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Und ich dachte die Verklebungen der Muffen würden eher schlapp machen. Besser als ihr Ruf ;-)
Sollte man aber nur in Kombination mit gesinterten Bremsbelägen einsetzen.
Das wirst du nicht mehr erleben, das die Seile die Muffe durch trennenOK. Schönwetterrad. Liner kann man tauschen. Wenn Lack ab ist, kommt Rost, mit allen Konsequenzen (auch wenn man nur bei Sonne fährt). Wenn irgendwann kein Stahl mehr da ist, ist dann aber auch Schluß mit Reibung.
Das Ding ist - bei dem Alan sieht's aus wie neu - ich hab da wirklich schön ne Tiefe im Metall. Keine Ahnung was die Vorbesitzer da gemacht haben - ich bin erst zweimal damit gefahren, so 100km. Davon kann's nicht sein.@ironrabuman , sorry , genug gelästert.
Gib etwas Fett in die Führungen & gut ist.
Du machst dir darüber zuviel nen Kopf. Ein Rad ist ein Gebrachsgegenstand der nun einfach mal Spuren vom Gebrauch bekommt. Wo Fett ist kommt kein Wasser dran, aber du kannst das auch trocken verlegen. Die paar Millimeter hin und her des Zuges haben bislang noch kein Tretlagergehäuse zerstört. Du kannst wie aufgeführt auch Liner über den Zug ziehen, aber bei der Führung könnte das auch eher den Zuglauf erschweren.Das Ding ist - bei dem Alan sieht's aus wie neu - ich hab da wirklich schön ne Tiefe im Metall. Keine Ahnung was die Vorbesitzer da gemacht haben - ich bin erst zweimal damit gefahren, so 100km. Davon kann's nicht sein.
Werde es mal testen und beobachten. Fett sammelt ja auch den Dreck schon auf, dann schmirgelts vielleicht noch mehr.
Fett is da am falschen Platz,wie du richtig erkannt hastDas Ding ist - bei dem Alan sieht's aus wie neu - ich hab da wirklich schön ne Tiefe im Metall. Keine Ahnung was die Vorbesitzer da gemacht haben - ich bin erst zweimal damit gefahren, so 100km. Davon kann's nicht sein.
Werde es mal testen und beobachten. Fett sammelt ja auch den Dreck schon auf, dann schmirgelts vielleicht noch mehr.
Ich brauche ein Innenlager für eine Campagnolo Chorus 9/10-fach Kurbel. ITA. Das sollte doch ISO-4kant und 102mm sein, ist das richtig?
Das hier müsste doch passen oder?
https://www.ebay.de/itm/402762045294?hash=item5dc67d176e:g:d0kAAOSwPGJgWjkm
Nur für mich zum Verständnis.Da gibt's viele Fallstricke, Bremsenmaß und Befestigung mit Mutter (wahrscheinlich), aktuell ist ja Hülsenmutter, Einbaubreite zu klein 126 vs. 130. Fällt mir erstmal ein
Token oder Neco. Hohlachse ist am leichtesten.Ich brauche ein Innenlager für eine Campagnolo Chorus 9/10-fach Kurbel. ITA. Das sollte doch ISO-4kant und 102mm sein, ist das richtig?
Das hier müsste doch passen oder?
https://www.ebay.de/itm/402762045294?hash=item5dc67d176e:g:d0kAAOSwPGJgWjkm
Einbau auf Spannung ist sehr ungünstig, wir haben hier jemanden der das auch so richtig blöde findet ...Nur für mich zum Verständnis.
Für die Erhöhung der Einbaubreite muss der Rahmen plastisch verformt werden? Echt?
Der stahl macht die 2 mm auf jeder Seite (gefühlt) doch problemlos mit, oder?
oder ist das Problem, dass sich der Rahmen evtl nicht symmetrisch verhält....
Ja , aber es müssen danach auch die Ausfallenden wieder parallel gestellt werden , das ist also keine Hobbyarbeit im Schraubstock oder so .Nur für mich zum Verständnis.
Für die Erhöhung der Einbaubreite muss der Rahmen plastisch verformt werden? Echt?
Der stahl macht die 2 mm auf jeder Seite (gefühlt) doch problemlos mit, oder?
oder ist das Problem, dass sich der Rahmen evtl nicht symmetrisch verhält....
Ok. Ich verstehe ja das grundsätzlich Problem - ich dachte aber, dass 4 mm noch gehen würde.Einbau auf Spannung ist sehr ungünstig, wir haben hier jemanden der das auch so richtig blöde findet ...
@Flat Eric bitte übernehmen
gerade hochfeste dünnwandige Stähle mögen das gar nicht , Knackwursteisenrohre juckt das eher nicht ., also genau das Gegenteil deiner Annahme .Ok. Ich verstehe ja das grundsätzlich Problem - ich dachte aber, dass 4 mm noch gehen würde.
Reynolds 753 lässt sich so anpassen? Von 126 auf 130 mm?
Besonders da würde ich das bleiben lassen, diese hochfesten Stähle haben eine sehr geringe Toleranz, da ist dran rumlöten schon so eine Sache, kalt biegen würde ich da eher nicht. Damit kannst Du den Rahmen himmeln...Ok. Ich verstehe ja das grundsätzlich Problem - ich dachte aber, dass 4 mm noch gehen würde.
Reynolds 753 lässt sich so anpassen? Von 126 auf 130 mm?