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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hä..nee , du wirst lachen , das ist mein Ernst ...
Das Stahlblechteil zusammen zu schweissen , zu glätten und zu befeilen ist völlig ok , das ist genauso gut wie vorher , kein versteckter Mangel oder so .
Ich frag mich allerdings wie man das da abbrechen kann , es gibt doch im Betrieb keine Krafteinwirkung nach unten an der Stelle , seltsamer Schaden das .
OK , auf Flat Eric kann man sich in diesem Forum echt verlassen !!!!!! Danke
hast Du eventuell noch einen Tipp wer so was macht ?
Grüße Tom
 
Beidseitig ne Fase und auffüllen so würde ich das machen
Ne Naht glattschleifen ein No Go für mich
Nun bedenkt doch mal bitte das an dem Ausfaller doch gar keine Naht sein darf , da muss zwingend eine ebene Fläche da sein , sonst kann man doch die Mutter oder den Schnellspaaer nicht festziehen und auf der Innenseite muss es auch eben sein , da kommt doch die Kontermutter der Nabe hin....
Eure Gedanken von der Schweissnaht kann man hier knicken , und das macht auch nichts weil hier doch keine besondere Last die Naht trifft .
🤪
 
Wie bekomme ich den Freilauf demontiert, bzw. Ha jemand den Abzieher? 20220628_212555.jpg
 
Gab es denn vor 50 Jahren schon Bremsen, die eine derartige nicht-parallele Ausrichtung zur Felge erlaubten?
Bei den Modolos geht das nicht - da haben die Bremsschenkel an der Bremsschuh-Aufnahme eine ebene Fläche. Ich habe beide Methoden mit dem Schaschlik-Spieß trotzdem mal ausprobiert - ohne optischen (Ausrichtung) oder akustischen Erfolg.

Anhang anzeigen 1105893 Anhang anzeigen 1105894

Erst die skurile Methode mit dem öligen Lappen brachte die Bremse zum Verstummen und die Bremswirkung zum Verschwinden - nicht unerwartet. :rolleyes:
Ein 'Freibremsen' funktionierte da auch nicht. Erst ein Wieder-Entfetten mit Bremsenreiniger an Felge und Belägen besserte die Situation. So ganz ist die Bremswirkung gefühlt noch nicht wieder da, aber das Quietschen ist immer noch weg! Also offenbar gar nicht so blöd der Campa-Tipp. 🙂
Heute eine größere Runde gefahren: Bremsleistung ist wieder voll da! Und das Quietschen auch! :rolleyes:
 
Na ich denke es ist sinnvoller die Naht beidseitig etwas dicker zu machen und diese flach schleifen , wer will denn da eine Schweissnaht sehen ?
Bei WIG geht es nicht darum, was man außen sieht, sondern darum, daß das Verfahren qualitativ gute Verbindungen ergibt.
Abschleifen außen muß man sowieso, die Reparatur soll ja möglichst nicht zu sehen sein.
 
Jetzt hab ich durch abschleifen des Miniüberstandes das Lager zum Leichtlauflager gemacht um jetzt festzustellen das der Kranzabschlussring kleiner ist als normal🤬 Ich Krieg ne Krise😭
 

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