• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Da zeig sich mal wieder, dass du zwar gut nörgeln kannst, aber trotzdem wenig Ahnung hast. Der Chrom bei Bianchi war so ziemlich das Beste, was es in der Fahrradbranche gab. Es gab einfach viele Rahmenbauer, manch einer hatte es drauf, andere nicht.
Bei B war wohl das Silberlot mit Aztekensilber legiert
Komm Mal runter bei B wurde auch nicht mit geweihten Wasser gekocht
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
In welcher Reihenfolge wird das zusammengesetzt?
Der Link zum Manual, den ich gespeichert habe, ist tot.
Anhang anzeigen 1130203
1661179235633.png
 
Waß tun bei einer ausgenudelten Schraube eines Vorbaus?

Rausbohren? Gibt es Alternativen?

Anhang anzeigen 1130272
Da geht nur abbohren den Kopf
Frickler schweißen da ne 6kant Schraube dran
Doppellinkshänder versuchen es mit nem Schweineschwanz ( Linksausdreher ) der natürlich abreißt
Kopp abbohren is och nicht so prickelnd ,weil man den Keil nicht gelöst bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
oder schneiden mit m Dreml n Schlitz rein. Aber die Gefahr ist groß, den Vorbau zu erwischen. Einen Ausdreher könnte man noch versuchen.
 
Anhang anzeigen 1130177

Mein erstes Mal. Verreiben oder einfach nur großzügig in den Reifen kippen?
Etwas reinkippen und mit dem Finger verreiben. Sollte es mal nötig werden, einen Flicken reinzumachen, gut an der entsprechenden Stelle säubern (Zewa mit Seifenwasser, anschließend Spiritus).
Sanft und flächig mit dem Puderpinsel applizieren, wie bei Bibis Beauty Palace.

4189625_BH-Cosmetics-Puderpinsel-Pinsel-V1-Vegan-Large-Powder_xxl.jpg
Puh, bislang tat es der Finger. Staubt das so nicht zusätzlich?
Zippbeutel. Schlauch rein, Talkum hinterher, Beutel schließen und dann kräftig schütteln. Entnehmen und Schlauch montieren. Zumindest mache ich das so, ich Puder nur den Schlauch
Am Schlauch bleibt kaum etwas haften, das dürfte höchstens ein Fünftel der Menge sein, die der Reifen "aufnimmt". Ich habe schon zu Butylzeiten (Conti Supersonic) beides eintalkumiert, trotzdem ist mir mal ein Supersonic-Schlauch mit dem Reifen so verklebt, dass er nach etwa 30km geplatzt ist. Als ich den Reserveschlauch reinmachen wollte, bekam ich den lädierten Schlauch kaum vom Reifen ab. Allerdings hatte ich früher die Schläuche mittels etwas Talkum in der Hand und dem Durchziehen des leicht angepumpten Schlauches mit Talkum eingerieben, was im Vergleich zur Zippbeutel-Methode eine deutlich größere Sauerei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich herraustellen sollte konnteich den Vorbau mit etwas Gedult und Kraft auch so rausziehen.
Jetzt bleibt das Problem mit der Schraube aber immer noch. Was meinst du mit "richtigem Werzeug"? Ich nehme mal an eine Standbohrmaschiene und ein passender Metallbohrer?
Hab ich leider beides nicht hier.
Nervt.

20220822_190816.jpg
20220822_190816.jpg
 
Wie sich herraustellen sollte konnteich den Vorbau mit etwas Gedult und Kraft auch so rausziehen.
Jetzt bleibt das Problem mit der Schraube aber immer noch. Was meinst du mit "richtigem Werzeug"? Ich nehme mal an eine Standbohrmaschiene und ein passender Metallbohrer?
Hab ich leider beides nicht hier.
Nervt.

Anhang anzeigen 1130283Anhang anzeigen 1130283
Säge und einen Schlitz unten reinsägen, Schraubendreher und gut
2B97A000-5ED4-4ACB-B1DB-B39355429D21.jpeg
 
Zurück
Oben Unten