pfote-auf-dem-rad
Aktives Mitglied
welche günstigen nachgemachten hoods passen den auf die alten dura ace bremshebel?? ich find da nichts in schwarz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da haben sich zwei polier weltmeister gefunden
welche günstigen nachgemachten hoods passen den auf die alten dura ace bremshebel?? ich find da nichts in schwarz
Meinst Du 101.20?
Ich bin eher für Patina zu haben, das kann auch bequemer sein.
Meinst Du 101.20?
(...)
So hatte ich das auch in Erinnerung.
Das ist mit Sicherheit bequemer. Mein Arm schmerzt immer noch
Aber kann mir vielleicht jemand noch verraten, wie ich die Kurbel nun ohne Kratzer wieder matt bekomme? Geht das über eloxieren? Bei eBay gibt es Oxalsäure ...
das täte ich mal probieren .
Wie nennt man denn diese Hülse mit Innengewinde und Inbuseinsatz (im Bild ganz rechts, Bild geklaut) zur Bremsbefestigung hinten, brauche sowas und weiß nicht nach was ich suchen soll. Baumarkt und Radladen haben sowas nicht (mehr)...
das "matt" sollte aber trocken bleiben, sonst wird es häßlich. besser polieren und regelmäßig nachpolieren.Das ist jetzt ohne Gewähr :
Man kann ja mit Rohrreiniger ( Ätznatron ) jede Eloxalschicht runterholen ohne lange rumschleifen zu müssen , und als Ergebnis hat man eine gleichmässig mattgraue Aluoberflache , das täte ich mal probieren .
Wie nennt man denn diese Hülse mit Innengewinde und Inbuseinsatz (im Bild ganz rechts, Bild geklaut) zur Bremsbefestigung hinten, brauche sowas und weiß nicht nach was ich suchen soll. Baumarkt und Radladen haben sowas nicht (mehr)...
Und ob ich das mal versuchen werde! Danke für den Tipp!
Wobei das eloxieren gar nicht so kompliziert zu sein scheint. Habe mir mal auf Youtube einen Film dazu angesehen. Wenn man sich einmal das Zeug hinstellt, müsste das eigentlich gut gehen. Werde mir mal die nötigen Mittel besorgen und es mal mit alten Teilen versuchen. Das tolle daran wäre, ich könnte auch fast alle Farben beim eloxieren verwenden
das "matt" sollte aber trocken bleiben, sonst wird es häßlich. besser polieren und regelmäßig nachpolieren.
MukMuk Hülsenmuttern hab ich über.
Ich finde, Du solltest mal das Eloxieren versuchen und uns in einem eigenen Faden davon berichten.
Obwohl ich es selber schon einmal gemacht habe, finde ich das Polieren von eloxierten Teilen irgendwie blöd. Da wird dann plötzlich aus einem schönen (manchmal jedenfalls) und sinnvoll beschichteten Gebrauchsgegenstand schnell ein Blingbling-Vitrinen- oder Sonntagsheiligtum. Meiner Meinung nach vertragen soetwas nur ganz wenige Räder.
Versucht noch nicht, aber würde ich gerne. Wer ist denn das in Lumpenburg?Ich habe noch etwas anderes vor: Bei Ludwigsburg in BaWü gibt es einen der Transferfolien drucken kann, dass nur die Farbe des gedruckten auf den Gegenstand übertragen wird. Das geht sogar mit Farben wie Silber, Gold und auch Weiß. Das benötige ich, um meine Santé Bremshebel wieder in einen Neuzustand zu versetzen, da diese neu lackiert werden müssen. Weiß eloxieren ist leider nicht möglich. Danach muss aber auch der Santé Schriftzug wieder drauf, was so funktionieren müsste. Hat das schon mal jemand versucht?
Versucht noch nicht, aber würde ich gerne. Wer ist denn das in Lumpenburg?