• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich habe das Gefühl, dass die Kettenstreben sehr breit sind:
Also für mich sieht die jetzt nicht sonderlich breit aus....aber Du
kannst das vor Ort bestimmt besser beurteilen.

Ich glaube eher dass der Fehler beim Einbau liegt.
Sonst evtl. doch ein anderes Lager verbauen, aber ich meine
Du hast die richtige Achslänge.
Ich schaue später noch mal im Katalog nach.
 
Also für mich sieht die jetzt nicht sonderlich breit aus....aber Du
kannst das vor Ort bestimmt besser beurteilen.

Ich glaube eher dass der Fehler beim Einbau liegt.
Sonst evtl. doch ein anderes Lager verbauen, aber ich meine
Du hast die richtige Achslänge.
Ich schaue später noch mal im Katalog nach.
Ich habe mal das was @Hexer empfohlen hat bestellt und schaue, ob ich damit den Problemen aus dem Weg gehen kann.
 
Schönen guten Abend,

ich habe ein kleines Problem. Habe heute mit großer Freude meinen Campa Innenlager-Werkzeug bekommen und wollte endlich am Gios weiter arbeiten, aber leider ist ein Schwierigkeit aufgetreten:
Innenlager ist montiert Kurbellänge sollten 102,5 mm sein, wenn ich mich nicht irre, aber die Kurbel mit einem 39 Kettenblatt lässt sich nicht montieren, da das kleine Kettenblatt an die Kettenstrebe stößt. Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Anderes passendes Innenlager kaufen?

Ein Paar Bilder:
Anhang anzeigen 1129252
Anhang anzeigen 1129253
Anhang anzeigen 1129254
Anhang anzeigen 1129255
Schönen Abend noch und beste Grüße,

Eike
Komisch record steht nicht drauf.
 
Was hast du für ein Lager?
Weil bei den neueren zu der Kurbel passenden Vierkantlagern steht auf der rechten Lagerschale "Chorus" oder "Record" mit drauf.
So sieht die Verpackung aus:
D4CA1BEB-A3EF-40EB-A8FD-5E0E62064A73.jpeg

1A9598BB-2223-478C-99A7-359341EB3FBB.jpeg

Dachte es geht, weil die Wellenlänge die richtige ist…
 
Es sollte den Wert der Kurbel nicht so arg übersteigen. Ich weiß generell gutes Werkzeug zu schätzen, es ist allerdings die erste französische Kurbel und ich habe nicht vor groß in diese landestypischen Metriken einzusteigen 😂


95er
Frag mal bei byf nach, top Teile für einen fairen Tarif
 
Knapp neben der Pannenschutzeinlage😤
 

Anhänge

  • IMG20220820095409.jpg
    IMG20220820095409.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG20220820095401.jpg
    IMG20220820095401.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 52
Guck mal, dann wäre das hier vielleicht etwas für Dich, direkt vom bereits genannten Mitglied

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Wenn es nicht unbedingt die Lösung für Unterwegs sein soll, empfehle ich einen richtigen Abzieher.
Die integrierten sind für gewartete Kurbel, Kurbeln die über 20 Jahre und eventuell wer weiß wie angeballert sind können die integrieren überfordern.
Passend abgedrehte 1/2“ Nüsse und Rohrsteckschlüssel in SW 16 habe ich auch im Angebot.
Meine Nr steht in der Anzeige, Kontakt gerne über Messenger ( WhatsApp, Threema, Signal und Telegram habe ich).
 
Weil hier ja immer wieder mal nach 10fach Unterrohr- Schalthebeln für Shimano nachgefragt wird....
Hier eine Bastelei, die funktioniert:

Jeder hat die ollen 6208 Schalthebel mit den abgebrochenen/abgescherten Index- "Zähnchen" herumliegen.
Bei diesen kann die gesamte Schalteinheit aus dem Hebel entnommen werden.
Anhang anzeigen 1129139

Und jetzt kommts:
Auch bei den 10fach Lenkerendschalthebeln von Shimano, die z.B bei den Triathleten gefahren werden, kann man die Einheit entnehmen und die PASST PERFEKT in die 6208 Hebel und funktioniert!!!
Anhang anzeigen 1129145
Anhang anzeigen 1129146
Viel Erfolg beim Hebel suchen :bier:
Derartige 10s Hebel gibt es gerade in den KA für erträgliche 40,-Euro
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Guten Tag zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes Bianchi Rad gekauft und gestern mal alle Teile inklusive Tretlager ausgebaut um sie ordentlich zu warten. Die Lagerschalen vom Tretlager sind leider beschädigt. Da ich nun sowieso neue Lagerschalen benötige, dachte ich, dass ich eventuell auch das ganze Tretlager auf ein Patronenlager "upgrade". Ich habe allerdings Probleme, das richtige Tretlager zu finden. Mein Rad hat italienisches Gewinde, eine Gehäusebreite von 70mm und eine Wellenlänge von 122mm. Alle Tretlager, die ich in der Größe gefunden habe, waren nicht verfügbar bzw. ausverkauft. Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo ich ein passendes Tretlager finden kann oder vielleicht hat jemand sogar ein solches zu verkaufen.

Auf jeden Fall Vielen Dank und einen schönen Tag:)
 
Zurück
Oben Unten