• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Rahmen die nur teilweise sichbare Cromglanzstellen haben sollen werden i.d.R. trotzdem kpl. verchromt , nur die später glänzenden sichtbaren unlackierten Bereiche aber vorher poliert ( Hinterbau etc.) der Rest der Rohre bleibt im Lieferzustand daher ist da die O-Fläche leicht genarbt .
Wenn man gezielt nur die sichtbaren Bereiche verchromen will ( was es auch gibt!) ist das nämlich ein Mehraufwand in der Herstellung ( abdecken/abkleben der chromfreien Bereiche , nur teilweises eintauchen im Bad ) , deshalb nicht gerne gemacht .
Letzteres ist aber besser , weil der Lack auf den roh belassenen Rohren besser haftet .
Das ist ja das Problem bei Chrom , besonders bei polierten Rohren und transluzentem Lack drauf (Cromvelato genannt ) .
Gute Firmen machen das aber so. ;)
IMG_5923.JPG
 
Anhang anzeigen 1130177

Mein erstes Mal. Verreiben oder einfach nur großzügig in den Reifen kippen?
Ich nehme immer Babypuder zur Reifenmontage, zuviel gibt's da eigentlich nicht wenn Du nicht gerade den Reifen damit füllst. Vielleicht auf dem Balkon oder so machen weil es doch etwas Dreck macht, bei mir jedenfalls. Hier war doch gerade ein Video zu sehen wo das top zu sehen war
 
In welcher Reihenfolge wird das zusammengesetzt?
Der Link zum Manual, den ich gespeichert habe, ist tot.
PXL_20220821_171213501.jpg
 
Gute Chrom kommt aber nicht aus Italien
Dafür gibt's genug Beispiele hier
Da zeig sich mal wieder, dass du zwar gut nörgeln kannst, aber trotzdem wenig Ahnung hast. Der Chrom bei Bianchi war so ziemlich das Beste, was es in der Fahrradbranche gab. Es gab einfach viele Rahmenbauer, manch einer hatte es drauf, andere nicht.
 
Zurück
Oben Unten