Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Haha, fiel mir überhaupt nicht auf.Radfahrt am Morgen, was hat er wohl am Mittag, Nachmittag und Abend gemacht?
Am Nachmittag kam dann wohl noch eine 180 km Runde dran ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haha, fiel mir überhaupt nicht auf.Radfahrt am Morgen, was hat er wohl am Mittag, Nachmittag und Abend gemacht?
Kleine Bastelfrage:
Ich möchte mein Herkelmann MTB-Rahmen zum Gravelish-Bike mit Drop-Bars umfunktionieren. Es soll möglichst günstig sein, daher wollte ich die Lenkerendschalthebel meiner dura-ace 10-fach Triathlon-Gruppe dafür benutzen. Mit welchem MTB-Schaltwerk kann ich die kombinieren? Geht MTB 10-fach oder ist wie bei den STI´s, dass es nur mit 9-fach funktioniert, wenn ich keinen Adapter benutzen will?
Lieber Gruß
Perfekt! Danke!Es funktionieren alle 7-, 8- und 9-fach MTB-Schaltwerke, 10-fach MTB-Schaltwerke (Dynasys) haben andere Seileinholwege.
Hallo Felix,Update:
10fach Campagnolo Ergopower, 7fach Shimano RD-6400 Schaltwerk, 8fach Kassette von SRAM (Shimano).
Also 8fach Shimano mit 10fach Campa schalten.
Funktioniert, als wäre es dafür gemacht. Die beiden leeren Schaltschritte habe ich aufs kleinste Ritzel gelegt und da durch die Anschlagsschraube des Schaltwerks begrenzt.
Anhang anzeigen 1000211
Anhang anzeigen 1000212
Anhang anzeigen 1000220
Anhang anzeigen 1000224
Na klar! Sofern es eine Felge für Schlauchreifen ist, versteht sich.Hallo,
kann man auf eine Mavic CX18 - Felge, die 18 mm breit ist, einen 700x20 Schlauchreifen draufmachen? Bis zu welcher Breite kann man da einen Schlauchreifen aufziehen?
Danke für die Antwort!
Weil ich bisher noch nie was mit Schlauchreifen zutun hatte, dachte ich, ich frage lieber mal nach, bevor ich einen Fehlkauf mache. Hätte ja sein können, daß technisch oder optisch was dagegen spricht, so nach dem Motte auf ne 18er Felge muss ein 18er Reifen und auf ne 20er Felge muss ein 20er Reifen. Keine Ahnung wie das damals so gehandhabt wurde.Na klar! Sofern es eine Felge für Schlauchreifen ist, versteht sich.
Wieso hast du Bedenken? Wenn der Reifen auf jeder Seite einen Milimeter über steht ist das nicht viel. Da kannst du sicher auch breitere Reifen drauf kleben.
Vermutlich wird die Reifengröße eher durch den Platz im Rahmen limitiert als durch die Felgenbreite.
So zumindest meine Erfahrung.
Aber eine genaue Richtlinie kann ich dir leider nicht nennen.
Die CX18 ist eine Felge für Zeitfahrten und die Bahn. Ich habe jetzt eine Information von Mavic im Netz gefunden. Auf die Felge dürfen Schlauchreifen 18-20 mm maximal draufgemacht werden.Sviw gibts keine 18er Schlauchreifen. Normale Breite kontemporaner Reifen waren 22-23 mm.
Von speziellen Zeitfahr- und Bahnreifen mal abgesehn.
Ich kaufe sie auch bei Rose, habe sie durch die Setpreise dort noch nie günstiger bekommen .Wo kauft man günstig konifizierte Speichen für klassische LR, wenn es um zwei Laufradsätze geht?
Weil ich bisher noch nie was mit Schlauchreifen zutun hatte, dachte ich, ich frage lieber mal nach, bevor ich einen Fehlkauf mache. Hätte ja sein können, daß technisch oder optisch was dagegen spricht, so nach dem Motte auf ne 18er Felge muss ein 18er Reifen und auf ne 20er Felge muss ein 20er Reifen.
Gut, dass du dich noch anderweitig informiert hast. Das hätte ich nicht gewusst!Die CX18 ist eine Felge für Zeitfahrten und die Bahn. Ich habe jetzt eine Information von Mavic im Netz gefunden. Auf die Felge dürfen Schlauchreifen 18-20 mm maximal draufgemacht werden.
Hallo,
kann man auf eine Mavic CX18 - Felge, die 18 mm breit ist, einen 700x20 Schlauchreifen draufmachen? Bis zu welcher Breite kann man da einen Schlauchreifen aufziehen?
Danke für die Antwort!
Gute Frage, da muss ich jetzt erstmal recherchieren. Die Flanke muss auf jeden Fall hell sein. Es geht um die Restaurierung eines Koga Miyata Fullpro-a.... was nimmst Du da für Schlauchreifen Clements oder Wolber? - von Vittoria kenn ich nur ab 21 x 700 und die sind schwer zu finden
ich hätt' da jetzt aber auch kein Problem eine 23 x 700 drauf zu kleben, wie bei 'ner GP4 oder einer diesen schmalen Assos-Felgen
... Hauptsache sie läuft schön rund ohne Seiten- und Höhenschläge
Danke für den Hinweis, außerdem schreib Mavic bei der Felge, dass die Schlauchreifen nicht breiter als 20mm sein dürfen, weil sonst der Luftwiderstand zu hoch wird und das geht ja garnicht…. und wenn es dann dazu noch kagge aussieht , macht man sich ja total lächerlich, langsam unterwegs und kagge aussehen, ach nee….hab hier nen cx18 lrs, euphorisch mal in gent gekauft.
schönes ziemlich leichtes zeug, aber mit deutlich breiteren reifen sieht man viel vom nahtschutzband.
sieht kagge aus!