Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soviel in die Laufbahn halt passen ohne sich gegenseitig hoch zu drängeln , eine zu wenig macht auch nichts .Habe gestern meine alte shimano 600 Nabe zerlegt. Dabei sind mir ein paar 1/8 Zoll Kugeln stiften gegangen.
Wie viele gehören in den Freilauf ?
Hohlachsengewinde habe 1mm Steigung ( Ausnahme ital. Naben u.U. )Ich habe eine Hohlachse mit zerquetschtem Gewinde von der Konus und Kontermutter abmüssen, weil sie auf der NDS sind...
Ich möchte jetzt aber nicht einfach die Mutter und den Konus "wegwürgen", denn sonst ist womöglich dort das Gewinde auch noch im Eimer...
Leider habe ich keine perfekt ausgestattete Werkstatt mit passenden Gewindeschneidern oder so, ein paar feine Feilen wären da.
Wie gehe ich am besten vor? Alten Konus oder Kontermutter, die danach halt kaputt sind, vom Ende her draufschrauben? Mit einer Feile versuchen, das so hinzukriegen, dass die Muttern drüber gehen? Hat ein gut sortierter Fahrradmechniker spezielle Tools, mit denen man so was "richtig" retten kann...?
Danke für Auskünfte und Anregungen, am liebsten natürlich Ideen, wie ich das selbst richten kann...
Anhang anzeigen 1042956
Ich mach es immer so: Kugeln dicht aneinander legen - und dann eine rausnehmen (und bei vielen kleinen Kugeln, z.B. in einem Freilauf für einen Schraubkranz, können auch zwei rausgenommen werden).Habe gestern meine alte shimano 600 Nabe zerlegt. Dabei sind mir ein paar 1/8 Zoll Kugeln stiften gegangen.
Wie viele gehören in den Freilauf ?
du brauchst einen Spacer, aber frag mich nicht, wie dick der sein muss. Sollte ca. ein Ring und ein Ritzel sein...Moin,
kurze Frage: 7 fach HG-Kassette auf 8(-10)-fach Freilauf. Kann ich die Kassette nur darauf befestigen, indem ich einen Spacer hinter die Kassette verbaue oder geht es auch ohne?
Ich habe beides nicht hier, möchte aber gern später einkaufen.
Danke und Gruß
Robert
HiGuten Tag,
ich überlege, dieses Jahr, einen Radmarathon in den Alpen zu versuchen.
Jetzt zu meiner Frage, wenn ich mein RR auf 3- fach umbaue, schafft der Unterrohrschalthebel den Umwerfer komplett zu bewegen? Klar Blasphemie mit 3-fach anzutreten aber eine Victory Kurbel kaufen, die richtigen Kettenblätter 36/50
zu kaufen, das richtige Lager ist kostenaufwändiger als folgendes Angebot:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...l-umwerfer-und-innenlager/1971773563-217-1863
Oder ist das zu einfach gedacht?
Da gibt es wohl 2 Varianten (frühe Variante mit einem Spezialinnenlager). Bildersuche bringt auch nicht viel.Hallo zusammen,
Ich möchte gerade die Bikedrive Kurbel demontieren.
Kann mir jemand erklären wie der Spider demontiert wird? Danke.
Anhang anzeigen 1043206Anhang anzeigen 1043207
habe lustigerweise gerade vorgestern ne 8 (7) Fach HG Kassette (von der ich nur 7 Ritzel benutzen wollte) von ner Dura Ace Nabe/HG- Freilaufkörper mit 130er Einbaubreite runtergenommen. Da habe ich mir anscheinend vor Jahren damit ausgeholfen unter oder über jedem 3mm Spacer eine dieser Mini-Blech-Spacer zu legen, die sonst unter dem kleinsten Ritzel liegen (Bild bei ebay geliehen). Das Rad schaltet damit 7Fach index ohne Probleme.Moin,
kurze Frage: 7 fach HG-Kassette auf 8(-10)-fach Freilauf. Kann ich die Kassette nur darauf befestigen, indem ich einen Spacer hinter die Kassette verbaue oder geht es auch ohne?
Danke und Gruß
Robert
Also einen 1" Ahead Spacer <=1,5mm? Die dünnste Standardgröße sind bei sowas 2mm, sonst gibt es noch Ausgleichsscheiben mit 0,25mm. Beispielhaft:Für einen Syntace 808 Vorabu suche ich Spacer mit einer Stärke von maximal 1.5mm (optimalerweise in matt schwarz). Hätte da jemand einen Tipp?
Grüße
3,6mm ohne Berücksichtigung irgendwelcher Schraubenköpfe,Niete etc.Moin,
Danke und Gruß
Robert
3mm (ein 7fach Ritzelspacer) können ausreichen, 4 - 4.5mm sind ausreichend.3,6mm ohne Berücksichtigung irgendwelcher Schraubenköpfe etc.
Also ich habe das Geschwür rausbekommen Danke trotzdem für deinen TippDa gibt es wohl 2 Varianten (frühe Variante mit einem Spezialinnenlager). Bildersuche bringt auch nicht viel.
Kannst du denn die restlichen 3 Schrauben entfernen und dir einen Überblick verschaffen wie es dahinter aussieht. Ich habe z. B. ein Bild in den KA gefunden aber so richtig erschliesst sich mir das Prinzip noch nicht:
Anhang anzeigen 1043238
Normalerweise würde ich jetzt fragen: Wie denn?Also ich habe das Geschwür rausbekommen Danke trotzdem für deinen Tipp