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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, passt (habe das dort vor einer Weile ebenfalls erworben).
Sofern Du zufällig demnächst in Berlin sein solltest (und die zu behandelnde Gabel mitbringst) können wir das Nachschneiden auch bei mir erledigen. ;)
Wenn Du das natürlich fortlaufend (für mehrere Gabeln) benötigst, musst Du es Dir wohl ebenfalls kaufen.
:D
Auf das Angebot komme ich auf jeden Fall irgendwann zurück ;), leider ist das Problem relativ akut und ich bin wohl in nächster Zeit nicht in Berlin. Dann kann ich es ja problemlos bestellen. Vielen Dank für die Info!
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Auf das Angebot komme ich auf jeden Fall irgendwann zurück ;), leider ist das Problem relativ akut und ich bin wohl in nächster Zeit nicht in Berlin. Dann kann ich es ja problemlos bestellen. Vielen Dank für die Info!
Da bei einem normalen Schneideisenhalter keine Führung dran ist, musst Du lediglich beim Ansetzen achtgeben, dass Du die ersten Gewindegänge nicht verhunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob das wirklich graviert oder elektrochemisch gemacht wird....weil das ist jetzt nicht die grosse Kunst bzw braucht es dazu auch kein besonderes Equipment.
Ich denke, dass jetzt schon viele Panto Teile im Umlauf sind die nicht original (graviert) sind.
 
Haben die Suntour Shifter Micro rastung
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Lohnt sich der Umbau – was Bremsleistung betrifft – von Tektro 559 auf Mafac Raid?
Die Beläge bleiben in beide Fällen von Kool Stop.

Dual-pivot auf Center pull. Gebremst wird vorne mit Shimano BL-6403, falls das irgendwie wichtig ist wegen Zugweg usw.?

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Wenn es dein Problem ist das du die Räder nicht zum blockieren bekommst dann könnten evtl. andere Zangen hilfreich sein .
Ist das nicht der Fall , du zerrst am Hebel und das Rad blockiert , dann gibt es an der Bremsleistung ja nichts zu verbessern , mehr Leistung brauchst du doch gar nicht , 100% erreicht , Rad steht , Reifen radiert , fertig .
Nur Randbdingungen wie nötige Handkraft , Dosierbarkeit oder so könnten abweichen , mehr doch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Sugino Mighty Kurbel bzw. Innenlager. Das BB ist hinüber, tausche ich gegen ein modernes Patronenlager. Die Originalwelle ist allerdings asymetrisch mit 113,5mm Länge. Was wäre eine passende Länge eines modernen Lagers, um die asymetrische Länge auszugleichen? Ins blaue geschätzt würde ich 118mm sagen..
 
Wenn es dein Problem ist das du die Räder nicht zum blockieren bekommst dann könnten evtl. andere Zangen hilfreich sein .
Ist das nicht der Fall , du zerrst am Hebel und das Rad blockiert , dann gibt es an der BremsLeistung ja nichts zu verbessern , mehr Leistung brauchst du doch gar nicht , 100% erreicht , Rad steht , Reifen radiert , fertig .
Nur Randbdingungen wie nötige Handkraft , Dosierbarkeit oder so könnten abweichen , mehr doch nicht .
Ja, das letzte eigentlich eher.

Ich kriege die Räder blockiert mit den Tektro's, ziemlich gut. Würde es mal umbauen um zu testen was die Randbedingungen so machen, aber hatte etwas Angst das durch die Bank weg reaktionen kommen würden wie "Die Raids werden NIE so bremsen wie die Tektros", "Lass sein, Dual-pivot > center pull!" :)
 
Ja, das letzte eigentlich eher.

Ich kriege die Räder blockiert mit den Tektro's, ziemlich gut. Würde es mal umbauen um zu testen was die Randbedingungen so machen, aber hatte etwas Angst das durch die Bank weg reaktionen kommen würden wie "Die Raids werden NIE so bremsen wie die Tektros", "Lass sein, Dual-pivot > center pull!" :)
Also ich hätte Interesse an den RAIDs, falls du sie loswerden willst...
 
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