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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Nix zum basteln, will es nur wissen.
Wir hatten in Ö bis 1968 alleZüge mit Schellen befestigt. Jetzt seh ich teilweise Oldtimer(Chinelli) die den Zug schon vor 1960 im Oberrohr haben.
Waren wir Ösis so rückständig oder wurden diese Führungen nachträglich eingebaut.
Ich dachte immer Hamedl hat mir das beste Material gegeben?
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Schnitt von einer Glasscherbe (steckte noch drin). Reparieren ? Wenn ja womit ? Oder lieber entsorgen. Wäre zwar schade um den guten Reifen, aber ich habe auch keine Lust mein Rad jedes Mal nach Hause zu schieben.
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Ich glaube das nach dem flicken und aufpumpen ein Schlag (Schlangenlinie) im Profil oder sogar im ganzen Reifen sein wird. Da sind ne Menge Fäden durchschnitten worden.
 
Ich glaube das nach dem flicken und aufpumpen ein Schlag (Schlangenlinie) im Profil oder sogar im ganzen Reifen sein wird. Da sind ne Menge Fäden durchschnitten worden.
Eine Viertelstunde Arbeit könnte hier Gewißheit schaffen. Kostet natürlich einen Flicken und etwas Gummilösung...

Viele Grüße,
Georg
 
...ich möchte dich gerne bestärken, nur fehlt mir gerade ein Bild davon:

Ich habe ein 60er Jahre Dusika Weltmeister mit innenliegenden Führungen für Schaltung und Bremse - also alles fein in Austria...
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Gute Morgen,
Welche Ersatzgummis kann ich für die Hebel für meine Modolo Flash nehmen?
Zugausgang nach oben.
Die originalen 919 Gefallen mir vom Stil her am besten, aber da scheint es keine Repros zu geben?
Zumindest habe ich nichts gefunden.
Danke 🙏🏻

Bilder sind aus dem Bikeforums.net entliehen
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Hier ein Bild der aero Version, die non Aeros sehen fast genauso aus.

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Gute Morgen,
Welche Ersatzgummis kann ich für die Hebel für meine Modolo Flash nehmen?
Zugausgang nach oben.
Die originalen 919 Gefallen mir vom Stil her am besten, aber da scheint es keine Repros zu geben?
Zumindest habe ich nichts gefunden.
Danke 🙏🏻

Bilder sind aus dem Bikeforums.net entliehen
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Ich würde behaupten, dass die braunen auf dem letzten Bild nicht die gleichen Hebel sind sondern eine Aero-Version, oder? Also mit zugausgang nach hinten und nicht nach oben…
 
Ich würde behaupten, dass die braunen auf dem letzten Bild nicht die gleichen Hebel sind sondern eine Aero-Version, oder? Also mit zugausgang nach hinten und nicht nach oben…
Ja, gut erkannt. Sind aber so gut wir gleich. Habe auf die schnelle kein gutes Bild gefunden auf dem man die Non-Aero Version sehen Gut erkennen kann.
 
Wie kann man testen ob ein Rahmen gestaucht ist?
Ich habe hier einen Rahmen, der an den Steuerrohrmuffen kleine Lackrisse hat die parallel zum Gabelkopf sind.
Wenn ich aber Lineal an die Rohre halte, sieht alles grade aus.

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Ich hatte gerade ein Koga Miyata Fullpro mit einem langen Lackriss an der Steuerrohrmuffe. Um sicher zu sein, dass da nichts ist, habe ich den Lack an der Stelle entfernt und ….. die Steuerrohrmuffe ist völlig in Ordnung. Stahl federt, Lack nicht.
 
Ich hatte gerade ein Koga Miyata Fullpro mit einem langen Lackriss an der Steuerrohrmuffe. Um sicher zu sein, dass da nichts ist, habe ich den Lack an der Stelle entfernt und ….. die Steuerrohrmuffe ist völlig in Ordnung. Stahl federt, Lack nicht.
Jetzt wird es spannend, "nicht federnder Lack".😄
 
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Soo, bin gerade am verzweifeln, vlt. kennt sich ja jemand auch mit modernem Zeug aus.
Wollte an einem Tiagra 10-fach sti ST-4725 Trigger den abgerissenen Schaltzug wechseln.
Der Nippel hat sich ausgehängt und hat sich nun oben zwischen der Rolle und Gehäuse verkeilt.:crash:
Zerlegen scheint schwierig, am Zug mit Zange schieben hilft nicht. Man kommt auch nich wirklich ran zum Rauspopeln, weiß nich mehr weiter......
Villeicht hatte das Problem ja schon wer. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Soo, bin gerade am verzweifeln, vlt. kennt sich ja jemand auch mit modernem Zeug aus.
Wollte an einem Tiagra 10-fach sti ST-4725 Trigger den abgerissenen Schaltzug wechseln.
Der Nippel hat sich ausgehängt und hat sich nun oben zwischen der Rolle und Gehäuse verkeilt.:crash:
Zerlegen scheint schwierig, am Zug mit Zange schieben hilft nicht. Man kommt auch nich wirklich ran zum Rauspopeln, weiß nich mehr weiter......
Villeicht hatte das Problem ja schon wer. Bin für jeden Tipp dankbar.
Bilder!
Bilder!
Bilder! ;)
 
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