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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Welche Möglichkeiten gibt es um eine ausgebaute Stahlgabel unbekannter Herkunft zu als defekt oder fahrbar zu qualifizieren? Reicht ein kritischer Blick von allen Seiten unter Berücksichtigung des Lacks? Oder kann man da auch was messen, mit Lehren bestimmen? Oder muss man Sie gar Fachleuten zur Materialprüfung geben? Freue mich auf Eure kontroversen Meinungen.
Rißprüfmittel aus der Spraydose
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Habe auf eBay einen Dura Ace Umwerfer FD-7400 mit 31,8mm Schelle gekauft - angekommen ist einer mit 28er Schelle. Die Schelle kann man nicht irgendwie tauschen oder?
 
Kanns sein, dass das ein Anlötumwerfer ist, der an einem Schellenadapter befestigt ist?
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Ne ist schon einer mit integrierter Schelle…dachte schon dass es den geben sollte, laut Katalog kam das Rad auch mit der 7400er (siehe Anhang). Meint ihr da war dann ein Anlöt Umwerfer an einem Schellenadapter dran?
 

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Ich weiß, Ferndiagnose und so, aber … habe ich hier einen Riss im Tretlager Gehäuse? Wie könnte ich das checken (lassen, bei Stammel in Köln?). Ich habe keine Beschwerden oder was gemerkt. Außer ein Knacken beim treten manchmal, aber das kann ja alles sein.

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Ich weiß, Ferndiagnose und so, aber … habe ich hier einen Riss im Tretlager Gehäuse? Wie könnte ich das checken (lassen, bei Stammel in Köln?). Ich habe keine Beschwerden oder was gemerkt. Außer ein Knacken beim treten manchmal, aber das kann ja alles sein.

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Da brauchst du keinen Stammel,du brauchst nen Dremel falls vorhanden,oder Schleifleinen
Farbe runter und die siehst was los is
 
Ich weiß, Ferndiagnose und so, aber … habe ich hier einen Riss im Tretlager Gehäuse? Wie könnte ich das checken (lassen, bei Stammel in Köln?). Ich habe keine Beschwerden oder was gemerkt. Außer ein Knacken beim treten manchmal, aber das kann ja alles sein.

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Klarer Riss, die Tretlagermuffe wird früher oder später durchreissen.
Auch Stahl hält nicht ewig.
 
Dremel habe ich, also Lack runter.

Quasi mit dem Hosen runter, rüber beugen und kurz husten. Danke!
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Unbedingt nachgucken wie das Material aussieht. Wenn es ein beginnender Riss ist kann vielleicht noch was gerettet werden. Hier war es zu spät, leider...
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Riss is Riss da ne Lotnaht draufkleckern is Pfusch am Bau & Leben
Nur so die Muffe is ein zentrales Teil wo von 3 Seiten Kräfte aufeinander treffen
Ein Versuch ist es Wert. An der Stelle führt ein Riss im Rahmen nicht gleich zu einem Sturz. Mir ist das nur durch lautes Knirschen beim Antritt aufgefallen. Das Fahrverhalten war schwammig aber alles kontrollierbar.
 
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