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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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...mit dem SKS Rennkopressor wird das definitiv nichts mit meinem tubeless... und ich pumpe echt schnell, so 180-200 Hube/min...

Hat jemand hiermit Erfahrung?

205538-00-d-388925.jpg

Quelle: www.bike24.de (https://www.bike24.de/p1205538.html)
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Danke für eure ausführlichen Antworten. Hätte ich nicht gedacht, dass sich trotz fett so viel Wasser sammeln kann. Dann werde ich am besten über Weihnachten mal nen ordentliches Loch bohren und eventuell auch gleich eine Fluidfilm Anwendung machen
 
...mit dem SKS Rennkopressor wird das definitiv nichts mit meinem tubeless... und ich pumpe echt schnell, so 180-200 Hube/min...

Hat jemand hiermit Erfahrung?

205538-00-d-388925.jpg

Quelle: www.bike24.de (https://www.bike24.de/p1205538.html)
Jou passt ( sogar für Mtb).
Falls du nicht soviel investieren willst, frag doch mal in KFZ-Werkstatt in deiner Nähe an. Die haben meist starke Kompressoren.
Der bei uns in der Werkstatt hatte zb nur 6 das hat bei manchen Reifen nicht ausgereicht.
Aber wenn du beabsichtigst für Eventualitäten gerüstet zu sein, nimm den ruhig. Der ist sicher gut.
 
Besonders wichtig: Bei Verwendung von Latex-Schläuchen das breitestmögliche Band verwenden, das noch ins Felgenbett passt. Bei Latex reicht es schon, wenn die Kante eines Pastikfelgenbandes geringfügig hochsteht und in den Schlauch drückt, um diesen schlagartig zum Platzen zu bringen. Woher ich das weiß? Selber mit Tempo 30 im Kreisverkehr ausprobiert... :oops:
Latexschläuche immer mit selbstklebendem Gewebefelgenband & Talkum.
 
Weil es einfach nur um fachgerechte und sichere Montage geht?
Alle Reifenhersteller schreiben geeignete Felgenbänder vor , die den Felgenboden komplett bedecken.
Sonst sieht das schnell so lebensmüde Hobbylettenmäßig aus:
Das auf deinem Bild kann bei Velox Klebeband genau nicht passieren .
 
Jou passt ( sogar für Mtb).
Falls du nicht soviel investieren willst, frag doch mal in KFZ-Werkstatt in deiner Nähe an. Die haben meist starke Kompressoren.
Der bei uns in der Werkstatt hatte zb nur 6 das hat bei manchen Reifen nicht ausgereicht.
Aber wenn du beabsichtigst für Eventualitäten gerüstet zu sein, nimm den ruhig. Der ist sicher gut.
Na ja, zum Training mitnehmen will ich den Tire Booster nicht, da nehme ich lieber einen Ersatzschlauch mit Ventil mit, den ich notfalls reinlege, das sollte ja klappen...!?

Aber für zu Hause möchte ich schon mal etwas haben, um den Tubeless-Reifen eigenständig montieren zu können. Mittelfristig möchte ich den entsprechenden LRS für meinen Crosser nutzen, das erscheint mir sinnvoll. Da habe ich dann auch keine Lust, jedesmal zur Werkstatt zu müssen, wenn ich mal 'nen Reifen wechseln will...
 
Jou passt ( sogar für Mtb).
Falls du nicht soviel investieren willst, frag doch mal in KFZ-Werkstatt in deiner Nähe an. Die haben meist starke Kompressoren.
Der bei uns in der Werkstatt hatte zb nur 6 das hat bei manchen Reifen nicht ausgereicht.
Aber wenn du beabsichtigst für Eventualitäten gerüstet zu sein, nimm den ruhig. Der ist sicher gut.
Kannst du mir sagen, ob man den Booster auch direkt über das Sclaverand-Ventil benutzen kann? Oder hat der dafür keinen Anschluß?
 
Gabel Fox 36 factory fit. Kann man die selbst Warten? Da ist Gas drin? Zu Fox schicken ,das kostet 150€, passendes Werkzeug kostet 600. Eine neue Gabel nen Tausender.
Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt.Sind alles Aussagen von Schwiegersohn.
Macht mich Mal auf Hauptschulniveau schlau😇
 
Gabel Fox 36 factory fit. Kann man die selbst Warten? Da ist Gas drin? Zu Fox schicken ,das kostet 150€, passendes Werkzeug kostet 600. Eine neue Gabel nen Tausender.
Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt.Sind alles Aussagen von Schwiegersohn.
Macht mich Mal auf Hauptschulniveau schlau😇
LINk
fox 36 Factory GRIP 2 Service
 
Moin alle zusammen,

ich war gestern kurz davor ein altes Peugeot 501 fertig zustellen. An dem Rad ist eine schöne Shimano 600 Gruppe verbaut und bei dem Schnellspanner der Bremse ists dann passiert; Schraubgewinde abgebrochen. Ich war hier in Berlin jetzt bei 3 Shops und habe geschaut, ob die einzelne Schnellspanner haben oder das Teil vielleicht in einer Teilekiste - impossible.

Nun also wende ich mich an euch:
1. weiß jemand ob die Shimano Bremsen-Schnellspanner untereinander kompatibel sind? Theoretisch muss der Schnellspanner ja nur in das Loch der Bremse passen.
2. Hat jemand genau dieses Teil oder eine Shimano Br-6208?

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Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ich hab noch ne Alte DA hier rumliegen.ob da was passt müssen Andere beurteilen.
 

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Ich hatte die Schnellentspanner mal wild zw. Suntour- und Shimanobremsen getauscht. Dabei aber die Eintelteile sortenrein gehalten.
Normalerweise sollten diese Bolzen bei allen zerlegbaren Schnellentspannern austauschbar sein. Kann aber auch sein, dass ausgerechnet DA wieder anders ist.
 
Kannst erkennen? 7403
Also sieht so aus, als ob der einzige Unterschied ist, dass bei der BR-6208 das Teil ein Schraubgewinde + Mutter hat und bei deiner BR-7403 das Teil mit Schraube, ohne Mutter befestigt wird.

Ich informiere mich noch ein wenig und schaue, ob ich irgendwo das Original finde oder notfalls eine günstige Br-6208. Möchte die Gruppe so weit es geht, im Originalzustand lassen. Wenn ich nicht weiter komme, schreibe ich dich privat an, zwecks nächster Schritte. LG
 
Ich bediene bei meinem Alltagsflitzer einen Dura-Ace 7400er Umwerfer mit Suntour SL Schalthebeln. Das klappte anfangs ohne Probleme. Mit der Zeit aber schien der Umwerfer nicht mehr ganz so weit nach aussen zu gehen bzw. wieder etwas zurückzugehen nach dem Schaltversuch, so dass die Kette nicht immer auf dem grossen KB liegen blieb.

Nun mache ich gerade eine komplette Wartung und bringe den Umwerfer gar nicht mehr zum Funktionieren: Sobald der Schalthebel losgelassen wird, geht der Schalthebel wieder an in die ursprüngliche Position zurück und somit auch der Umwerfer. Wenn der Umwerfer nicht mit dem Schaltkabel verbunden ist, bleibt der Schalthebel in der neuen Position.

Woran könnte das liegen? Kann sehr wohl auch eine blöder Anfängerfehler sein, könnt also ruhig auch die "einfachsten" Lösungsvorschläge anbieten. :D
 
Ich bediene bei meinem Alltagsflitzer einen Dura-Ace 7400er Umwerfer mit Suntour SL Schalthebeln. Das klappte anfangs ohne Probleme. Mit der Zeit aber schien der Umwerfer nicht mehr ganz so weit nach aussen zu gehen bzw. wieder etwas zurückzugehen nach dem Schaltversuch, so dass die Kette nicht immer auf dem grossen KB liegen blieb.

Nun mache ich gerade eine komplette Wartung und bringe den Umwerfer gar nicht mehr zum Funktionieren: Sobald der Schalthebel losgelassen wird, geht der Schalthebel wieder an in die ursprüngliche Position zurück und somit auch der Umwerfer. Wenn der Umwerfer nicht mit dem Schaltkabel verbunden ist, bleibt der Schalthebel in der neuen Position.

Woran könnte das liegen? Kann sehr wohl auch eine blöder Anfängerfehler sein, könnt also ruhig auch die "einfachsten" Lösungsvorschläge anbieten. :D
überprüf die Reibkräfte am Schalthebel
Tipp
Alle Teile entfetten
 
Für einen alten Schalthebel brauche ich folgende Schrauben
3/16" x 25
M5 x 1
Länge 40mm oder länger.
Weiß jemand, wo ich die bekomme?
 
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