• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Danke, aber ich nehme an 36 schafft das nicht richtig? Da ist auch bei 34 Schluss?
Kommt auf Dein Ausfallende an. Foto?
Bei langem Ausfaller und Rad ganz nach hinten geht oft einiges mehr.

edit:
Kleinere KB/andere Kurbel mit kleinerem LK keine Option? Am Klassiker bis 7f sind "Kassetten" bis ca. 34 Z. schon sehr grob gestuft.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wie sieht es denn mit dem Titan Bianchi aus. Bist du da noch dran oder hast du Abstand genommen (und wenn ja warum)?
Der Verkäufer sieht sich nicht in der Lage, Auskunft darüber zu geben, ob Vorbau und Sattelstütze beweglich sind, kann auch zum Innenlager nichts sagen und möchte auch aufgrund der Ungewissheit, die mich dann erwarten würde, preislich nicht entgegenkommen. Insgesamt ist er extrem einsilbig und scheint an Verkäufen nur mäßig interessiert. Daher verwende ich da keine Zeit mehr. Wenn ich in der Nähe wohnen würde vielleicht, aber so ist mir der Tanz zu blöd.

det warn witz, ne!

Ich werd da generell bisschen tricksen, hab ne 9fach Kassette hier, die werd ich auf UG adaptieren. Wollte nur wissen ob das VX oder ein anderes das könnte ggf..
Wenn du die 9f komplett nutzt, tut sich das Schaltwerk leichter, da wo bei 6f das größte Ritzel wäre, du etwa das zweitgrößte Ritzel hättest.

Der Verkäufer sieht sich nicht in der Lage, Auskunft darüber zu geben, ob Vorbau und Sattelstütze beweglich sind, kann auch zum Innenlager nichts sagen und möchte auch aufgrund der Ungewissheit, die mich dann erwarten würde, preislich nicht entgegenkommen. Insgesamt ist er extrem einsilbig und scheint an Verkäufen nur mäßig interessiert. Daher verwende ich da keine Zeit mehr. Wenn ich in der Nähe wohnen würde vielleicht, aber so ist mir der Tanz zu blöd.
Das verstehe ich. Sind ja nicht die besten Voraussetzungen für einen guten Fang, wobei "Vorbau fest" bei einem Ahead-System (sieht auf dem Foto jedenfalls so aus) ja eher kein Thema sein sollte.
Mal schauen wie lange das in den KA rumdümpelt.

Das verstehe ich. Sind ja nicht die besten Voraussetzungen für einen guten Fang, wobei "Vorbau fest" bei einem Ahead-System (sieht auf dem Foto jedenfalls so aus) ja eher kein Thema sein sollte.
Mal schauen wie lange das in den KA rumdümpelt.
stimmt, Vorbau wäre nicht so das Problem, aber beim Lager und der Stütze... Titan und Alu sind da ja teilweise noch fieser als Stahl und Alu, hört man. Ich hatte meinen Rahmen immer gut mit Titanpaste behandelt und nie Probleme.

stimmt, Vorbau wäre nicht so das Problem, aber beim Lager und der Stütze... Titan und Alu sind da ja teilweise noch fieser als Stahl und Alu, hört man. Ich hatte meinen Rahmen immer gut mit Titanpaste behandelt und nie Probleme.
Echt , so was gibt es.... , ja "Titan" und auch "Carbon" zieht ja immer , mit was man alles Geld machen kann erstaunt immer wieder .

Beim Schulrad des Kindes verabschiedet sich so langsam der Drehgriff der 7f Nexus-Nabenschaltung.

Könnte man diesen mit einem 8f Schalthebel für Kettenschaltungen (Index, Shimano) ersetzen? Passt das mit den Seilwegen oder sind die Schaltungen inkompatibel? Ich habe gelesen, daß das mit 3f-Schaltungen funktionieren soll, für 7f habe ich nichts gefunden, tendiere aber zu "Inkompatibel".

Erfahrungen? Tips? Ratschläge? Warme Worte?

Beim Schulrad des Kindes verabschiedet sich so langsam der Drehgriff der 7f Nexus-Nabenschaltung.

Könnte man diesen mit einem 8f Schalthebel für Kettenschaltungen (Index, Shimano) ersetzen? Passt das mit den Seilwegen oder sind die Schaltungen inkompatibel? Ich habe gelesen, daß das mit 3f-Schaltungen funktionieren soll, für 7f habe ich nichts gefunden, tendiere aber zu "Inkompatibel".

Erfahrungen? Tips? Ratschläge? Warme Worte?
https://www.bikehit.de/de/schaltheb...-plus-7-gang-sl-7s50-fuer-cj-nx10-rechts.htmlDa würde ich keine Experimente machen...

Echt , so was gibt es.... , ja "Titan" und auch "Carbon" zieht ja immer , mit was man alles Geld machen kann erstaunt immer wieder .
Was schmierst du denn zwischen Alu und Titan? Mir wurde damals zum Titanrahmen so eine Paste gegeben, ich meine, da war Kupfer drin. Hat jedenfalls funktioniert, mehr kann ich nicht sagen.

Was schmierst du denn zwischen Alu und Titan? Mir wurde damals zum Titanrahmen so eine Paste gegeben, ich meine, da war Kupfer drin. Hat jedenfalls funktioniert, mehr kann ich nicht sagen.
Etwas das die Materialien trennt geht ja nicht wirklich , Kontakt wird stattfinden , also etwas das Luft u./o. Feuchtigkeit sperrt , Sprühwachs z.B. , verm. genügt sogar Fett , dann passiert da nichts mehr .
Kupferpartikel in , ja was eigentlich , als 3. leitendes Metall halte ich da sogar für kontraproduktiv .

Gab es bei Suntour/Maeda eigentlich eine "Gruppenzugehörigkeit" wie bei Shimano?
Was ist das für ein Modell?
Den Schraubkranz habe ich ungefähr 1986 gekauft.

PXL_20220615_213317807.jpg
PXL_20220615_213328127.jpg

Zurück