FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Ja, klassisch schöner ist die entsprechende RX100,da silbern.
Die gab es auch noch mit Muttern als Befestigung?
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Ja, klassisch schöner ist die entsprechende RX100,da silbern.
Danke! Das bedeutet aber auch irgendwie, dass ich mir aus der Wandungsstärke nicht wirklich direkt das Sastü-Maß errechnen kann, oder?Manch besoffener Rahmenbauer hat das so gemacht, ist aber unsinnig und nicht gewollt.
Die dickere Wandungsstärke brauchen wir im Tretlagerbereich, weil beim Löten da mehr Wärmeeintrag nötig ist (massives Tretlagergehäuse) und aus Steifigkeitsgründen.
Da würde ich mich auf jeden Fall nicht drauf verlassen. Aber man weiß dann, auf welches Maß man aufreiben kann.Danke! Das bedeutet aber auch irgendwie, dass ich mir aus der Wandungsstärke nicht wirklich direkt das Sastü-Maß errechnen kann, oder?
Danke für die klare Antwort.Da würde ich mich auf jeden Fall nicht drauf verlassen. Aber man weiß dann, auf welches Maß man aufreiben kann.
Sicherer ist immer messen oder probieren.
Viele Grüße,
Georg
Ich glaube schon. Habe bei einem Satz die Bolzen für Inbus gekürzt.Die gab es auch noch mit Muttern als Befestigung?
Loch in der Felge > Wasserablauf für Nässe, die an Öse/Nippel z.B. durch Pfützen eintreten kann.Moin,
Ich habe da Mal zwei Fragen.
Wofür ist dieses Loch in der Felge?
Fehlt hier eine Abdeckung an der Nabe oder gehört das so?
Es. Handelt sich um eine Shimano RS21.
Ich habe den Rahmen heute bei der Werktstatt wieder abgeholt. Spezielles Werkzeug haben die leider nicht zum (Nach-)Fräsen der Lagersitze (Tretlager und Steuersatz).@FSD: Du arbeitest doch in der Werkstatt, oder?
Würdest du also die Lagersitze an meiner Stelle nachfräsen? Hat eine normale Werkstatt das entsprechende Werkzeug im Sortiment?
Hier Bilder vom Rahmen:
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Ich fahr die TA Blätter mit der 11fach Athena an meinem Colnago. Bisher ohne Probleme. Allerdings in schwarz .Kann ich mit 10fach TA-Kettenblätter auf der Athena Kurbel auch 11fach mit Campa 11fach Kurbel fahren?
Ich finde kaum 11fach silberne 135er Kettenblätter, die nicht gleich 80-100€ kosten.
DLoch in der Felge > Wasserablauf für Nässe, die an Öse/Nippel z.B. durch Pfützen eintreten kann.D
Andere Hersteller kommen ohne das Loch aus, die können sich somit auch die Entwicklung einer Rückschlagklappe sparen um das eindringen von Wasser durch eben dieses Loch zu verhindern.araus folgt, wie man das Rad abstellen muss nach einer Regenfahrt.
DankeIch fahr die TA Blätter mit der 11fach Athena an meinem Colnago. Bisher ohne Probleme. Allerdings in schwarz .
es gibt von Tip Top Karkassenflicken,die mit dem blauen Rand.Schnitt von einer Glasscherbe (steckte noch drin). Reparieren ? Wenn ja womit ? Oder lieber entsorgen. Wäre zwar schade um den guten Reifen, aber ich habe auch keine Lust mein Rad jedes Mal nach Hause zu schieben.
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Bei Schlauchreifen nehm ich gern mal Shoegoo (Schuhkleber) - das hält bei mir bisher recht gut und ist flexibel. Bei Drahtreifen kann man natürlich auch direkt nen Flicken wie, von @Thomthom beschrieben, nutzen. Das wirkt bestimmt noch besser.Schnitt von einer Glasscherbe (steckte noch drin). Reparieren ? Wenn ja womit ? Oder lieber entsorgen. Wäre zwar schade um den guten Reifen, aber ich habe auch keine Lust mein Rad jedes Mal nach Hause zu schieben.
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Ist ein Faltreifen (Clincher). Wichtig ist, daß das dauerhaft hält. Es gibt ja auch Lösungen, die gerade lange genug halten um nach Hause zu kommen.Bei Schlauchreifen nehm ich gern mal Shoegoo (Schuhkleber) - das hält bei mir bisher recht gut und ist flexibel. Bei Drahtreifen kann man natürlich auch direkt nen Flicken wie, von @Thomthom beschrieben, nutzen. Das wirkt bestimmt noch besser.
...da muss ich doch mal glatt in den Keller gehen und schauen, was ich da so an Werkzeug habe...Ich habe den Rahmen heute bei der Werktstatt wieder abgeholt. Spezielles Werkzeug haben die leider nicht zum (Nach-)Fräsen der Lagersitze (Tretlager und Steuersatz).
Ist hier jemand aus dem Raum Osnabrück/Bremen, der das übernehmen könnte?
@Profiamateur?
Ich habe den Rahmen heute bei der Werktstatt wieder abgeholt. Spezielles Werkzeug haben die leider nicht zum (Nach-)Fräsen der Lagersitze (Tretlager und Steuersatz).
Ist hier jemand aus dem Raum Osnabrück/Bremen, der das übernehmen könnte?
@Profiamateur?
Gabelkonus-Sitz, Steuerrohr-Flächen für den Steuersatz-Sitz sowie Tretlager-Flächen sollten wir damit plan-gefräst bekommen... Und wenn das Innenlager BSA-Gewinde hat sollten wir das Gewinde auch nachschneiden können....da muss ich doch mal glatt in den Keller gehen und schauen, was ich da so an Werkzeug habe...
Stück Canvas Verdeckstoff aus dem Automobilbereich unterlegen. Wenn nötig mit etwas Kleber in der Position fixieren.Schnitt von einer Glasscherbe (steckte noch drin). Reparieren ? Wenn ja womit ? Oder lieber entsorgen. Wäre zwar schade um den guten Reifen, aber ich habe auch keine Lust mein Rad jedes Mal nach Hause zu schieben.
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