Es geht ja nicht ums Kosten sondern ums Sein...Der kostet eben etwas mehr (da er auch mehr bietet).![]()
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht ja nicht ums Kosten sondern ums Sein...Der kostet eben etwas mehr (da er auch mehr bietet).![]()
Sein oder Nichtsein?!Es geht ja nicht ums Kosten sondern Sein...
Ich meinte nur, da stellt VAR nun schon so einen kombinierten Abzieher her, macht aber M23 und M22 (×1) dran statt M23 und M23,35 (×1)... Wäre ja der gleiche Aufwand in der Serienherstellung...Der kostet eben etwas mehr (da er auch mehr bietet).
Die einen wünschen sich das eine, die anderen das andere ...Ich meinte nur, da stellt VAR nun schon so einen kombinierten Abzieher her, macht aber M23 und M22 (×1) dran statt M23 und M23,35 (×1)... Wäre ja der gleiche Aufwand in der Serienherstellung...
Würde er auch den einen für andere oder den anderen für einen machen?beim @byf gibt es den anderen abzieher für die anderen!
gibt halt solche und solche...Würde er auch den einen für andere oder den anderen für einen machen?![]()
M22x1 habe ich auch schon gemacht. Meißt wenn eines der M23 Gewinde ausschuss war und man dann wenigstens ein 2. Gewinde hat. M22x1 LH habe ich auch schon gemacht. Das ist für Campa Kurbeln die original mit integrierten Abzieher waren.Würde er auch den einen für andere oder den anderen für einen machen?![]()
Danke für den Tipp, aber ich muss gestehen: Ich hab das SW darauf hin zerpflückt, mir die Schräubchen und Muttern beiseite gelegt, und den Rest entsorgt. Ich hab irgendwann mal beschlossen, nichts kaputtes mehr aufzuheben. Nun war es wohl mal etwas vorschnellWo ist die Feder denn gebrochen und wie sieht sie aus? Ich konnte vorige Woche eine gebrochene wiederbeleben...
Hier: →https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/post-6364965
Meinst Du das hier aus der Linksammlung - @basik lebe hoch! - ?Hier gabs doch mal für solche Fälle so eine Forums-Werkzeugliste... War das ein eigener Faden oder ein Tabellendokument im Anhang?
Sorry, war nur eine lustig gemeinte Nachfrage wegen der Formulierung. Dass du quasi alles kannst, weiß ich und auch, dass du das qualitativ hochwertig für oft kleines Geld tust, wissen hier die meisten. Mir hast du auch schon mal ein paar der seltenen Gipiemme-Tonnenmuttern oder spitze Hutmuttern für Campa-V2-Bremsen gemacht. Danke noch mal dafür.M22x1 habe ich auch schon gemacht. Meißt wenn eines der M23 Gewinde ausschuss war und man dann wenigstens ein 2. Gewinde hat. M22x1 LH habe ich auch schon gemacht. Das ist für Campa Kurbeln die original mit integrierten Abzieher waren.
Aber auch M24x1 geht. Von Nenndurchmesser 24-17 ist viel möglich.
Alles gut. Das habe ich auch als Spaß aufgefasst. Man kennt sich ja mit den Jahren etwas.Sorry, war nur ein lustig gemeinte Nachfrage wegen der Formulierung.
Zughüllen mit Teflonliner?Ausfallenden sehen gut aus. Zug werde ich mal tauschen.
Anhang anzeigen 1531812
Teflonliner habe ich gestern bestellt. Vllt. bringt das auch nochmal was.Zughüllen mit Teflonliner?
Wenn die Kette vorne auf groß liegt im Bild ist die Kette zu lang. Umschlingung mal geprüft?Ich habe ein Problem bei der Einstellung der Schaltung. Ich habe einen Koga Miyata Flyer Rahmen aus 1990. Ich möchte ein Ultegra 11 Fach Schaltwerk mit den dazugehörigen Schalthebeln schalten.
Ich habe unteren und oberen Anschlag eingestellt, sowie den Abstand des oberen Schaltröllchens zum größten Ritzel auf der Kassette.
Wenn ich jetzt vom kleinsten Ritzel aufs zweite schalte, dann geht es nicht gut. Daraufhin erhöhe ich die Spannung. Nun funktioniert die Schaltung einigermaßen in Ordnung. Wenn ich dann aber von den großen Ritzeln wieder runterschalte, dann hakt es wieder.
Kann das sein, dass der Rahmen nicht kompatibel mit modernen Schaltungen ist?
Anhang anzeigen 1531788
könntest auch noch probieren Fett in die jetzige Hülle reinzuschießen reinzuschmierenTeflonliner habe ich gestern bestellt. Vllt. bringt das auch nochmal was.
Sind die auch 130mm auseinander? Sonst schielt das Schaltauge sobald das Rad drin ist. Bei achtfach macht das nicht so viel aus weil die Toleranzen weit größer sind.Ausfallenden sehen gut aus. Zug werde ich mal tauschen.
Anhang anzeigen 1531812