• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Habt ihr Empfehlungen in der Breite?
Der Reifen sollte Wald- und Feldwege gut wegstecken können, würdet ihr eher was mit Profil nehmen wie ein Panaracer Pasela oder bei der Breite einfach einen stabileren rennradreifen?
du solltes gucken, wie hoch die reifen bauen. 10 mm luft sollten sein, möglichst auch seitlich, aber da ist es nicht ganz so kritisch, mitgenommen werden die kiesel ja auf der lauffläche.
25mm eher!

Habt ihr Empfehlungen in der Breite?
Der Reifen sollte Wald- und Feldwege gut wegstecken können, würdet ihr eher was mit Profil nehmen wie ein Panaracer Pasela oder bei der Breite einfach einen stabileren rennradreifen?
Challenge Paris-Roubaix, offiziell 27 mm, ist bei mir auf Open 4 cd 28,4 mm.
Ist mein Reifen für schlechte Fahrrad- und Waldwege.

10 mm sind bei solchen Dimensionen nicht hinzukriegen. Du hast schon Glück, wenns 4 mm werden.
Aus guten Radwegen ohne Sand oder Streusplitt geht das ganz ordentlich.

Wohnt jemand in Dresden, der mir bei dem Ausbau dieses Innenlagers helfen kann bzw. bei dem ich das Werkzeug ausleihen dürfte?

IMG_1013.JPG

kleiner hinweis:
wie demontierst du den lockring der kassette? ;)
Das habe ich versucht, aber das passt aus irgendeinem Grund nicht schön. Deshalb wusste ich nicht, ob ich das erzwingen soll oder ob es nicht doch extra ein eigenes Werkzeug dafür gibt.
Habe jetzt aber doch etwas mehr gedrückt und dann rutscht es rein. Vielen Dank.

durch die hohlwelle eine (ich meine 4 mm) gewindestange, und mit muttern und u scheiben den abzieher sichern, es könnte auch mit einer kurbelschraube gehen, nur nicht mit der von campa, die ist doch so komisch geformt...

Passt ein 26mm Lenker in einen Ahead Alu-Vorbau mit einer 25,8mm Klemmung eher problemlos? Oder kommt es wirklich auf die 0,2mm an?

Danke sehr

Moin,
Ich suche eine Kette für mein 1978 Raleigh.
Hinten 5 fach Schraubkranz und Suntour Cyclone Schaltwerk.

Welche Kette könnte passen?

Moin,
Ich suche eine Kette für mein 1978 Raleigh.
Hinten 5 fach Schraubkranz und Suntour Cyclone Schaltwerk.

Welche Kette könnte passen?

Das ist einfach.
Wippermann 708 oder halt 700.

Schön und hochwertig. Komplett vernickelt die 708.
https://www.connexchain.com/fahrradketten/connex-708.html
Preiswerter und von der Oberfläche schwarz und nicht so schön (ansonsten baugleich) die 700.
https://www.connexchain.com/fahrradketten/connex-700.html
Connex 708, 808 und 908 nehme ich bei allen Klassikern von 5-9 fach. Auch bei 8-9 fach kein Problem mit STI.

Das sieht bei einer 808 dann so aus. Qualitativ eigentlich kein Unterschied zu einer Campa C9, wenn man die 908 zum Vergleich nimmt.
20200920_131948.jpg

Die Connex 700 sieht genau so aus, ist aber halt schwarz.

Aus Hagen aus dem Sauerland. Buy local...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob es möglich ist den Suntour Powershifter (siehe Bild) auch ohne die Klemme direkt an den Rahmen zu montieren.
Suntour Powershift.jpg
IMG_8338.JPG

Vielen Dank.

Zurück