Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moinsen
Das velox tressostar Textilband klebt gut genug, um es als Abschluss eines Brooks Lederband zu nehmen?
Während sich das Lederband problemlos ein zweites Mal wickeln ließ, klebte das textilene Abschlussband null. Finde es aber ganz hübsch und das tressostar sieht auf den Fotos gleich aus.
Gruß
dasulf
Du kannst einen sogenannten Liner verwenden, ist so ein dünnes Kunststoffrohr was Du in dem Bereich über den Zug fädelst.Gibt es da abhilfe?
Mit einem Bowdenzug könnte doch @Bianchi-Hilde seinen Rahmen halbierenin 40 jahren ist der rahmen durch!
es gibt zugführungen aus plastig, die werden durch ein loch verdübelt oder geklebt.
Danke! Das probiere ich mal, hab nochmal ein Bild angefügt. Habe noch welche, die bei den Jagwire Sealed dabei sind, werde ich mal testen.Du kannst einen sogenannten Liner verwenden, ist so ein dünnes Kunststoffrohr was Du in dem Bereich über den Zug fädelst.
Kann Dir gern 10cm zuschicken
Ja, genau, ist aber schon 32 Jahre alt. Hab also nur noch 8 Jahre!in 40 jahren ist der rahmen durch!
es gibt zugführungen aus plastig, die werden durch ein loch verdübelt oder geklebt.
Ja, genau, ist aber schon 32 Jahre alt. Hab also nur noch 8 Jahre!
Das mit der Plastikführung geht hier nicht, da die Zugführung ja original dran ist, hab mal ein Bild ergänzt.
Die Liner werden über die Seile gezogen.Ja, genau, ist aber schon 32 Jahre alt. Hab also nur noch 8 Jahre!
Das mit der Plastikführung geht hier nicht, da die Zugführung ja original dran ist, hab mal ein Bild ergänzt.
Nein, das was er meint gibts extra, das ist ein Plastikteil mit 2 Führungen für die Züge. Das gesamte Teil wird unten ans Tretlagergehäuse geschraubt oder geklebt. Das geht hier nicht, das die Zugführungen aus Stahl schon Bestandteil des Tretlagergehäuses sind. Aber die sind irgendwo zu Ende und ab dort gibts das Problem.Doch das geht. Du brauchst nur den Liner. Das Zeug was z.B. in einer Pipe für V-Brake drin ist.
Der ist schon zu alt, das schafft er nicht mehr.Mit einem Bowdenzug könnte doch @Bianchi-Hilde seinen Rahmen halbieren
Um das Stück mit der natürlichen Führung geht es gar nicht, es geht um den Bogen, welcher danach kommt. Dort läuft der Umwerferzug schon in einer Rille aus blankem Metall, welche sich der Zug dort eben reingearbeitet hat. Und das mag ICH nicht. Ich mag es, wenn dort wo Lack sein sollte, auch welcher ist. Züge direkt über den Lack zu reiben ist meiner Meinung nach Pfusch. Aber egal, es war so und wird nicht so bleiben. Danke nochmal für den konstruktiven Vorschlag mit den Linern.Man kann unbesorgt das Seil in den angelöteten Stahlführungen lassen , ein Kunststoffröhrchen (Liner) ist nett aber das Seil läuft da auch so drin , oder meint ihr das sägt sonst das Tretlagergehäuse durch...wieviel Millionenmal schaltet ihr denn so und das mit den Winzbewegungen , der Lack wird abgerieben , aber mehr doch nie im Leben . Hauch Kettenfett dahin und gut.
Da ist aber vorher jede Kunststoffführung durchgesägt
Stück von nem Kettenstrebenschutz?Um das Stück mit der natürlichen Führung geht es gar nicht, es geht um den Bogen, welcher danach kommt. Dort läuft der Umwerferzug schon in einer Rille aus blankem Metall, welche sich der Zug dort eben reingearbeitet hat. Und das mag ICH nicht. Ich mag es, wenn dort wo Lack sein sollte, auch welcher ist. Züge direkt über den Lack zu reiben ist meiner Meinung nach Pfusch. Aber egal, es war so und wird nicht so bleiben. Danke nochmal für den konstruktiven Vorschlag mit den Linern.
M
Conny
Ja, die Idee hatte ich auch noch, vielleicht beides. Zug durch Liner und nen schmalen Streifen davon drunter kleben.Stück von nem Kettenstrebenschutz?