Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo
Ich hab hier einen Stronglight A9 Steuersatz mit den Nadellagern liegen und bei dem einen Lager sehen die Schalen wie folgt aus. Man kann also schon deutliche Abdrücke erkennen. Ist der noch ruhigen Gewissens benutzbar? (Die anderen beiden sind völlig unversehrt) Kann man irgendwo Ersatz bestellen oder hat womöglich noch wer welchen rumliegen?
Vielen Dank schonmal
Zum Einen: das etwas "falsche" Board. Aber um Dir das zu beantworten: Leider kann ich nicht erkennen, aus wellcher Gruppe die Kurbel ist: Chorus? Ist es eine Ultra Torque oder Powertourque.
Bei Ultra Torque wechselst du die Lager ( sind auf die Welle gepresst)sowiso mit, aber nicht die Schalen, die können bleiben. Unterschiede gibt es zwischen den Record und Super Record Schalen. Letzttere sind nur für für dei Kurbeln mit Keramiklager geeignet ( Cult), wenngleich die PAssform die selbe ist. Die Record Schalen sind für alle UT Kurbeln ab Record abwärts.
Powertorque ist ein anderes System: einteiliege Welle, die linke Schale mit LAger und die rechte Schale "leer" - das rechte Lager ist auf die Welle gepresst.Die linke Kurbel muß mit einem speziellen Einsatz und Universalbazieher oder mit einem speziellen Abzieher entfernt werden.
Im Grunde ist das neben den normalen Einstellarbeiten aber alles.
Sieht so aus, als wär der Steuersatz lange Zeit viel zu fest eingestellt gewesen.
Ich würd da mit nem Dremel wieder etwas plan schleifen, aber nicht übertreiben.
Beim Einbau diese Stelle dann an einer Seite und nicht in Fahrtrichtung vorn oder hinten.
Dann läuft der noch so einige Zeit.
Tja, dann halt per Hand mit SchleifpapierNun mangelt es mir also nur noch am Dremel
Bei der unteren Schale war es so nicht deutlich zu sehen, aber die Furchen sind ringsrum und nicht nur an einer bestimmten Stelle..
Tja, dann halt per Hand mit Schleifpapier
das könnte tatsächlich seinUps ! Hast recht aber vielleicht hat es ja eine Campa Record schon vor 1990 gegeben
Viel Erfolg auch dabei.
Diese Lagerschalen tauchen manchmal in der Bucht auf, meistens inklusive Nadelringen.
Formgenauigkeit von ca. 5/1000mm.