG_1013.JPG
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
kleiner hinweis:
wie demontierst du den lockring der kassette? ;)
Das habe ich versucht, aber das passt aus irgendeinem Grund nicht schön. Deshalb wusste ich nicht, ob ich das erzwingen soll oder ob es nicht doch extra ein eigenes Werkzeug dafür gibt.
Habe jetzt aber doch etwas mehr gedrückt und dann rutscht es rein. Vielen Dank.
 
durch die hohlwelle eine (ich meine 4 mm) gewindestange, und mit muttern und u scheiben den abzieher sichern, es könnte auch mit einer kurbelschraube gehen, nur nicht mit der von campa, die ist doch so komisch geformt...
 
Passt ein 26mm Lenker in einen Ahead Alu-Vorbau mit einer 25,8mm Klemmung eher problemlos? Oder kommt es wirklich auf die 0,2mm an?

Danke sehr
 
Moin,
Ich suche eine Kette für mein 1978 Raleigh.
Hinten 5 fach Schraubkranz und Suntour Cyclone Schaltwerk.

Welche Kette könnte passen?
 
Moin,
Ich suche eine Kette für mein 1978 Raleigh.
Hinten 5 fach Schraubkranz und Suntour Cyclone Schaltwerk.

Welche Kette könnte passen?

Das ist einfach.
Wippermann 708 oder halt 700.

Schön und hochwertig. Komplett vernickelt die 708.
https://www.connexchain.com/fahrradketten/connex-708.html
Preiswerter und von der Oberfläche schwarz und nicht so schön (ansonsten baugleich) die 700.
https://www.connexchain.com/fahrradketten/connex-700.html
Connex 708, 808 und 908 nehme ich bei allen Klassikern von 5-9 fach. Auch bei 8-9 fach kein Problem mit STI.

Das sieht bei einer 808 dann so aus. Qualitativ eigentlich kein Unterschied zu einer Campa C9, wenn man die 908 zum Vergleich nimmt.
20200920_131948.jpg


Die Connex 700 sieht genau so aus, ist aber halt schwarz.

Aus Hagen aus dem Sauerland. Buy local...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob es möglich ist den Suntour Powershifter (siehe Bild) auch ohne die Klemme direkt an den Rahmen zu montieren.
Suntour Powershift.jpg
IMG_8338.JPG

Vielen Dank.
 
Also du meinst die Nr 20 Anlötsockel sind anders als die an dem Rahmen den ich da habe?
Teil 2 könnte vielleicht mit Glück auch auf deine (italienischen) Sockel passen, aber dann wären die speziellen ja gar nicht nötig, deswegen würd ich nicht davon ausgehen ohne dass es jemand bestätigen kann.
 
Moin,
Ich suche eine Kette für mein 1978 Raleigh.
Hinten 5 fach Schraubkranz und Suntour Cyclone Schaltwerk.

Welche Kette könnte passen?
Da kannst du auch eine Kette im ein €
Shop kaufen , kosten ca. 5.- , ca. 2000
Km haltbarkeit , danach erneuern , mach ich am Gebrauchsrad ewig so , da braucht man
auch nicht mit Kettenpflege Zeit u. Geld verschwenden
 
Teil 2 könnte vielleicht mit Glück auch auf deine (italienischen) Sockel passen, aber dann wären die speziellen ja gar nicht nötig, deswegen würd ich nicht davon ausgehen ohne dass es jemand bestätigen kann.
Nein , geht nicht , die Sockel an der Schelle sind länger weil das Ende mit den Flächen dran länger sein muss als bei deinem Italienischen Rahmensockel der aufgelötet ist .
Vielen Dank für die Info - ich seh's jetzt auch was da die Unterschiede sind. Schade, wollte gerade eine schöne Suntour Vx Gruppe mit diesen Suntour Powershiftern erwerben. Da brauch ich aber wohl andere Schalthebel.
 
Mal kurz was zur kompatiblität.
Ich habe ne dura 7400 8Fach kassette, Ein RD-6207 und dazu gerade mal die SL-A400 montiert.
Schaltung ist Much. aber reichts einfach ne 7s Kassette dranzubauen?
Ist das Gästerad und die ganzen Grobschlächter kommen ohne Index null zurecht. Tut mir einfach nur weh, wenn ich das Hören muss.
Außerdem ist die 8 fach kasette etwas schade, da die noch echt gut ist und geile stufen hat.

gehts das so ?
 
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