Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am Vorbau sieht man den zweiten Faden. Soll ja waagerecht hängen....ein Nylonfaden fürs foddafieren?![]()
Ich meine das ist sogen. Malervlies , gibt es im Baumarkt .Weiß zufällig jemand, wie das Material dieses Lappens/Werkzeugeinwickelstoffs heißt? Das kenne ich genau aus der Zeit, aus der das untenstehende Angebot datiert und fand das eigentlich immer sehr angenehm für die Satteltasche, hat auch geholfen bei der Reinigung verschmierter Hände.
Anhang anzeigen 1045434
Danke. Ist bei Malervlies nicht unten so eine Beschichtung, die es dann etwas zu „fest“ macht? Man bräuchte quasi nur die obere Schicht des Malervlies.Ich meine das ist sogen. Malervlies , gibt es im Baumarkt .
Du musst den Anschlagstift an der Schwinge rausmachen ( die Stummelschlitzschraube ) ,dann einfach das ganze zusammenschrauben , danach durch verdrehen der Schwinge die Feder spannen und die Schraube wieder reinsetzen damit die Spannung bleibt .Jetzt murkse ich schon einige Stunden an dem Dura Ace 7100 - Schaltwerk rum und bekomme einfach keine Vorspannung auf die Feder im Gehäuse. Gibt es da einen Kniff? Wäre jetzt echt für einen Hinweis dankbar ...Anhang anzeigen 1045438
Und schon geht es! Super - vielen, vielen Dank! Echt auch knackig beschrieben, in 2 Minuten hatte ich das Problem gelöstDu musst den Anschlagstift an der Schwinge rausmachen ( die Stummelschlitzschraube ) ,dann einfach das ganze zusammenschrauben , danach durch verdrehen der Schwinge die Feder spannen und die Schraube wieder reinsetzen damit die Spannung bleibt .
Das Zeug kann man paketweise als Putzlappen kaufen.Weiß zufällig jemand, wie das Material dieses Lappens/Werkzeugeinwickelstoffs heißt? Das kenne ich genau aus der Zeit, aus der das untenstehende Angebot datiert und fand das eigentlich immer sehr angenehm für die Satteltasche, hat auch geholfen bei der Reinigung verschmierter Hände.
Anhang anzeigen 1045434
Wo und unter welchem Namen, hast Du zufällig einen Link für mich?Das Zeug kann man paketweise als Putzlappen kaufen.
Viele Grüße,
Georg
Sieht mir nach Malervlies aus. Oder such mal nach PutzvliesWo und unter welchem Namen, hast Du zufällig einen Link für mich?
Das sind auf jeden Fall keine original DA Bremsschuhe. Viel lässt sich nicht verstellen, vorsichtig richten mit einer guten Zange ohne scharfe Kanten oder Bremsschuhe der 7800er verwenden, die hatten dann Scheiben zum Einstellen der Bremsschuhe.Hallo, Meine Dura Ace 7700 Bremsen sind super schwammig und haben keinen sauberen Druckpunkt. Mir ist aufgefallen, dass einer der Bremsbeläge nicht plan auf der Felge liegt (vom Rad aus gesehen der Rechte, der Linke passt) und das vielleicht beim bremsen den mangelnden Druckpunkt verursacht weil erst noch Gummi weggedrückt werden muss bis der Belag komplett auf der Felge liegt. Kann es sein, dass die Bremse verzogen ist oder liegt es an den Klötzen? Die Beläge sind neu!
Freue mich auf Ideen und Lösungen. Danke!
P
Was nutzt Du für Bremshebel?Hallo, Meine Dura Ace 7700 Bremsen sind super schwammig und haben keinen sauberen Druckpunkt. Mir ist aufgefallen, dass einer der Bremsbeläge nicht plan auf der Felge liegt (vom Rad aus gesehen der Rechte, der Linke passt) und das vielleicht beim bremsen den mangelnden Druckpunkt verursacht weil erst noch Gummi weggedrückt werden muss bis der Belag komplett auf der Felge liegt. Kann es sein, dass die Bremse verzogen ist oder liegt es an den Klötzen? Die Beläge sind neu!
P
Hatte ich auch an einer Hinterradbremse.Hallo, Meine Dura Ace 7700 Bremsen sind super schwammig und haben keinen sauberen Druckpunkt. Mir ist aufgefallen, dass einer der Bremsbeläge nicht plan auf der Felge liegt (vom Rad aus gesehen der Rechte, der Linke passt) und das vielleicht beim bremsen den mangelnden Druckpunkt verursacht weil erst noch Gummi weggedrückt werden muss bis der Belag komplett auf der Felge liegt. Kann es sein, dass die Bremse verzogen ist oder liegt es an den Klötzen? Die Beläge sind neu!
P
Ja! War ein Haufen Arbeit (hat aber Spaß gemacht)Sagt mal ihr kennt doch sicher das Problem mit dem kaputten Chrom an den 7400er STIs? Es sind ja kaum noch welche mit schönem Chrom zu bekommen. Unter dem Chrom kommt ja der Alubody zum Vorschein. Ist mal jemand auf die Idee gekommen den Chrom komplett weg zu machen und das Metall zu polieren?
Meine das mal auf Kleinanzeigen gesehen zu haben. Sah garnicht schlecht aus. Erfahrungen irgendwer?
@pmh Ich vermute eher dass die Schuhe nicht richtig montiert sind, denn aktuelle Modelle haben meist eine Winkeleinstellmöglichkeit.Hallo, Meine Dura Ace 7700 Bremsen sind super schwammig und haben keinen sauberen Druckpunkt. Mir ist aufgefallen, dass einer der Bremsbeläge nicht plan auf der Felge liegt (vom Rad aus gesehen der Rechte, der Linke passt) und das vielleicht beim bremsen den mangelnden Druckpunkt verursacht weil erst noch Gummi weggedrückt werden muss bis der Belag komplett auf der Felge liegt. Kann es sein, dass die Bremse verzogen ist oder liegt es an den Klötzen? Die Beläge sind neu!
P
Gibt's erst ab 7800..., hatte ich schon geschriebenaktuelle Modelle haben meist eine Winkeleinstellmöglichkeit
Haben auch viele no-namesGibt's erst ab 7800..., hatte ich schon geschrieben![]()