Eine gute Freundin hat mich gebeten, das Rad ihres Sohnes zu überholen. Der Bursche hat das Rad gebaucht geschenkt bekommen, hat es genutzt und als es "nicht mehr so gut lief" die letzten zwei Jahre durchgehend im Garten auf der Wiese liegen lassen.
Tja, offenbar ist er über Bordsteinkanten gebügelt. Ist ja egal. Das Rad ist ja ein Fully.
Heute Nachmittag habe ich es dann mal Dasty Classic eingesprüht und mit dem
Schlauch abgewaschen. Inzwischen ist es nicht mehr triefend nass. Nun erst mal Öl auf die Kette und dann vollständig bis zum WE in der Garage trocknen lassen.
Dann sehe ich mal, was da alles repariert werden muss und ob sich das überhaupt lohnt.
Die
Felgen sind hinüber, mehrere Speichen gebrochen.
Ein neuer LRS (gebraucht), Kette, Kassette 9s, alle Züge, Bremsgummis, Sattelstütze, Röllchen Schaltung, Pedale, vllt. noch neue
Reifen und
Schläuche...
Federgabel Revision, Dämpfer hinten...
Der gebrauchte LRS dürfte einfacher zu bekommen sein, als 559er
Felgen mit 32h in NOS.
Am WE mal sehen, ob das schon alles war.
Hat jemand einen Tipp, wo man brauchbare 26" 559
Felgen 32h für Felgenbremsen bekommen kann?