Olddutsch
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Dann is es keine gedämpfte ForkDa war nix dran.
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Dann is es keine gedämpfte ForkDa war nix dran.
Ich denke der Vorbesitzer hat die Innereien entfernt...Dann is es keine gedämpfte Fork
Das meine ich auch immer noch, bzw bin ich mir nach dem Bild jetzt sicher. Aber ein Bild in die offenen Rohre oben sagt nicht viel. Alte Elastomergabeln wie die Manitou 1 oder 2 haben von oben tatsächlich nichts Sichtbares im Holm. Der Elastomerstack ist zwischen Tauch- und Standrohr. Das hat sich erst mit der Manitou 3 geändert.Gestern meintest du noch, es sei keine Manitou 1...Anhang anzeigen 1009060
Unten war noch eine Schraube drin - stimmt.Das meine ich auch immer noch, bzw bin ich mir nach dem Bild jetzt sicher. Aber ein Bild in die offenen Rohre oben sagt nicht viel. Alte Elastomergabeln wie die Manitou 1 oder 2 haben von oben tatsächlich nichts Sichtbares im Holm. Der Elastomerstack ist zwischen Tauch- und Standrohr. Das hat sich erst mit der Manitou 3 geändert.
Das Bild weiter oben ist im Grund des Standrohres leider völlig unscharf. Eigentlich müßte da irgendetwas zu sehen sein, so daß man die beiden Rohre voneinander lösen kann. Bei der Manitou 1 ist das zB ein Kopf einer Innensechskantschraube mit 5mm Schlüsselweite.
Was für eine Gabel du jetzt genau hast, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall kein Teil der bekannten großen Marken, die kenne ich eigentlich.
Viele Grüße,
Georg
Da ist nix mehr....Im Tauchrohr unten müßten ein oder mehrere Elastomere oder die Reste davon zu sehen sein. Wenn nicht, wurden sie ausgebaut.
Viele Grüße,
Georg
Bei einem Auspuff (z.B. an einem Moped) nannte man das früher "ausgeräumt".Da ist nix mehr....
Das weiß ich nicht.kann man passende Elastomere nicht mehr nachkaufen ?
Der Hersteller hat gemerkt das er Murks unter die Leute gebracht hatkann man passende Elastomere nicht mehr nachkaufen ?
Danke noch für Eure Meinungen.It‘s all over now Baby Blue
es gab hier mal den User kaffkopp der einen Aluschweisser in Bremen kennt.
Der hat mir mal eine Sattelklemmung an einem Müsing geschweißt.
https://fotos.rennrad-news.de/p/40253?page=3&in=user
Alurahmen sind immer geschweißtDanke noch für Eure Meinungen.
Ja an Schweißen hab ich auch schon gedacht.
Auch aus meiner beruflichen Erfahrung reißen geschweißte Alurahmen (bei Anhängern) immer wieder aufs Neue. Alu ist einfach zu spröde.
Echt schade. Der Rahmen (insbes. die Farbe) hätte mir sehr gut gefallen...
Es wird wieder reissen und zwar neben der neuen NahtDanke noch für Eure Meinungen.
Ja an Schweißen hab ich auch schon gedacht.
Auch aus meiner beruflichen Erfahrung reißen geschweißte Alurahmen (bei Anhängern) immer wieder aufs Neue. Alu ist einfach zu spröde.
Echt schade. Der Rahmen (insbes. die Farbe) hätte mir sehr gut gefallen...
Schon klar. Meinte die Reparaturschweißungen. Die sind halt nicht unter den Bedingungen entstanden wie beim Rahmenbau.Alurahmen sind immer geschweißt
Nö was?
Jep, gemufftNö was?
Gelötet, gemufft, geklebt, genietet?
Hab ich was vergessen?
Ich glaube es gab auch Rohre die in die Muffen geschraubt worden...Nö was?
Gelötet, gemufft, geklebt, genietet?
Hab ich was vergessen?
Abpfiff, kannst du mal hier weitermachen?Sprich!