• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Irre Idee! :daumen:
Ich glaube, ich probiere das mal aus. :D
Dauert nur ewig, das zu wickeln. ;)
:D:D:D steht gerade bereit zur Ausfahrt
20220710_095921.jpg

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ja genau. Von Zéfal gibt es auch eins zum kleben, die kommen meiner Meinung nach aus der gleichen Fabrik. Nur das dunkelblaue von Schwalbe taugt nichts, das hatte ich erst verwendet, weil es deutlich dünner ist und weniger aufträgt, allerdings ist das in fünf von sechs Fällen verrutscht und hat dann Falten geworfen.
Ich meinte natürlich: Velox, nicht Veloflex.

Warum "Unsinn", man soll über Alles nachdenken. Schrägband heißt bei mir Köpperband, und das gibts in vielen Farben. 1cm breites Klebeband gibts, und viele Bandfarben gibts auch. Jetzt das Klebeband nicht mittig sondern seitlich aufbringen damit die Überlappung nicht aufrollt. Könnte gehen. :idee:
https://www.bal-kurzwaren.de/Koeperband-Nahtband-20-mm-100Baumwolle

warum nicht ordentlich von unten nach oben wickeln und oben mit Isolierband abkleben .... Benotto, Shiny & Co. haben auch keine Klebefläche/-steifen und halten in der Regel, das gleiche gilt auch für Tressostar Textilband

Schrägband ... könnte ich mir irgendwie schon vorstellen.

Nabend. Schraubkranzabzieher für Regina CX, BX,
habe ich einen von Parktool. Der ist mit seinen 21,6 Innendurchmesser aber zu klein.

Was habt ihr (vielleicht etwas genauer) da, um eure CXer oder BXer runterzukriegen,
ohne die Konen zu lockern und die Achse ziehen zu müssen?

Grüße und schonmal guten Start in die Woche euch.

Irgendwer hat hier letztens mal von Rennrad-Schuhen erzählt, unter die sich derjenige Absätze hat machen lassen, anstatt die mit Cleats zu fahren (Auf Hakenpedale bezogen). Das würde ich gerne mal sehen, da ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie das ausschaut. Wer war das noch gleich? @grumpy0ldman, @Axxl70 oder @roykoeln meine ich??? Vielleicht irre ich auch.

Irgendwer hat hier letztens mal von Rennrad-Schuhen erzählt, unter die sich derjenige Absätze hat machen lassen, anstatt die mit Cleats zu fahren (Auf Hakenpedale bezogen). Das würde ich gerne mal sehen, da ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie das ausschaut. Wer war das noch gleich? @grumpy0ldman, @Axxl70 oder @roykoeln meine ich??? Vielleicht irre ich auch.
Ich glaube Hexer war das

Ich hatte neulich meine mal gezeigt...
7C249F74-E108-41E1-973B-6F185FD9441F.jpeg
A987D3A0-9E99-4C03-BFCA-43B5D8A8DB63.jpeg

Nabend. Schraubkranzabzieher für Regina CX, BX,

Was habt ihr (vielleicht etwas genauer) da, um eure CXer oder BXer runterzukriegen,
ohne die Konen zu lockern und die Achse ziehen zu müssen?
Original Regina ,der ist dünnwandig und erfordert nicht das Lösen von Kontermutter oder Konen

IMG_20210116_170659.jpg

Hat Jemand eine Empfehlung für einen Rahmenbauer in Leipzig (bzw. Leipziger Umland)? Ich habe ein verbogenes (verchromtes) Ausfallende zum Richten...

Zurück