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Nach oben, nicht nach unten
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Nach oben, nicht nach unten
Es gab zwei Versionen. Bei der einen war das obere Röllchen aus Kunststoff. Bei der anderen aus Metall.
Das obere Röllchen sollte etwa 0,5mm seitliches Spiel haben. Das ist so gewollt.
Ich bin aber nicht gemeint, oder? Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Schaltwerk.@shiwago :
Im Käfig des Schaltwerke unterhalb der Zugklemmschraube ist eine flache Stellschraube mit Schlitz und Pfeil.
(Das gab es später bei den spiralgefederten Schaltwerken nicht mehr)
Da kannst Du die Feder des Schaltwerkes stärker stellen.
Bild von ad-mh geliehen:
Anhang anzeigen 1042079
ceeway.comKennt jemand eine weitere Bezugsquelle für ein solches Teil?
Anhang anzeigen 1042371
ich bräuchte das eventuell für einen Alurahmen, der nur zwei Bohrungen statt Anlötsockel hat
reset-racing.com kontaktieren.Kennt jemand eine weitere Bezugsquelle für ein solches Teil?
Anhang anzeigen 1042371
ich bräuchte das eventuell für einen Alurahmen, der nur zwei Bohrungen statt Anlötsockel hat
Bis zum unteren / rechten PfeilHallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber ich mache es trotzdem…
Wie misst man eigentlich die Rahmenhöhe center-top richtig.
Von Mitte Tretlager zu welchem gelben Pfeil? Das Bild habe ich aus dem Forum geklaut, weil man da sehr gut sieht, was ich meine.
Vielen Dank für die Antwort!Anhang anzeigen 1042464
Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr, so machen es glaub ich die meisten. Einige Hersteller aber natürlich auch anders.Wie misst man eigentlich die Rahmenhöhe center-top richtig.
Nur wenn du bayerischer Meister im Fingerhakeln bist. Sonst wird deine Handkraft nicht reichen.
Viele Grüße,
Georg
Ja, das geht natürlich. Das sind dann aber auch kombinierte Hebel für Cantis und V-Brakes.Anhang anzeigen 1042502
die Klötzchen erhöhen den Hebelweg um 30%.
Sollte ohne die Dinger eigentlich funktionieren. Ich brauche die Lösung am Hinterrad, daher gehe ich davon aus dass die Handkraft ausreicht, auch ohne spezielles Bierzelt-Folklore-Training.
Klingt blöd aber garantiert keine Scheibe vergessen im Kurbelarm? Wenn der Abzieher eingeschraubt ist, auf Spannung bringen und auf die Kurbel oben schlagen. Unter Spannung erwärmen geht auch. Versuch das Gewinde nicht zu versauen.ich versuche gerade erfolglos, eine Kurble vom Innenlager (Vierkant) zu lösen: das Gewinde scheint mir recht durch zu sein - keine Ahnung, was sich der Vorbesitzer da geleistet hat.
auf jeden Fall krieg ich den Kurbelaufzieher nicht richtig drauf. bzw. 1-2 mal hab ichs dann doch geschafft, aber als ich dann den Stift reindrehen wollte, hats den Aufzieher wieder rausgedreht. evtl. ist das Gewinde zu "schwach".
Was tun?
Klingt blöd aber garantiert keine Scheibe vergessen im Kurbelarm? Wenn der Abzieher eingeschraubt ist, auf Spannung bringen und auf die Kurbel oben schlagen. Unter Spannung erwärmen geht auch. Versuch das Gewinde nicht zu versauen.
Viel Glück