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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
@FSD: Du arbeitest doch in der Werkstatt, oder?

Würdest du also die Lagersitze an meiner Stelle nachfräsen? Hat eine normale Werkstatt das entsprechende Werkzeug im Sortiment?

Hier Bilder vom Rahmen:

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Ich habe den Rahmen heute bei der Werktstatt wieder abgeholt. Spezielles Werkzeug haben die leider nicht zum (Nach-)Fräsen der Lagersitze (Tretlager und Steuersatz).

Ist hier jemand aus dem Raum Osnabrück/Bremen, der das übernehmen könnte?

@Profiamateur?
 
Kann ich mit 10fach TA-Kettenblätter auf der Athena Kurbel auch 11fach mit Campa 11fach Kurbel fahren?
Ich finde kaum 11fach silberne 135er Kettenblätter, die nicht gleich 80-100€ kosten.
Ich fahr die TA Blätter mit der 11fach Athena an meinem Colnago. Bisher ohne Probleme. Allerdings in schwarz 8-).
 
Hat schon mal jemand einen Compact-Lenker (z.B. Deda Piega, Soma Highway One) durch einen Schaftvorbau mit entsprechender Klemmweite von 26,0 mm (z.B. ITM 400) gefädelt?

Passt das oder sollte man, wegen den engen Bögen, auf einen Vorbau ausweichen, der sich öffnen lässt?
 
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Schnitt von einer Glasscherbe (steckte noch drin). Reparieren ? Wenn ja womit ? Oder lieber entsorgen. Wäre zwar schade um den guten Reifen, aber ich habe auch keine Lust mein Rad jedes Mal nach Hause zu schieben.
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Schnitt von einer Glasscherbe (steckte noch drin). Reparieren ? Wenn ja womit ? Oder lieber entsorgen. Wäre zwar schade um den guten Reifen, aber ich habe auch keine Lust mein Rad jedes Mal nach Hause zu schieben.
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Bei Schlauchreifen nehm ich gern mal Shoegoo (Schuhkleber) - das hält bei mir bisher recht gut und ist flexibel. Bei Drahtreifen kann man natürlich auch direkt nen Flicken wie, von @Thomthom beschrieben, nutzen. Das wirkt bestimmt noch besser.
 
Bei Schlauchreifen nehm ich gern mal Shoegoo (Schuhkleber) - das hält bei mir bisher recht gut und ist flexibel. Bei Drahtreifen kann man natürlich auch direkt nen Flicken wie, von @Thomthom beschrieben, nutzen. Das wirkt bestimmt noch besser.
Ist ein Faltreifen (Clincher). Wichtig ist, daß das dauerhaft hält. Es gibt ja auch Lösungen, die gerade lange genug halten um nach Hause zu kommen.
 
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Ich habe den Rahmen heute bei der Werktstatt wieder abgeholt. Spezielles Werkzeug haben die leider nicht zum (Nach-)Fräsen der Lagersitze (Tretlager und Steuersatz).

Ist hier jemand aus dem Raum Osnabrück/Bremen, der das übernehmen könnte?

@Profiamateur?
...da muss ich doch mal glatt in den Keller gehen und schauen, was ich da so an Werkzeug habe...
 
Ich habe den Rahmen heute bei der Werktstatt wieder abgeholt. Spezielles Werkzeug haben die leider nicht zum (Nach-)Fräsen der Lagersitze (Tretlager und Steuersatz).

Ist hier jemand aus dem Raum Osnabrück/Bremen, der das übernehmen könnte?

@Profiamateur?

...da muss ich doch mal glatt in den Keller gehen und schauen, was ich da so an Werkzeug habe...
Gabelkonus-Sitz, Steuerrohr-Flächen für den Steuersatz-Sitz sowie Tretlager-Flächen sollten wir damit plan-gefräst bekommen... Und wenn das Innenlager BSA-Gewinde hat sollten wir das Gewinde auch nachschneiden können.

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Schnitt von einer Glasscherbe (steckte noch drin). Reparieren ? Wenn ja womit ? Oder lieber entsorgen. Wäre zwar schade um den guten Reifen, aber ich habe auch keine Lust mein Rad jedes Mal nach Hause zu schieben.
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Stück Canvas Verdeckstoff aus dem Automobilbereich unterlegen. Wenn nötig mit etwas Kleber in der Position fixieren.
 
...das Gabelschaft-Gewinde kann ich leider nicht nachschneiden, da fehlt mir noch die das 1"-Schneidkluppe Schneideisen.
 
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Schnitt von einer Glasscherbe (steckte noch drin). Reparieren ? Wenn ja womit ? Oder lieber entsorgen. Wäre zwar schade um den guten Reifen, aber ich habe auch keine Lust mein Rad jedes Mal nach Hause zu schieben.
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Bei einem solchen kleinen Schnitt würde ich einfach einen der langen TipTop Flicken aus der normalen Dose draufmachen, das wird halten.

Viele Grüße,
Georg
 
...das Gabelschaft-Gewinde kann ich leider nicht nachschneiden, da fehlt mir noch die 1"-Schneidkuppe.
Nur ein kleiner Hinweis...
Um das Gabelgewinde nachzuschneiden wird ein Schneideisen verwendet ,
eine Schneidkluppe ( es heisst Kluppe ) benutzt der Klempner / Installateur um ein konisches Gewinde auf ein Rohr zu schneiden , das Ding hat verstellbare Einzelbacken .
 
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