HeikoS69
Plattsnacker
Eher ISO statt JIS aber ansonstenweisst du ob jis oder iso standard und welche Kurbel passt?
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Eher ISO statt JIS aber ansonstenweisst du ob jis oder iso standard und welche Kurbel passt?
Das wird wieder (mal) lustig....Wie tief sollte eine Sattelstütze maximal Sitzrohr stecken?
Ich hab bei meinem Koga Randonneur/Winterrad eine neue Sattelstütze verbaut. War ursprünglich mal viel zu lang, hab sie jetzt so abgesägt, dass sie korrekt eingestellt etwa 170mm im Rahmen steckt. Passt das oder lieber noch mal kürzen? Anti-seize ist drauf. Bin da etwas vorsichtig, weil ich schon mal eine festgefressene hatte, die viel zu tief drin war.
Edit: RH63, also nicht besonders kurz das Sitzrohr.
Durch regelmäßiges Wiederholen wird diese falsche Privatmeinung nicht zur unbestrittenen technischen Tatsache!
Fachlich richtig ist eine Einstecktiefe von mindestens 10cm.
Könnt ihr das bitte in den Biete Faden umleiten....dann wäre das ThemaDas wird wieder (mal) lustig....
Ich bringe eine Metallsäge mit.Könnt ihr das bitte in den Biete Faden umleiten....dann wäre das Thema
für heute Abend schon mal fix.
Hast Du denn diesen....Ich habe die Nabe antriebsseitig schon etwas aufgespacert
Die Einstecktiefe ist nicht bei allen Stützen gleich weit am Schaft derselben angebracht .Durch regelmäßiges Wiederholen wird diese falsche Privatmeinung nicht zur unbestrittenen technischen Tatsache!
Fachlich richtig ist eine Einstecktiefe von mindestens 10cm.
Du könntest die Nabe etwas nach links versetzen....dann hast Du genügend PlatzJa, links nur der schmale Konterring, rechts den breiten Doppelspacer plus 2 Konterringe
Durch regelmäßiges Wiederholen wird diese falsche Privatmeinung nicht zur unbestrittenen technischen Tatsache!
Fachlich richtig ist eine Einstecktiefe von mindestens 10cm.
Die Einstecktiefe ist nicht bei allen Stützen gleich weit am Schaft derselben angebracht .
Die Markierung am Schaft macht der Hersteller als Höchstgrenze für den Auszug um sicherzustellen das die Stütze nicht verbiegt oder gar wegknickt , in welchem Rahmen die montiert wird weiss der doch garnicht und ob der eine Sattelmuffe hat , die Stütze per Druckschraube fixiert oder oberhalb des Oberrohres nur eine Schelle ist auch nicht .
Da gehen wir einfach nicht kondom...
macht nix
Ja, links nur der schmale Konterring, rechts den breiten Doppelspacer plus 2 Konterringe
Du könntest die Nabe etwas nach links versetzen....dann hast Du genügend Platz
für das Ritzel, müsstest dann aber etwas nachzentrieren weil die Felge nicht mehr
mittig läuft.
So halte ich das auch.Einstecktiefe ist doch von der Rahmenform abhängig, mindestens unter Knotenpunkt Oberrohr und Sattelstreben bei klassischen Rahmenformen... da kommt 100mm schon meistens hin!
Wobei erst einmal zu klären wäre, ob es sich hier wirklich um Rostunterwanderungen handelt. Könntest das mal vorsichtig mit einer Nadel o.ä. "aufstechen". So ein Fehlerbild kann auch auftreten, wenn beim Lackieren bzw. dessen Vorbereitung Fehler gemacht wurden ( Entfettung, Verabeitunsgtemperatur etc. ).Schönen Abend zusammen,
sagt mal, wie entstehen eigentlich solche Rostmaserungen, wie hier am Oberrohr unter dem Lack und wie kann man da am besten vorgehen bzw. das in Zukunft vorbeugen?
Ich sehe das in dieser Form das erste Mal ...
Anhang anzeigen 1010762
Das sind die gemeinen Rostwürmchen, die unterwandern den Lack...am besten Du tötest sie,Schönen Abend zusammen,
sagt mal, wie entstehen eigentlich solche Rostmaserungen, wie hier am Oberrohr unter dem Lack und wie kann man da am besten vorgehen bzw. das in Zukunft vorbeugen?
Da gibt es sogar einen Fachausdruck dafür, Krähenfüße?. Das kommt wohl von der Untergrundbearbeitung oder vom Lackieren, da kannst du nur zusehen. Funktional ist das ohne Effekt.Schönen Abend zusammen,
sagt mal, wie entstehen eigentlich solche Rostmaserungen, wie hier am Oberrohr unter dem Lack und wie kann man da am besten vorgehen bzw. das in Zukunft vorbeugen?
Ich sehe das in dieser Form das erste Mal ...
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