Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
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Ich sag mal 102, wie alle Chorus/Record 4k. Wer hält dagegen?Sollte für euch leicht zu beantworten sein, ich weis es aber nicht...
Welche Innenlager-Wellenlänge benötigen die (marmorierten) Campagnolo Carbonkurbeln der 10fach-Ära? ISO sollte klar sein... Habt ihr ein Empfehlung als Innenlager?
Sollte für euch leicht zu beantworten sein, ich weis es aber nicht...
Welche Innenlager-Wellenlänge benötigen die (marmorierten) Campagnolo Carbonkurbeln der 10fach-Ära? ISO sollte klar sein... Habt ihr ein Empfehlung als Innenlager?
Dito, schließlich fahre ich die Kurbeln an zwei Rädern, jeweils mit Record Vierkant, ist allerdings nur noch schwer zu bekommen. Token hatte ich ersatzweise bestellt, allerdings wandert da die Kurbel 2mm nach außen, obwohl das Lager ISO-ettiketiert ist. Ansonsten geht noch Miche Primato Light, das ist günstiger als das wohl noch produzierte Chorus Vierkant.Ich sag mal 102, wie alle Chorus/Record 4k. Wer hält dagegen?
Das kann man nicht beantworten. Ich habe da einen Rahmen der hat 128mm. Das gab es in der Übergangszeit auch. Unproblematisch bislang.Diese Frage wurde bestimmt schon x-mal gestellt:
Hinterrad mit 130mmEbb in126mmEbb...geht das auf Dauer gut oder nicht empfehlenswert?
Danke!
...psssst,... bitte nicht weiter erzählen:Diese Frage wurde bestimmt schon x-mal gestellt:
Hinterrad mit 130mmEbb in126mmEbb...geht das auf Dauer gut oder nicht empfehlenswert?
Danke!
Da wir beide ja ein paar mehr Räder im Keller haben...ist die Wahrscheinlichkeit von brechenden Achsen...psssst,... bitte nicht weiter erzählen:
An einer meiner Gazellen fahre ich das exakt so. Man hört immer wieder von brechenden Achsen, bei mir seit Jahren aber kein Thema. Bißchen schauen muss man mal, wie das Schaltauge steht, dieses ggf. etwas korrigieren... Das Werkzeug dafür habe ich hier, können wir ggf. bei mir im Keller machen.
Ich glaube die hier ist es:
Bin auch für 102mm und kann Dir auch das passende Innenlager BSA anbieten.Sollte für euch leicht zu beantworten sein, ich weis es aber nicht...
Welche Innenlager-Wellenlänge benötigen die (marmorierten) Campagnolo Carbonkurbeln der 10fach-Ära? ISO sollte klar sein... Habt ihr ein Empfehlung als Innenlager?
Ich auch!Bin auch für 102mm und kann Dir auch das passende Innenlager BSA anbieten.
PN bei Bedarf.
Die 8fach 74er DuraAce-Nanen hatte dafür extra nach außen hin abgeschrägte Konus-Kontermuttern, mit denen flutschte es auch in etwas zu enge Hinterbauten ganz gut rein...Diese Frage wurde bestimmt schon x-mal gestellt:
Hinterrad mit 130mmEbb in126mmEbb...geht das auf Dauer gut oder nicht empfehlenswert?
Danke!
Bin auch für 102mm und kann Dir auch das passende Innenlager BSA anbieten.
PN bei Bedarf.
Ich auch!
Wenn @Profiamateur es nicht möchte...
Alles gut...passiert in dem Alter...Die 74er DuraAce hatte dafür extra nach außen hin abgeschrägte Konus-Kontermuttern, mit denen flutschte es auch in etwas zu enge Hinzerbauten ganz gut rein...
...ohhh Mann,... was habe ich da bloß wieder ungünstig formuliert...
Yes!
Die 74er DuraAce hatte dafür extra nach außen hin abgeschrägte Konus-Kontermuttern, mit denen flutschte es auch in etwas zu enge Hinzerbauten ganz gut rein...
...ohhh Mann,... was habe ich da bloß wieder ungünstig formuliert...
Zerstörungsfreie MaterialprüfungGanz abseits der Fernanalyse von überwiegend schlechtem Bildmaterial:
Welche Möglichkeiten gibt es um eine ausgebaute Stahlgabel unbekannter Herkunft zu als defekt oder fahrbar zu qualifizieren? Reicht ein kritischer Blick von allen Seiten unter Berücksichtigung des Lacks? Oder kann man da auch was messen, mit Lehren bestimmen? Oder muss man Sie gar Fachleuten zur Materialprüfung geben? Freue mich auf Eure kontroversen Meinungen.