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Genau. Und gute Reproduktionen zum Aufkleben (zumindest für die HPW-Versionen) gibt es auf Ebay.Wie silberne Shamals aus den 90ern?
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Genau. Und gute Reproduktionen zum Aufkleben (zumindest für die HPW-Versionen) gibt es auf Ebay.Wie silberne Shamals aus den 90ern?
Okay, das aktuelle Lager hat eine Länge von 122mm, daher war es für mich einleuchtend, nochmal eins mit 122mm Welle einzubauen.
Habe gerade kein Bild, aber ist eine Shimano RX100 Kurbel 170 FC-A55. Daher brauch ich ein JIS-Vierkant. Das aktuelle Tretlager ist asymmetrisch.
Was passiert dann? Die Lasur geht runter, aber der Chrom bleibt? Oder wie ist das gedacht?Hat jemand in Freiburg im Breisgau etwas Abbeizer übrig? Ich habe einen Rahmen mit Chromovelato Lack der sich langsam aber sicher auflöst und bin am überlegen ihn zu entlacken. Will dafür aber nicht unedingt eine ganze Dose kaufen.
Der Chrom sollte bleiben, wenn man den Lack abbeizt. Wie gesagt den kann man eh schon fast mit dem Fingernägel runterschälen.Was passiert dann? Die Lasur geht runter, aber der Chrom bleibt? Oder wie ist das gedacht?
Der Chrom sollte bleiben, wenn man den Lack abbeizt. Wie gesagt den kann man eh schon fast mit dem Fingernägel runterschälen.
Der Chrom darunter wird aber nicht aufgearbeitet und schön sein.
Andererseits haftet Neulack auf Chrom denkbar schlecht.
Frage ist nun, was man daraus macht.
Sry, da hatte ne 1 gefehlt, also FC-A551. Nach der Tabelle brauch ich ja dann bloß eine Wellenlänge von 107mm. Dann versteh ich nicht warum das momentane Tretlager 122mm lang ist. Komisch
Weil mal die Kurbel gewechselt worden ist ?Sry, da hatte ne 1 gefehlt, also FC-A551. Nach der Tabelle brauch ich ja dann bloß eine Wellenlänge von 107mm. Dann versteh ich nicht warum das momentane Tretlager 122mm lang ist. Komisch
Die ersten sollten eigentlich passen, CX ist das Kürzel für die Cross-Version der Laufräder, da sind meines Wissens im Gegensatz zur "Standard Version" nur die Naben speziell gedichtet, der Rest ist identisch. Aber der @Fulcrum Support sollte das am besten beurteilen können.Mir ist eine Fulcrum 5 LG mit 2 defekten Speichen ins Haus gerollt.
Würden diese Speichen passen?
https://www.fahrrad.de/fulcrum-spei...-fuer-racing-5-lg-cx-drahtreifen-M856359.html
Mich irritiert das CX in der Bezeichnung.
Oder doch diese hier?
https://www.bike-components.de/de/F...MI39S53qjW-QIV-o1oCR3_kA5pEAQYASABEgJZovD_BwE
Anders gefragt, wo finde ich die exakte Modellbezeichnung auf der Felge.
Momentan deutlich mehr, ungefähr 17 mm. Dann werde ich wohl mal ein Tretlager mit Wellenlänge 107mm kaufen und ausprobieren...Weil mal die Kurbel gewechselt worden ist ?
Wieviel Luft (in mm ) ist denn zwischen kleinem Blatt und der Strebe ?
Weniger als 3 ist kritisch , mehr als 7 aber auch , das ist doch das entscheidende Maß für die Wellenlänge .
Die ersten sollten eigentlich passen, CX ist das Kürzel für die Cross-Version der Laufräder, da sind meines Wissens im Gegensatz zur "Standard Version" nur die Naben speziell gedichtet, der Rest ist identisch. Aber der @Fulcrum Support sollte das am besten beurteilen können.
Du brauchst eventuell mindestens die halbe Dose, je nachdem wie gut das Abbeizer oder wie widerstandsfähig der Lack ist.Hat jemand in Freiburg im Breisgau etwas Abbeizer übrig? Ich habe einen Rahmen mit Chromovelato Lack der sich langsam aber sicher auflöst und bin am überlegen ihn zu entlacken. Will dafür aber nicht unedingt eine ganze Dose kaufen.
Genau, dem Chrom macht das nichts. Sollte allerdings anschließend gut mit Verdünnung oder so abgewischt werden. Manche Abbeizer fördern die Rostbildung.Was passiert dann? Die Lasur geht runter, aber der Chrom bleibt? Oder wie ist das gedacht?
Denke auch. Wenn es richtig echt Chromovelato ist sollte die Oberfläche auch entsprechend hochglanzpoliert sein. Bei Rahmen die nur unterverchromt sind ist der Chrom oft grobporig und hässlich.Der Chrom unter Chromovelato Lackierungen ist für gewöhnlich schon schön.
Hat jemand in Freiburg im Breisgau etwas Abbeizer übrig? Ich habe einen Rahmen mit Chromovelato Lack der sich langsam aber sicher auflöst und bin am überlegen ihn zu entlacken. Will dafür aber nicht unedingt eine ganze Dose kaufen.
Am besten erstmal beispielsweise unter dem Oberrohr vorsichtig etwas Farbe entfernen und den Untergrund genau unter die Lupe nehmen. Falls die Verchromung grobporig ist, kann man sich überlegen, wie man weiter vorgehen will.Bei Rahmen die nur unterverchromt sind ist der Chrom oft grobporig und hässlich.
Rahmen die nur teilweise sichbare Cromglanzstellen haben sollen werden i.d.R. trotzdem kpl. verchromt , nur die später glänzenden sichtbaren unlackierten Bereiche aber vorher poliert ( Hinterbau etc.) der Rest der Rohre bleibt im Lieferzustand daher ist da die O-Fläche leicht genarbt aber eben mit Chrom drauf.. Bei Rahmen die nur unterverchromt sind ist der Chrom oft grobporig und hässlich.