• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kann mir jemand einen schicken klassischen Triathlon-Aufsatz für mein Zeitrad (vorne 26", hinten 28") empfehlen? Es sollte einer sein, den man bei Bedarf an den Bullhorn-Lenker zusätzlich klemmen kann. Bremsgriffe oder Schalthebel sollen nicht dran.

Kennt da jemand was?

Hat jemand eine Idee wie man diese Steuerrohr-Plakette wieder richtig schön bekommt. Macht das hier evtl. jemand beruflich/hobbymässig? Und: Woher bekommt man die passenden Nieten?

Ich hab das Foto extra groß gemacht, damit man den Zustand besser sieht:

large_Rickertheadbadge.jpg

Ich fürchte, das wird sehr schwierig... Die Farben sind kein Problem, aber bei dem dünnen Blech die verbogenen Stellen und insbesondere die ausgerissene Partie am unteren Nietenloch zu reparieren... Hmm...

ich würde in jedem falle ein verstärkung hinter dem orignal anbringen.
entweder mit der kontur der ganzen plakette oder wie zwei dünne unterlegscheiben.
sonst reißt das bestimmt wieder schnell ab. mit der blechschere möglicht sauber ausschneiden. (die verstärkung)
die erhobenen stellen aufpolieren. die farben möglicht originalgetreu im modellbaushop nachkaufen.
die lacke sind wasserdicht und mit dem pinsel recht genau aufzutragen…
das wäre zumindest meine vorgehensweise.

fjohrd: hatte martl nicht mit Steuerrohrplaketten mal herumhantiert? Die Steuerrohrnieten sollte Dir Herr Fingerhut sicherlich besorgen können

Danke für die Antworten. Also ich weiß, dass ich dass Dingen mit meinen Pranken nur verschlimmbessern würde. Aber falls es jemand richtig gut drauf hat und gerne macht, wäre dass natürlich klasse. Was ab und kaputt ist, ist erstmal weg und kaputt. Man kanns bestimmt nicht mehr perfekt hinbekommen, doch es muss doch noch einiges rauszuholen sein. Ich glaub da noch an einen tollen vorher-nachher Effekt.

Bei Herrn Fingerhut werde ich eh bald ein paar Sachen ordern, danke für den Hinweis. Werden solche Nieten denn noch woanders gebraucht/verbaut? Sowas muss es doch irgendwo in zig Ausführungen zu kaufen geben.

Hat jemand eine Idee wie man diese Steuerrohr-Plakette wieder richtig schön bekommt.
Macht das hier evtl. jemand beruflich/hobbymässig? Und: Woher bekommt man die passenden Nieten?

Frag mal einen Goldschmied oder einen Zahntechniker , die sollten rein Handwerklich so etwas können .

Hehe, ich stehe gerade völlig anfängermäßig vor einem Schaltwerkrätsel.
Nach dem (Wieder-)Zusammenbau sieht es so aus. :confused:
Schermata 04-2456398 alle 12.14.48.png

Schermata 04-2456398 alle 12.14.31.png

Was habe ich falsch gemacht?
Und danke schon mal! :)

Zurück
Oben Unten