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zu zwei: nein.Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischem dem 3ttt pro chrome und einem ITM Eclypse? Optisch sind die ja fast gleich. Und kriegt man bei den breiten Klemmungen modernere Biegungen überhaupt durch?
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Kann ich bestätigen.zu zwei: nein.
Moin - gibt es dazu eigentlich auch eine Demontage-Anleitung von Campagnolo selbst? Ich finde nur die Montageanleitung. Falls jemand den Link posten könnte wäre ich sehr dankbar!Das offizielle Werkzeug und die ganzen Derivate sind quasi Lagerabzieher
Schau dir mal die Anleitungen dazu an.
m.M.n. sind die Schaltsockel bei Alu durchgesteckt, ich habe da ein Bild im Kopf das ich leider nicht mehr finde....wie neuen Schaltgriff-Sockel am Unterrohr befestigen / reparieren ?
Hallo , ich interessiere mich für einen Alu-Rennrad-Rahmen , der eigentlich perfekt ist bis auf einen Schaden .
Der Schaden : einer der beiden Schaltsockel ist abgebrochen am Unterrohr . Siehe Bild .
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gibt es dazu eine dauerhhafte haltbare Reparatur-Möglichkeit ? Das abgebrochene Teil ist leider nicht mehr vorhanden .
oha, bei Alu wäre ich da vorsichtig, zumindest sollte geprüft werden ob das nicht zu dünnwandig ist. Aber ich bin da wahrscheinlich zu "Coladosen "geprägt!Wenn das Rohr einen normalen Durchmesser hat (28,6 mm), dann kanst dui Schalthebel mit Schelle montieren.
Und bei 31.8 sowas hier.Wenn das Rohr einen normalen Durchmesser hat (28,6 mm), dann kanst dui Schalthebel mit Schelle montieren.
Kann ich bei meinem Storck so betätigen. Ich guck mal ob ich das morgen mal dokumentieren kann, Rahmen ist nicht aufgebaut.m.M.n. sind die Schaltsockel bei Alu durchgesteckt, ich habe da ein Bild im Kopf das ich leider nicht mehr finde....
m.M.n. sind die Schaltsockel bei Alu durchgesteckt, ich habe da ein Bild im Kopf das ich leider nicht mehr finde....
Bei meinem Cadex auch. Es gibt zwar Schaltsockel zum Anlöten von ResetRacing (Stahl-Kleinteile, Seite 4), die kann man aber definitiv nicht kleben (die Fläche ist viel zu klein, als dass das jemals halten könnte), sondern eben höchstens löten, soweit das mit einem Stahlsockel auf ein Alurohr überhaupt geht. Zum Durchstecken gibt es einen Sockelsatz von onlinefahrradshop (Achssockel, ziemlich weit unten).Kann ich bei meinem Storck so betätigen. Ich guck mal ob ich das morgen mal dokumentieren kann, Rahmen ist nicht aufgebaut.
Alu mit Stahl verbinden per Löten geht absolut nicht .Bei meinem Cadex auch. Es gibt zwar Schaltsockel zum Anlöten von ResetRacing (Stahl-Kleinteile, Seite 4), die kann man aber definitiv nicht kleben (die Fläche ist viel zu klein, als dass das jemals halten könnte), sondern eben höchstens löten, soweit das mit einem Stahlsockel auf ein Alurohr überhaupt geht. Zum Durchstecken gibt es einen Sockelsatz von onlinefahrradshop (Achssockel, ziemlich weit unten).
Bei meinem Cadex auch. Es gibt zwar Schaltsockel zum Anlöten von ResetRacing (Stahl-Kleinteile, Seite 4), die kann man aber definitiv nicht kleben (die Fläche ist viel zu klein, als dass das jemals halten könnte), sondern eben höchstens löten, soweit das mit einem Stahlsockel auf ein Alurohr überhaupt geht. Zum Durchstecken gibt es einen Sockelsatz von onlinefahrradshop (Achssockel, ziemlich weit unten).
Leider weiß man nicht wie groß die Wandstärke ist... Man könnte vielleicht eine Blindnietmutter M5 nehmen und diese einsetzten und dann durch den Schalthebel und die Socke alles zusammen anschraubenSorry , der Rahmen ist nicht doch nicht aus Alu !!
Der Verkaufer hat nun mitgeteilt , dass es sich nicht um einen Alu-Rahmen handelt , sondern um einen Stahlrahmen mit CroMo Oversize Rohr .
Ich möchte jedoch einen Schaltgriff-Sockel nicht nachträglich anlöten (lassen) , weil dadurch das ganze Lackumfeld am Unterrohr zerbrutzelt werden würde.
Da das Unterrohr zudem oversized ist , wird auch keine normale Schellenversion montierbar sein .
Was nun ?
Der 3ttt Pro Chrome bleibt in der Lenkerklemmung runder(Lenkerschonender!) , als der Eclipse ,der ovaler zuzieht und nicht mit ungemufften oder dünnwandigen Lenkern kombiniert werden sollte.Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischem dem 3ttt pro chrome und einem ITM Eclypse? Optisch sind die ja fast gleich. Und kriegt man bei den breiten Klemmungen modernere Biegungen überhaupt durch?
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Aus eigener Erfahrung kann ich JB weld empfehlen. Damit habe ich sogar Mal ein Getriebe geklebtVielleicht können die Metaller mal das diskutieren?:
https://www.123lack.de/fluessigmetall-petec-metallkleber-25ml
Kann ich auch nur empfehlen, obwohl ich bisher noch kein Getriebe damit geklebt habe - aber immerhin einen Zündverteilerantrieb, der seit ca. 10 Jahren im Alltagsbetrieb hält!Aus eigener Erfahrung kann ich JB weld empfehlen. Damit habe ich sogar Mal ein Getriebe geklebt
Danke, genau so eine Info hab ich gesucht, in anderen Foren stand teilweise das manche Kerben in den Lenker machen können aber nicht welche speziell.Der 3ttt Pro Chrome bleibt in der Lenkerklemmung runder(Lenkerschonender!) , als der Eclipse ,der ovaler zuzieht und nicht mit ungemufften oder dünnwandigen Lenkern kombiniert werden sollte.
Aus eigener Erfahrung kann ich JB weld empfehlen. Damit habe ich sogar Mal ein Getriebe geklebt