• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Original Regina ,der ist dünnwandig und erfordert nicht das Lösen von Kontermutter oder Konen

Anhang anzeigen 1111677
Danke. Ja nach dem habe ich schon geschaut.
Zu kaufen gibt es den derzeit auch nicht bei Ebay usw.

Hat jemand einen zu veräußern oder kennt einen Hersteller, der ähnliche Spezifikationen hat, wie
dieser Regina-Abzieher?

Neuer Gilles Berthoud Sattel - direkt nach Erwerb von unten wachsen (wie bei Brooks), oder sind die irgendwie vorbehandelt?

Danke!

Da steht eigentlich recht ausführlich dabei, wie man die pflegen soll.
Direkt wachsen wird m.E. nicht empfohlen.
Oben einölen und jährlich von unten wachsen steht auf dem Beipackzettel.

Ist aber nicht klar, ob damit schon direkt ab Erwerb gemeint ist, bei Brooks hab ich das immer anfänglich gemacht und dann alle paar Jahre mal wieder.

Is wohl fetten gemeint
Lederwachs noch nie gehört & gesehen

Ist aber nicht klar, ob damit schon direkt ab Erwerb gemeint ist, bei Brooks hab ich das immer anfänglich gemacht und dann alle paar Jahre mal wieder.
Mein Mittel der Wahl ist Sno Seal, das ist auf Bienenwachs Basis. Ich nehme für Leder eigentlich nichts anderes...
D3165E22-6A84-489A-A942-9128A11603B3.jpeg

Is wohl fetten gemeint
Lederwachs noch nie gehört & gesehen
Also bei den Herstellern heißen die entsprechenden Produkte eigentlich immer "Wachs" und enthalten ja stellenweise auch Bienenwachs. Ich glaube der übergeordnete daraus resultierende Prozess heißt aber "fetten". Mit oder ohne Wachs ist glaub ich nochmal eine "Expertenfrage".

Kennt jemand, weil bereits schon mal gemacht oder irgendwo gelesen..., die Speichenlängen vorn+hinten für SunTour superbe Hochflanschnabe 3fach geXt an "normalen" Kastenfelgen (Mavic MA...)?

Stimmt.
PXL_20220711_141138671.jpg

Ich habe nix gemacht. Bei mir kommt aber von unten auch so gut wie nix dran wg. Satteltasche und ich habe mehr Sorge bzgl. Ausleiern.

Wie kann ich denn bei einem SKS Vorderradschutzblech die Bohrung für die Gabelbrückenschraube am einfachsten nach unten verlängern?

Mit der Bohrmaschine komme ich an das Schutzblech und es gibt Kratzer.

IMG_0020.JPG

Neuer Gilles Berthoud Sattel - direkt nach Erwerb von unten wachsen (wie bei Brooks), oder sind die irgendwie vorbehandelt?

Danke!
Email vom Hersteller:

"
We say yearly to give a rough frequency indication, but it can even less. It all depends on the actual aspect and feel of your leather. If it becomes a stiffer and looks dry, then you can apply some wax. If it looks ok and feels soft enough for you, then no wax is really needed.

You don't need to do anything but ride when you get the saddle brand new ! So just enjoy it and start your journey of shaping your leather to make it become like your favorite armchair.
"

-> "You don't need to do anything but ride when you get the saddle brand new"

Zurück