Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Hier kann man auch recht gut den Fake-Vorbau erkennen. Wenn das so weitergeht, sind echte Panto-Teile bald die Minderheit.
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Hier kann man auch recht gut den Fake-Vorbau erkennen. Wenn das so weitergeht, sind echte Panto-Teile bald die Minderheit.
Sehr gut, danke.
Ach du meine Güte. Ja das wäre auch eine Frage meinerseits gewesen, ob man den unteren Teil auch polieren kann. Weißt du noch mit welcher Körnung du gearbeitet hast. Und welche Erfahrung hast du damit gemacht, dass die Hebel mit der Zeit wieder anlaufen?Ja! War ein Haufen Arbeit (hat aber Spaß gemacht)
Die Einmal-Komplett-Variante:
Ich war davon ausgegangen, daß etwas Praktisches und Günstiges zum Einwickeln zB beim Versand oder in der Satteltasche gesucht wird. Zum Reinigen sind andere Sachen selbstverständlich besser.Sehr gut, danke.
Die hier sollen ja auch gut sein, die versuche ich vielleicht mal.
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Dein Produkt war genau das richtigeIch war davon ausgegangen, daß etwas Praktisches und Günstiges zum Einwickeln zB beim Versand oder in der Satteltasche gesucht wird. Zum Reinigen sind andere Sachen selbstverständlich besser.
Viele Grüße,
Georg
Die dazugehörigen aus der 7700 GruppeWas nutzt Du für Bremshebel?
Ja wie schon von Hexer gesagt haben diese Schuhe nicht die Einstellmöglichkeit. Fand's nur seltsam dass die hinteren so wie sie sind plan passen und nur der eine vordere nicht. Dann ist die vmtl leicht verzogen und ich muss verstellbare Schuhe besorgen. Danke erstmal für den Austausch!@pmh Ich vermute eher dass die Schuhe nicht richtig montiert sind, denn aktuelle Modelle haben meist eine Winkeleinstellmöglichkeit.
Also Reihenfolge von innen nach aussen:
Und auf keinen Fall mit Gewalt an der Bremse rummurksen, das ist Unsinn! Dann kauft man z.B. bei einen Satz justierbare 105er Beläge BR-5800 für 8.49€, da sind auch die sehr guten 55RC4 Gummis drin.
- Schuh (sollte den konvexen Kugelausschnitt im Alukörper haben)
- Scheibe (eine Seite flach, die andere Seite ist konkav und zeigt zum Schuh)
- Bremsarm
- U-Scheibe (beide Seiten flach)
- Schraube
Selbst wenn die Schuhe plan anliegen, die 77er Bremsen waren schon ein wenig matschig. Die 74er und 78er waren deutlich besser.Ja wie schon von Hexer gesagt haben diese Schuhe nicht die Einstellmöglichkeit. Fand's nur seltsam dass die hinteren so wie sie sind plan passen und nur der eine vordere nicht. Dann ist die vmtl leicht verzogen und ich muss verstellbare Schuhe besorgen. Danke erstmal für den Austausch!
Anlaufen ist da überhaupt kein Problem. Da gehste kurz mir dem Lappen dran und die glänzen wie neu poliert. Aber auch das ist eigentlich nie nötig...Ach du meine Güte. Ja das wäre auch eine Frage meinerseits gewesen, ob man den unteren Teil auch polieren kann. Weißt du noch mit welcher Körnung du gearbeitet hast. Und welche Erfahrung hast du damit gemacht, dass die Hebel mit der Zeit wieder anlaufen?
Ich hab die 7700 am Gudereit mit DA System Laufrädern, damit kann ich Kopfstand machen. Verwende aber keine STIs, vielleicht macht das auch etwas aus.Selbst wenn die Schuhe plan anliegen, die 77er Bremsen waren schon ein wenig matschig. Die 74er und 78er waren deutlich besser.
Woran erkennst Du das?Hier kann man auch recht gut den Fake-Vorbau erkennen. Wenn das so weitergeht, sind echte Panto-Teile bald die Minderheit.
Wo siehst du da einen Unterschied , ist doch völlig Latte ob das mal vor 30 Jahren irgendwo oder gestern hierHier kann man auch recht gut den Fake-Vorbau erkennen. Wenn das so weitergeht, sind echte Panto-Teile bald die Minderheit.
erstens hatten die echten nicht die tricolore oben drauf. Das scheint aber zumindest ein "Produzent" dieser Panto-Vorbauten gerne zu machen, sieht man öfter in letzter Zeit. Dann kann man vorne recht gut den völlig ebenen Grund des Bs erkennen. Das war bei den echten nicht so, ich denke, dass ist einer modernen Fräsanlage (CNC?) geschuldet. Die Schrift an der Seite ist auch leicht unterschiedlich. Die Form des kleinen a ist bei den echten Bianchis immer recht typisch und wird nur selten beim nachmachen richtig getroffen.Woran erkennst Du das?
Ich nehme das mal als Kompliment.Wo siehst du da einen Unterschied , ist doch völlig Latte ob das mal vor 30 Jahren irgendwo oder gestern hier
eingefräst / graviert wurde , ihr seid echt manchmal schon fast seltsam schrullig irgendwie ...
Klar, das geht, halt aber nicht so leicht, wie mit den anderen. Der Druckpunkt ist etwas schwammig und man benötigt mehr Kraft für eine Vollbremsung.Ich hab die 7700 am Gudereit mit DA System Laufrädern, damit kann ich Kopfstand machen. Verwende aber keine STIs, vielleicht macht das auch etwas aus.