• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
John Coffee: Falls die Stopper Washer eines 105er Schalthebels passen sollten, hätte ich Dir welche.

Ich habe gerade noch einen Shimano 600 Vorbau mit innenliegender Schraubung in einer meiner Kisten gefunden. Der müsste eine 26mm Klemmung haben, wenn ich das richtig im Kopf habe. Also wie der 3TTT wohl unbrauchbar.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo,

Hab ne omas titanachse , kann mir jemand sagen mit welchen lagern und lagerschalen die ausser omas noch kompatibel ist ?
Habs mit ner dura ace versucht , darutschen die lager aber über die aufkanntung an der sie normalerweise anstehen sollten.

Danke vg

Ach so, "Aufkantung" hört sich eher nach Tretlager an; hast Du Maße? Auch ohne Maße weiß ich jedenfalls, dass OMAS mit FT kompatibel ist, wahrscheinlich der selbe Hersteller (sind beide aus demselben Ort).

Auch sone Tuning-Bude wie OMAS; deren Naben sehen gleich aus, Kurbeln dito (eh ein Zukauf von Sakae, gab's auch als Mavic usw.).

Die haben buchstäblich das gleiche Programm wie OMAS gehabt, Schnellspanner, Naben, Schrauben.

Edith: Innenlager. Noch was?:idee:

Wie kann ich Bilder, die bisher einfach so in meinem Ordner, also direkt unter 101.20 gespeichert sind, in einen neu angelegten (Unter-)Ordner verschieben?

Morgen,

nix leichter als das... :rolleyes:

in der rechten Spalte unten gibt es die Zeile "Mehr: Löschen, drehen" kannst Du, wenn Du ein Bild betrachtest unter "Mehr" die Option wählen. Es geht ein PopUp Menu auf, das unter anderem auch die Aktion "verschieben" anbietet incl. der Ordner, die Du angelegt hast... ;)

sortierte Grüße

Martin

moin,
wisst ihr, ob die sachs aris ly zahnkränz nur eingeschränkt fahrbar sind?
oder kann man die auch mit jeder shimano, kmc...kette fahren?

danke

Alle 6- bis 8-fach Kränze kannst du problemlos mit 1/2x3/32" Ketten (8-fach) fahren. 9-fach Ketten gehen auch.

Gruß, svenski.

Ganz kurz: Wie schaffe ich es, die Bremsschellen zu montieren, ohne den Lenker zu zerkratzen? Schrauben sind ganz offen, trotzdem klemmts. Ein Trick auf Lager?

Danke!

Gruß

Axel

Hebel ganz ab, Schellen vorsichtig in Position schieben, bei Bedarf mit Tape fixieren und dann die Hebel wieder dranschrauben und vorsichtig ausrichten. Das ist immer blöd ohne Lenkerband, lässt sich aber nur in engen Grenzen nach dem Wickeln korrigieren.

Gruß, svenski.

Habe ein Shimano-Patronenlager (BB UN71 115mm). Es läuft zwar weich und ohne Spiel, aber mE etwas zäh.
Ist das normal?
Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Patronenlager.

kann man bei universal bremshebeln, model weiss ich grad nicht irgendwie den druckpunkt einstellen. bzw den bremshebel etwas näher zum lenker bringen für leute die nicht so große hände haben?

danke

edit: sind mod. 125

Zurück
Oben Unten