• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!

grad ausgepackt SL-6208 ... und irgendwie macht der Linke nix.

Fehlt da was?
sl6208_001_small-jpg.80563

Die Schraube kommt mir zu klein vor, der Kopf hat in seiner Mulde 1mm Luft ringsum. Bewegt sich ohne Friktion vom Anschlag einmal rum... schraube scheint auch zu lang....???
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Mal ne Frage an die Spezialisten:

Habe hier ein HR, Nabe ist Dura Ace 7700 mit 9-fach HG Freilauf ! Beim Fahren fällt mir nun auf, dass beim Rollen (kein Treten) kein Geräusch der "klickernden" Sperrklingen zu hören ist, sondern die Räder völlig geräuschfrei und seidig laufen (Naben habe ich gereinigt und schön neu gefettet).
Ist das normal, oder ist da irgendetwas defekt????

Tobi und ich würden uns über eine Antwort freuen!!! Danke
 
Kann sein! Die eigentliche Frage ist: Ist normal bei dieser Nabe das Sperrklingenklickern Geräusch hörbar oder läuft diese Nabe ohnehin geräuschlos im "Freilauf"! Danke erstmal JUR!:)
 
1. An welcher Stelle sitzt denn an den Ergos (Mirage) die Schraube für die Schelle?
Muss der Zug raus?

2. Wie bekommt man denn diese Kappe vom Steuersatz herunter? Auf dem Steuersatz steht Rudelli.

Bildschirmfoto 2013-04-27 um 21.02.52.png


Denn ich müsste mal die Gabel herausnehmen, denn der Vorbau schaut nicht so gut aus.
Ging aber mit einem Kriechöl und ein paar Schlägen auf die gelockerte Schraube recht gut heraus.

Bildschirmfoto 2013-04-27 um 21.02.58.png
 
Die Schraube sitzt an der Außenseite der Hebel, lecht oben. Wenn du die Hütli richtig weit umkrempelst, kannst du sie sehen. Züge musst du nicht rausmachen.
 
Wie verläuft denn der zweite Zug auf der Rückseite richtig?
Der Lenker hat vorne und hinten eine Nut für die Züge. Hinten enden sie jedoch recht früh.

Das Lenkerband würde ich ab dem sich verjüngenden Teil vom Vorbau aus beginnend wickeln.

Bildschirmfoto 2013-04-27 um 21.35.55.png
 
Heute und morgen gibt es bei Bike Mailorder BMO noch 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment und versandkostenfreie Lieferung. Für Kleinzeug wie Lenkerband, Züge usw. lohnt sich das, hab mir dort Textilband, Ambrosio Ribbon und Tufo bestellt.
 
Ok, war n Witz.

entspricht das einer UG Kette? Ist die zu kurz weil die für leute die gangschaltungen nicht einstellen können gedacht ist?

Die ist als Ssp-Kette angepriesen, das sagt doch eigentlich alles. Warum zu kurz? Da steht was von 114 Kettengliedern, was im Normalfall schon zu viel ist.
 
Ich bitte nochmal: Hat jemand zu Hause eine Dura Ace Hinterradnabe 7700? Probiert doch jemand, ob der Freilauf tickert im Freilauf oder nicht. Danke.:)
 
Zurück
Oben Unten