...außer kleinen Hilfsfedern ,wie z.B. in der Mag21...Reine Luft-/Öl-Federgabeln haben überhaupt keine Federn, weder Stahl noch Elastomer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...außer kleinen Hilfsfedern ,wie z.B. in der Mag21...Reine Luft-/Öl-Federgabeln haben überhaupt keine Federn, weder Stahl noch Elastomer.
Muss du dir ne Gewindelehre kaufen Amazon
Da federt dann aber ein Luftvolumen wie in meinem Auto, oder?Reine Luft-/Öl-Federgabeln haben überhaupt keine Federn, weder Stahl noch Elastomer.
BSA Lagerschalen haben die gleichen Maße wie BSA schraubkranz Aufnahmen, kannst du also versuchen auf ne Lagerschale zu drehen. Oder einfach mit naben versuchen bei denen du weißt was sie für ein Gewinde haben
Da federt dann aber ein Luftvolumen wie in meinem Auto, oder?
Ja , weiss ich schon , nur die um die es hier geht ist bestimmt nicht so ein Teil , die sehen ja wohl oben etwas anders aus , also wozu ?Reine Luft-/Öl-Federgabeln haben überhaupt keine Federn, weder Stahl noch Elastomer.
Ja , weiss ich schon , nur die um die es hier geht ist bestimmt nicht so ein Teil , die sehen ja wohl oben etwas anders aus , also wozu ?
Ich würde sagen diese Klemmung hat es hinter sich. Man müsste den Rahmen mal in Gänze sehen, vielleicht kann man diesen Bereich sauber abtrennen und eine Schelle benutzen wie es viele Hersteller gemacht haben. Ist es ein Müsing?Hi werte Interessengemeinschaft,
hätte mal ne technische Frage.
Bin an einem Rahmen dran. Wie würdet Ihr den Riss an der Sattelklemmung beurteilen?
Lt. Verkäufer ist er tiefer als nur der Lack d.h. das Alu darunter hat auch was.
Finger weg oder hält das noch die nächsten 30 Jahre...
Danke Euch schon mal für Eure Meinung.
Anhang anzeigen 1008790
Danke Dir für die Antwort.Ich würde sagen diese Klemmung hat es hinter sich. Man müsste den Rahmen mal in Gänze sehen, vielleicht kann man diesen Bereich sauber abtrennen und eine Schelle benutzen wie es viele Hersteller gemacht haben. Ist es ein Müsing?
So sieht das bei den etwas neueren Klein aus...Danke Dir für die Antwort.
Nee ist ein Klein Quantum II. Wollte Euch mit den modernen Bildern net schocken...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klein-quantum-ii-frameset-l-/1922167428-217-6192
Die Klemmung ist auch total zusammengewürgt , der Schlitz hinten war mal ganz gleichmässig breit von oben bis unten original , der wird ja schliesslich eingefräst/gesägt , ich würde den Rahmen nicht haben wollen .Danke Dir für die Antwort.
Nee ist ein Klein Quantum II. Wollte Euch mit den modernen Bildern net schocken...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klein-quantum-ii-frameset-l-/1922167428-217-6192
Ist das das originale Bild, welches du bearbeitet hast? Spannend.. wie geht das (wenn man das in zwei Sätzen erklären kann.. )wäre mir auch zu gefährlich, da der Riss ja schon recht weit läuft
Anhang anzeigen 1008858
Emboss-Filter, können die meisten BildbearbeitungsprogrammeIst das das originale Bild, welches du bearbeitet hast? Spannend.. wie geht das (wenn man das in zwei Sätzen erklären kann.. )
Wäre cool wenn der auch den Anbieter durchleuchten könnte...Der „Röntgenfilter“ für die Kleinanzeigen; gefällt mir!
Ist anscheinend eine Manitou 1 Gabel mit Elastomeren.Moin,
ich ab mal eine kurze Frage aus dem MTB Sektor.
Kann mir jemand sagen, ob diese Gabel ölgefüllt ist oder ist da eine klassische Stahlfeder drin?
Ich frage, weil die Gabel defekt ist bzw. die "Brücke" am Reifen schleift und eben nicht zurückfedert....
Das Teil gehört zu einem Cinell Rampichino Airone 10 von ca. 1996...
Anhang anzeigen 1008305Anhang anzeigen 1008310
Eine Manitou1 ist das nicht, passt auch nicht zum Baujahr.Ist anscheinend eine Manitou 1 Gabel mit Elastomeren.
Hol' das Teil morgen ab und werde berichten....