• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wie finde ich raus, welches Gewinde das ist?

4EDCB015-2AB3-4894-ACB1-DCA78E2E0B6B.jpeg
4A45DDBE-16C1-47B9-BD2B-3B8C3F407B96.jpeg

Da federt dann aber ein Luftvolumen wie in meinem Auto, oder?

Keine Ahnung, wie das bei deinem Auto ist, aber das Federmedium bei Luft-/Öl-Federgabeln ist tatsächlich komprimierte Luft. Wie von @Thomthom bereits erwähnt, gibt es auch Gabeln, welche zusätzlich über eine kleine Stahlfeder verfügen, um das Losbrechmoment zu verringern und damit das Ansprechverhalten zu verbessern.

Hi werte Interessengemeinschaft,

hätte mal ne technische Frage.
Bin an einem Rahmen dran. Wie würdet Ihr den Riss an der Sattelklemmung beurteilen?
Lt. Verkäufer ist er tiefer als nur der Lack d.h. das Alu darunter hat auch was.
Finger weg oder hält das noch die nächsten 30 Jahre...
Danke Euch schon mal für Eure Meinung. 👍🏻🍻

1636048880735.png

Hi werte Interessengemeinschaft,

hätte mal ne technische Frage.
Bin an einem Rahmen dran. Wie würdet Ihr den Riss an der Sattelklemmung beurteilen?
Lt. Verkäufer ist er tiefer als nur der Lack d.h. das Alu darunter hat auch was.
Finger weg oder hält das noch die nächsten 30 Jahre...
Danke Euch schon mal für Eure Meinung. 👍🏻🍻

Anhang anzeigen 1008790
Ich würde sagen diese Klemmung hat es hinter sich. Man müsste den Rahmen mal in Gänze sehen, vielleicht kann man diesen Bereich sauber abtrennen und eine Schelle benutzen wie es viele Hersteller gemacht haben. Ist es ein Müsing?

Moin,

ich ab mal eine kurze Frage aus dem MTB Sektor.
Kann mir jemand sagen, ob diese Gabel ölgefüllt ist oder ist da eine klassische Stahlfeder drin?
Ich frage, weil die Gabel defekt ist bzw. die "Brücke" am Reifen schleift und eben nicht zurückfedert....

Das Teil gehört zu einem Cinell Rampichino Airone 10 von ca. 1996...

Anhang anzeigen 1008305Anhang anzeigen 1008310
Ist anscheinend eine Manitou 1 Gabel mit Elastomeren.
Hol' das Teil morgen ab und werde berichten....

Zurück
Oben Unten