Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
It‘s all over now Baby BlueHi werte Interessengemeinschaft,
hätte mal ne technische Frage.
Bin an einem Rahmen dran. Wie würdet Ihr den Riss an der Sattelklemmung beurteilen?
Lt. Verkäufer ist er tiefer als nur der Lack d.h. das Alu darunter hat auch was.
Finger weg oder hält das noch die nächsten 30 Jahre...
Danke Euch schon mal für Eure Meinung.
Anhang anzeigen 1008790
Innendurchmesser messen und mit Gewindelehre Gewinde checken.
Die mit der abfallenden Nase heissen glaube ich Stufensattel. Das entlastet zumindest schon mal den Dammbereich. Ob es für Sattel mit einer anatomischen Aussparung im Dammbereich auch einen Fachbegriff gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ein guter Hersteller ist z.B. SQLabsWie heißen die Sättel mit dem breiten Mittelschlitz und der abfallenden Nase? Ich muß meine Harnröhre anders betten
It‘s all over now Baby Blue
es gab hier mal den User kaffkopp der einen Aluschweisser in Bremen kennt.
Der hat mir mal eine Sattelklemmung an einem Müsing geschweißt.
https://fotos.rennrad-news.de/p/40253?page=3&in=user
Wir haben es auch an einem älteren Motobecanerahmen geschweisst, mal gucken wie lange das hält ....Und leider ist der Riss auf dem Transport nicht zugewachsen ....
Heute hat der Meister des Lichtbogens seines Amtes gewaltet:
Ausfräsen des Risses:
Von oben und unten den Riss schliessen und dann immer wieder den verbrannten Schmutz abschleifen
Fertige Schweissnaht abschleifen
et voila
Zwischen jeder Schweissnaht haben wir mit Wasser gekühlt und der Kupferdorn war so heiss, dass man ihn 15 min nicht anfassen konnte ... die ganze Aktion hat gut 2 Stunden gedauert.
Oliver
Du wirst da wohl nicht durchfallen, aber.....Hoffentlich fall ich da nicht durch!
Wie heißen die Sättel mit dem breiten Mittelschlitz und der abfallenden Nase? Ich muß meine Harnröhre anders betten
ToilettensitzWie heißen die Sättel mit dem breiten Mittelschlitz und der abfallenden Nase? Ich muß meine Harnröhre anders betten
So sehen die Dämpfer von innen aus....Ist anscheinend eine Manitou 1 Gabel mit Elastomeren.
Hol' das Teil morgen ab und werde berichten....
Welcher Witzbold macht denn so etwas?So sehen die Dämpfer von innen aus....
Komplett leer....
Das kann ich politisch korrekt schlecht erklären.....Welcher Witzbold macht denn so etwas?
Gestern meintest du noch, es sei keine Manitou 1...Eine Manitou1 sieht von oben genauso leer aus, das heißt nicht viel...
Viele Grüße,
Georg
Da war nix dran.Haben die nicht ne Dämpferpatrone am Standrohr?