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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Die Ösen vom Sattler würde ich aber mit Vorsicht genießen. Wir haben auch welche im Nähatelier, aber die sind zu weich. Vorallem Messing,Alublech usw. Sind mehr zur Zierde gedacht .
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
...wer auch immer Ersatzösen vorrätig haben sollte, kann diese bestimmt auch vernieten.
Alles andere ergibt keinen Sinn...


Das Handwerksszeug sieht so in etwa aus:

Anhang anzeigen 1041301
Ja , ich denke aber das das Unterteil / Matritze nicht in das Felgenmaul passt , die ist da doch nur so 14 mm offen , zumal das ja nicht flach ist.
Und von oben den Stempel mit einem Hammer betätigen ?
Der Sattler/Segelmacher wird das wohl kaum machen .
Irgendwie hat das hier was von Schrottveredelung finde ich 😥
 
Irgendwie hat das hier was von Schrottveredelung finde ich 😥
Danke euch allen für die Rückmeldungen. Das glaube ich tatsächlich leider auch inzwischen. Ich schaue mal durch, ob bei beiden Felgen Ösen fehlen und wenn eine Felge in Ordnung ist, suche ich vielleicht einen Partner dafür oder so. Mal sehen.
 
Danke euch allen für die Rückmeldungen. Das glaube ich tatsächlich leider auch inzwischen. Ich schaue mal durch, ob bei beiden Felgen Ösen fehlen und wenn eine Felge in Ordnung ist, suche ich vielleicht einen Partner dafür oder so. Mal sehen.
Man muss auch axeptieren das nicht alles altes gelumpe reparabel is
 
Ich glaub die sind gleich schwer?
 

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Schau mir gerade eine kaputte,geöste Felge an. Da müsste man doch welche rausfummeln und neu einnieten können
 

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Schau mir gerade eine kaputte,geöste Felge an. Da müsste man doch welche rausfummeln und neu einnieten können
Dazu müsste die innere Bördelung heil zurück gebogen werden,damit man die Ösen raus bekommt,2 Mal hin und her gebogene dünne Blechteile reissen leicht
Also auch fraglich die Idee
Bedingt tauglicher Rettungsring
 
Schau mir gerade eine kaputte,geöste Felge an. Da müsste man doch welche rausfummeln und neu einnieten können
Nee ,datt geit nich , der Kragen der Öse wird ja mit dem Nietwerkzeug richtig aufgerollt , so als wenn du Socken runterrollst , das bekommt man unmöglich wieder zurück geformt und dann nochmal gerollt .
Schräge Idee von mir :
Wenn man eine kleine Drehbank hätte könnte nach entfernen aller Ösen kleine Buchsen mit Kragen (Bundbuchse) dran drehen die über die Nippel gesteckt das zu große Loch in der Felge verkleinern , aber das ist echt Aufwand und muss man selbst erledigen können .
 
Die Felge ist tot.
Jedes Herumgebastel mit Ösenersatz kann nur optischen Sinn für ein Ausstellungs-und nichts nimmer Fahrrad haben. Diese Felgen sind schon sehr versprödet ,durch viele Lastwechsel gealtert und dadurch gefährlich.
 
Kann man ungefähr sagen, wieviele mm ein 28er Reifen gegenüber einem 25er Reifen höher baut? Bei gleicher Felge und gleichem Reifenmodell. Sowas wie: "Baut kaum höher, nur breiter" oder "Kannste mit 1,5 bis 2mm höher rechnen" würde mir helfen. Oder eben "Kann man nich sagen, is jedesmal anders, können auch 4mm höher sein"...?!
 
Moin,
Baue grad ein Rennrad für die Freundin meines Sohnes auf. Sie möchte die Unterrohr-Schalthebel an den Vorbau versetzt haben. Vorbauschalthebel habe ich bei ebay gesehen, aber:
Wie heißen die „Dinger“, die man auf die Unterrohrkonsolen setzt um den Bowdenzug an den Vorbau zu verlängern?
Danke schon mal für die Hilfe
 
Moin,
Baue grad ein Rennrad für die Freundin meines Sohnes auf. Sie möchte die Unterrohr-Schalthebel an den Vorbau versetzt haben. Vorbauschalthebel habe ich bei ebay gesehen, aber:
Wie heißen die „Dinger“, die man auf die Unterrohrkonsolen setzt um den Bowdenzug an den Vorbau zu verlängern?
Danke schon mal für die Hilfe
Zug/Kabelanschlag fürs unterrohr
 
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