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Das wird eine lange Diskussion werden.....Moinsen
Wie tief sollte eine Sattelstütze im klassisch gemufften Stahlrahmen sitzen?
Wie lang sind Aero Stützen und bis wohin werden die gemessen?
Gruß
dasulf
Es kann auch nie schaden, sowohl ebay als auch die Empfänger-Bank über den Vorfall zu informieren.Genau das habe ich gemacht (Frist gesetzt), hatte ich vor (notfalls Betrugsanzeige stellen), hatte ich keinesfalls vor (dort vorbeifahren und eskalieren). Es geht also nur darum, bei den (hoffentlich nicht nötigen) juristischen Schritten etwas mehr zu wissen als nur den Namen und die Kontonummer.
Also von daher: Wäre weiterhin schön, wenn jemand da in beschriebener Weise helfen könnte. Näheres bitte per PN.
Gut, ich brauche ca 13cm von der Oberkante Muffe bis zu den Streben des Sattels. Bräuchte ich also mindestens 19cm. Oder wird die Klemmung am Sattel nicht mit zur Stütze gerechnet? Welche Stütze in 26,8mm ist dafür lang genug?Fachgerechte Mindesteinstecktiefe 6cm, besser eher 10cm-auch wenn praxisfremde Hobbybastler zerstörerischer Weise weniger empfehlen werden.
Die abgeflachte Aeroteile sind je nach Hersteller und Modell unterschiedlich lang.
Das längste mir bekannte Aerostück hat die Selcof Aero,hier mal mit Foto:
sowie die Vitus Aero mit großer Auszuglänge, aber mehr Rundanteil:
Diese sind jeweils etwas länger, als vergleichbares von Campa oder Shimano
das kürzeste die kurze Ausführung Chorus Regisella S.
Im Rahmen sollte nur der runde Querschnitt klemmen.
Das mit der Adresse würde ich schon machen.Ich würde ihm nochmal eine Nachricht via KA schicken, darin eine Frist von einer Woche setzen und gleich ankündigen, dass Du, für den Fall das bis dahin weder LRS noch Geld bei Dir eingehen, eine Betrugsanzeige stellen wirst. Fertig, zack.
Wenn Du den anrufst oder ggf. sogar, falls Du eine Adresse erhältst, vorbeifährst: Sowas führt immer nur zur Eskalation.
Lass das die Polizei machen. Die werden dafür bezahlt und haben geeignetere Mittel wie Du als Privatperson.
Und eine Verurteilung wegen Betruges ist in der Regel immer noch nachhaltiger als ein Schlag vor'n Kopp
Viel Erfolg!!!
Das sollte jede ungekürzte klassische Stütze können.Welche Stütze in 26,8mm ist dafür lang genug?
Das geht auch relativ eng noch gut, hier ist der Bogen ca. 5 cm hoch:Wie eng kann man ohne große Einschränkungen den Bowdenzug legen?
Leider nur auf der RückseiteAber bei Dir gibt es keine Bohrung im Gabelkopf, oder?
Es gibt auch diese Noodle, sowas habe ich am MTBWie eng kann man ohne große Einschränkungen den Bowdenzug legen?
Diese Brille würde ich nicht verwenden bei so einer engen Vorbausituation. Damit ist die Einstellschraube nur noch mit einer Zange bedienbar. Lieber das Gegenlager tiefer legen, so wie oben schon gezeigt. Dabei ist die Röhre wahrsch. nicht mal notwendig, wenn die Bremszüge außen verlegt sind.Gut, ich brauche ca 13cm von der Oberkante Muffe bis zu den Streben des Sattels. Bräuchte ich also mindestens 19cm. Oder wird die Klemmung am Sattel nicht mit zur Stütze gerechnet? Welche Stütze in 26,8mm ist dafür lang genug?
Nächste Frage: wie sollte die Klemmung innen aussehen? Hier war ein Schnellspanner durchgesteckt und es wirkt so, als hätte jemand eine Buchse/Stück Rohr zur Verjüngung dort eingesetzt und hinterher einen Schnitt in Breite des Spaltes des Sattelrohres eingefügt.Anhang anzeigen 1059138
Nächste Frage: es war ein flatbar mit Cantis verbaut, kein Gegenhalter an der Gabel. Habe von einem Kollegen einen bekommen statt Nasenscheibe.
Wieviel Umdrehungen sollte die Kontermutter drauf gehen?
Wie eng kann man ohne große Einschränkungen den Bowdenzug legen?
Anhang anzeigen 1059140
Gruß
dasulf
Warst du das mit den Lederbremsheln? Das gefiel mir schon besser.Naja, ich möchte an jedem Rad etwas anderes ausprobieren. Sei es Schaltung oder eben Lenkerband.
Cinelli, so um die 40cm. Soll an ein 85er Supercorsa.
Habe nur einen gebohrten 3ttt superleggera
Da ist tatsächlich ein Rohrstück zur Verstärkung mit eingelötet worden , und das ist an sich eine gute Idee weil diese Blechsattelmuffen gerne mal durch übermässiges/häufiges anziehen vermurkst werden , freu dich doch .Nächste Frage: wie sollte die Klemmung innen aussehen? Hier war ein Schnellspanner durchgesteckt und es wirkt so, als hätte jemand eine Buchse/Stück Rohr zur Verjüngung dort eingesetzt und hinterher einen Schnitt in Breite des Spaltes des Sattelrohres eingefügt.Anhang anzeigen 1059138
Gruß
dasulf
Die sehen m.E. noch nicht so schlimm aus , falls die Kette über die Spitzen hüpft/klettert ist aber Ende Gelände , falls nicht , einfach fahren...Wie würdet ihr die Zähne an diesem Blatt sehen? Sie zeigen ja schon in Laufrichtung nach vorne. Muss das so? Oder sind die hinüber? Anhang anzeigen 1059311
Und nun als letztes noch das 39er. Was denkt ihr hier über den Zustand?
Okay, Freude ist schonmal groß. Wie finde ich jetzt die passende Klemmschraube? Der Schnellspanner ist definitiv nicht original, weil er nur in eine Richtung (schräg nach oben vorne) gespannt werden kann, ohne die Sattelstrebe zu zerkratzen. Deswegen fehlt an der Stelle auch Lack und bildet sich Rost.Da ist tatsächlich ein Rohrstück zur Verstärkung mit eingelötet worden , und das ist an sich eine gute Idee weil diese Blechsattelmuffen gerne mal durch übermässiges/häufiges anziehen vermurkst werden , freu dich doch .
Bilder zeigen schadhafte Muffen als Abschreckung ....