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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Irgendwann wird eine Seite abbrechen. Wann kann man nicht nicht vorhersagen (Schlaglöcher eignen sich gut dazu) . Dann kannst du einarmig weiterfahren. Wenn dann später die andere Seite abbricht (dürfte schneller gehn, weil mehr Last drauf ist) musst du freihändig fahren :cool:
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Irgendwann wird eine Seite abbrechen. Wann kann man nicht nicht vorhersagen (Schlaglöcher eignen sich gut dazu) . Dann kannst du einarmig weiterfahren. Wenn dann später die andere Seite abbricht (dürfte schneller gehn, weil mehr Last drauf ist) musst du freihändig fahren :cool:

Danke für die Einschätzung! Kann das selbst schlecht einschätzen und so furchtbar tief erschien es mir nicht. Aber ist sicher eine Stelle an der er brechen könnte.
 
Danke für die Einschätzung! Kann das selbst schlecht einschätzen und so furchtbar tief erschien es mir nicht. Aber ist sicher eine Stelle an der er brechen könnte.
Gerade die linke Seite wird beim stehenden energischem Tritt reißen können, also nach oben beim Lenkerziehen/reißen.
 
Da ich englische Motorräder restauriere , war ich etwas erstaunt , weil , es ist fast nichts dran an den Vorurteilen .
Trotzdem zum Ablachen mal eine kurze Abhandlung zum Thema : Lucas , Queen of Darknes
( für Laien , die Fa. Lucas ist bei den Inselkaspern das was hier Bosch oder Hella sind ).


A Treatise on the Importance of Smoke
by Joseph Lucas


Positive ground depends on proper circuit functioning, which is the transmission of negative ions by retention of the visible spectral manifestation known as "smoke". Smoke is the thing that makes electrical circuits work. We know this to be true because every time one lets the smoke out of an electrical circuit, it stops working. This can be verified repeatedly through empirical testing. For example, if one places a copper bar across the terminals of a battery, prodigious quantities of smoke are liberated and the battery shortly ceases to function. In addition, if one observes smoke escaping from an electrical component such as a Lucas voltage regulator, it will also be observed that the component no longer functions. The logic is elementary and inescapable!

The function of the wiring harness is to conduct the smoke from one device to another. When the wiring springs a leak and lets all the smoke out of the system, nothing works afterward.

Starter motors were considered unsuitable for British motorcycles for some time largely because they consumed large quantities of
smoke, requiring very unsightly large wires.

It has been reported that Lucas electrical components are possibly more prone to electrical leakage than their Bosch, Japanese or American counterparts. Experts point out that this is because Lucas is British, and all things British leak. British engines leak oil, British shock absorbers, hydraulic forks and disk brake systems leak fluid, British tires leak air and British Intelligence leaks national defence secrets. Therefore, it follows that British electrical systems must leak smoke. Once again, the logic is clear and inescapable.

In conclusion, the basic concept of transmission of electrical energy in the form of smoke provides a logical explanation of the mysteries of electrical components - especially British units manufactured by Joseph Lucas, Ltd.


"A gentleman does not motor about after dark." Joseph Lucas (1842 - 1903)
 
In der Regel unter dem Bremsgriffgummi, seitlich.

Vielen Dank! :)

Die Schraube sitzt von vorne gesehen auf der Außenseite des Bremshebels relativ mittig, wo auch diese Art Nut hinführt. Ich hatte zwar seitlich geschaut, aber nicht weit / tief genug. Man kann sich auch doof anstellen. :p

Hat jemand eine Explosionszeichnung von dem Ding rumliegen?

Jetzt ist mir auch klar, weshalb immer leichtere Rohrsätze erfunden wurden: Die Dura Ace 8fach STI sind anscheinend aus Gusseisen, vom Gewicht her zu urteilen :D
 
Da ich englische Motorräder restauriere , war ich etwas erstaunt , weil , es ist fast nichts dran an den Vorurteilen .
Trotzdem zum Ablachen mal eine kurze Abhandlung zum Thema : Lucas , Queen of Darknes
( für Laien , die Fa. Lucas ist bei den Inselkaspern das was hier Bosch oder Hella sind ).


A Treatise on the Importance of Smoke
by Joseph Lucas

Positive ground depends on proper circuit functioning, which is the transmission of negative ions by retention of the visible spectral manifestation known as "smoke". Smoke is the thing that makes electrical circuits work. We know this to be true because every time one lets the smoke out of an electrical circuit, it stops working. This can be verified repeatedly through empirical testing. For example, if one places a copper bar across the terminals of a battery, prodigious quantities of smoke are liberated and the battery shortly ceases to function. In addition, if one observes smoke escaping from an electrical component such as a Lucas voltage regulator, it will also be observed that the component no longer functions. The logic is elementary and inescapable!

The function of the wiring harness is to conduct the smoke from one device to another. When the wiring springs a leak and lets all the smoke out of the system, nothing works afterward.

Starter motors were considered unsuitable for British motorcycles for some time largely because they consumed large quantities of
smoke, requiring very unsightly large wires.

It has been reported that Lucas electrical components are possibly more prone to electrical leakage than their Bosch, Japanese or American counterparts. Experts point out that this is because Lucas is British, and all things British leak. British engines leak oil, British shock absorbers, hydraulic forks and disk brake systems leak fluid, British tires leak air and British Intelligence leaks national defence secrets. Therefore, it follows that British electrical systems must leak smoke. Once again, the logic is clear and inescapable.

In conclusion, the basic concept of transmission of electrical energy in the form of smoke provides a logical explanation of the mysteries of electrical components - especially British units manufactured by Joseph Lucas, Ltd.

"A gentleman does not motor about after dark." Joseph Lucas (1842 - 1903)

:D schöne Abhandlung.

Ich weiß nicht, wie es sich mit dem Rauch in komplexeren englischen Fahrzeugen verhält, die Elektrik meines Austin Seven Mini (mit + an Masse! und das bleibt auch so) ist wohl ähnlich einfach gestrickt wie die eines Motorrades und von daher kann ich auch nix negatives berichten (wie schon gesagt, nicht mal die Masse;))
 
Naja, ich möchte es mal so sagen; die britischen Entwickler bilden einen Arbeitskreis und denken sich, ok Jungs Tagesaufgabe für heut: Wir entwickeln ein Motorrad! Erstmal schauen alle bedröppelt in die Runde. Dann kommt der Aha-Effekt. Motor und zwei Räder!!! Und was passiert? Nix. Der Abend rückt näher und der Arbeitsreis tagt nochmal. Keiner hat ne Idee. Was solls denke sich der Chef entwickeln wir alle gemeinsam. Aber bevor wir da schaffrn können sollten wir schon mal Bier in rauen Mengen bestellen. Die Biere sind gelehrt un dheraus kam meine Triumph Speed Triple T509 die ich unglaublich gerne Fahre.

Von Biertrinkern für Biertrinker!
 
Ich weiß nicht, wie es sich mit dem Rauch in komplexeren englischen Fahrzeugen verhält

Kein Problem, wenn man regelmäßig nachfüllt. :daumen:

smoke2.jpg
 
Der Ersatzlenker klemmt leider nicht richtig sondern rutscht bei Belastung durch.
Hilft da evtl. Aluminium-Folie?
 
oder ein Lenker mit dem richtigen Klemmmaß!

Ja schon, aber wo soll ich den nun heute am Sonntag herbekommen?
Bin doch gespannt, ob ich nach alle dem putzen und herrichten, das 54er Dancelli mit einem kurzen Lenker fahren kann. Fahre normalerweise RH 52. Mit dem riesigen 3TTT Roubaix Lenker ging es halbwegs. Der neue ist im Reach 5cm kürzer. ;)

Wenn es so fahrbar für mich ist, muss ohnehin ein passender Lenker her, da dies gerade ein Sakae an einem Dancelli ist. :confused:
Vor 12 Uhr ist heute am Sonntag hoffentlich die Stylingpolizei noch nicht unterwegs ... :D

Folie ist zu weich , ein Blechstreifen in der breite der Klemmung aus einer Coladose ( besser Bierdose ) hält sicher. :D


Es ist ein 3TTT Lenker mit Scharnier vorne. Im Klemmbereich hatte er eine 1mm dicke Gummilippe zwischen dem oberen / unteren Klemmbereich. Den habe ich nun mal herausgenommen und nun hält der Lenker prima.

Gute Idee mit dem Blechstreifen.
 
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