• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Lager werden über den Außenring in eine Bohrung eingebracht
Lager auf eine Welle ( Achse ) aufziehen über den Innenring
Nur da Kraft anlegen
Also nur über den Außenring pressen. So hab ichs gemacht. Blos ich vermute das ich 12x28x8Lager zu dick sind. 12x28x7 würde besser passen. Original sind 6001 2RS verbaut. Könnte aber sein das da schon jemand gefrickelt hat. Ist ja auch ein abgedrehter Freilauf drauf.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wieviel Spacer mußt du unterlegen? Alles über 3cm sieht💩aus. Aber sonst richtig. Man kann jetzt noch drüber streiten ob der Expander unter dem Vorbau sein muß.

Aktuell ist ein (dünner) Spacer unter dem Vorbau wodurch er oben ein Stück über den Gabelschaft steht. Das aktuelle Setup sollte somit passen. Nur ob der neue Vorbau gleich gebaut ist weiß nicht. Werde das mal alles ausmessen (Höhe des aktuellen Vorbaus, dicke des aktuellen Spacers) und überlegen ob das mit dem neuen Vorbau ebenfalls passen wird. Im zweifelsfall muss ich das Teil zurückschicken...

Danke dir!

Aktuell ist ein (dünner) Spacer unter dem Vorbau wodurch er oben ein Stück über den Gabelschaft steht. Das aktuelle Setup sollte somit passen. Nur ob der neue Vorbau gleich gebaut ist weiß nicht. Werde das mal alles ausmessen (Höhe des aktuellen Vorbaus, dicke des aktuellen Spacers) und überlegen ob das mit dem neuen Vorbau ebenfalls passen wird. Im zweifelsfall muss ich das Teil zurückschicken...

Danke dir!
3Schrauben und mal umstecken. Keine Hexerei.

Anhänge

• IMG20220531162325.jpg
    IMG20220531162325.jpg
    199 KB · Aufrufe: 30
Schaft bei jemanden das Jubelee Schaltwerk kurzer Käfig mehr als die angegeben 24 Zähne möchte damit gerne 28 schalten.

Schaft bei jemanden das Jubelee Schaltwerk kurzer Käfig mehr als die angegeben 24 Zähne möchte damit gerne 28 schalten.
Es kommt darauf an, welches Modell genau Du besitzt.
1654025237885.png

Frag mich aber bitte nicht, an was man die einzelnen Modelle unterscheiden kann.

P.S. Ich selbst habe zwar auch ein kurzes Jubilee rumliegen, habe es aber bislang noch nie verbaut (und benutzt).

Zurück