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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Gute Morgen,
Welche Ersatzgummis kann ich für die Hebel für meine Modolo Flash nehmen?
Zugausgang nach oben.
Die originalen 919 Gefallen mir vom Stil her am besten, aber da scheint es keine Repros zu geben?
Zumindest habe ich nichts gefunden.
Danke 🙏🏻

Bilder sind aus dem Bikeforums.net entliehen
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Hier ein Bild der aero Version, die non Aeros sehen fast genauso aus.

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Gute Morgen,
Welche Ersatzgummis kann ich für die Hebel für meine Modolo Flash nehmen?
Zugausgang nach oben.
Die originalen 919 Gefallen mir vom Stil her am besten, aber da scheint es keine Repros zu geben?
Zumindest habe ich nichts gefunden.
Danke 🙏🏻

Bilder sind aus dem Bikeforums.net entliehen
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Ich würde behaupten, dass die braunen auf dem letzten Bild nicht die gleichen Hebel sind sondern eine Aero-Version, oder? Also mit zugausgang nach hinten und nicht nach oben…
 
Ich würde behaupten, dass die braunen auf dem letzten Bild nicht die gleichen Hebel sind sondern eine Aero-Version, oder? Also mit zugausgang nach hinten und nicht nach oben…
Ja, gut erkannt. Sind aber so gut wir gleich. Habe auf die schnelle kein gutes Bild gefunden auf dem man die Non-Aero Version sehen Gut erkennen kann.
 
Wie kann man testen ob ein Rahmen gestaucht ist?
Ich habe hier einen Rahmen, der an den Steuerrohrmuffen kleine Lackrisse hat die parallel zum Gabelkopf sind.
Wenn ich aber Lineal an die Rohre halte, sieht alles grade aus.

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Ich hatte gerade ein Koga Miyata Fullpro mit einem langen Lackriss an der Steuerrohrmuffe. Um sicher zu sein, dass da nichts ist, habe ich den Lack an der Stelle entfernt und ….. die Steuerrohrmuffe ist völlig in Ordnung. Stahl federt, Lack nicht.
 
Ich hatte gerade ein Koga Miyata Fullpro mit einem langen Lackriss an der Steuerrohrmuffe. Um sicher zu sein, dass da nichts ist, habe ich den Lack an der Stelle entfernt und ….. die Steuerrohrmuffe ist völlig in Ordnung. Stahl federt, Lack nicht.
Jetzt wird es spannend, "nicht federnder Lack".😄
 
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Soo, bin gerade am verzweifeln, vlt. kennt sich ja jemand auch mit modernem Zeug aus.
Wollte an einem Tiagra 10-fach sti ST-4725 Trigger den abgerissenen Schaltzug wechseln.
Der Nippel hat sich ausgehängt und hat sich nun oben zwischen der Rolle und Gehäuse verkeilt.:crash:
Zerlegen scheint schwierig, am Zug mit Zange schieben hilft nicht. Man kommt auch nich wirklich ran zum Rauspopeln, weiß nich mehr weiter......
Villeicht hatte das Problem ja schon wer. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Soo, bin gerade am verzweifeln, vlt. kennt sich ja jemand auch mit modernem Zeug aus.
Wollte an einem Tiagra 10-fach sti ST-4725 Trigger den abgerissenen Schaltzug wechseln.
Der Nippel hat sich ausgehängt und hat sich nun oben zwischen der Rolle und Gehäuse verkeilt.:crash:
Zerlegen scheint schwierig, am Zug mit Zange schieben hilft nicht. Man kommt auch nich wirklich ran zum Rauspopeln, weiß nich mehr weiter......
Villeicht hatte das Problem ja schon wer. Bin für jeden Tipp dankbar.
Bilder!
Bilder!
Bilder! ;)
 
Soo, bin gerade am verzweifeln, vlt. kennt sich ja jemand auch mit modernem Zeug aus.
Wollte an einem Tiagra 10-fach sti ST-4725 Trigger den abgerissenen Schaltzug wechseln.
Der Nippel hat sich ausgehängt und hat sich nun oben zwischen der Rolle und Gehäuse verkeilt.:crash:
Zerlegen scheint schwierig, am Zug mit Zange schieben hilft nicht. Man kommt auch nich wirklich ran zum Rauspopeln, weiß nich mehr weiter......
Villeicht hatte das Problem ja schon wer. Bin für jeden Tipp dankbar.

Die ganze Einheit abbauen und zerlegen, wenn mit der Zug nicht mit einem Zahnarztkratzer oder ähnlichem zu entfernen ist.

Die Dinger sind nicht für die Ewigkeit gebaut... im Gegensatz zum ollen Zeug.
 
Das passierte nur, wenn es falsch bzw. schlecht gewickelt wurde oder das Lenkerband nichts taugte. ;)
Hmmm, ich habe das nun schon so oft aus Rädern der späten 80ern gesehen, dass ich das nicht mehr für ein Zufall halte und einen Sinn dahinter vermute. Da es offensichtlich absichtlich so gewickelt wurde und der Rest wirklich gut aussieht, glaube ich nicht, dass es am Können lag.
 
das plastik der späten 80er ist nicht für den klimawandel mit den heißen sommern gemacht.
stoffband der 60er ist dagegen inzwischen oft betonisiert.
 
Ich hatte heute folgendes Problem, eigentlich war es gar kein Problem.
Nach etlichen Wochen Dauerregen habe ich mich heute wieder hinaus getraut.
Andere Felge mit neuen Ritzel (Shimano 6700, ultegra vorher 105, 10-Gang) in Kombination mit ausgelutschter Kette.laut Messung 1.0 plus x.
Die ersten 10km Geräusche im Trieb.auf einmal alles Gut.
Normal?
Man bei dem Schied Weddar (Fahrbahn nass, von oben trocken, ich sah aus wie ein ... ) die neue Kasette versaut, oder eingeschlichen.
 
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